Civic EMII´s build thread: Update S.46:Subi WRX Probe ;)
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
- Civic EMII
- D16-Crack
So gleich kommt die stunde der Wahrheit, wo sich herausstellen wird ob die beiden Airbagsignalgeber die gleichen Maße haben oder nicht. Habe gerade die Batterie abgeklemmt und warte jetzt erstmal 30 min. Ich muss zwar den airbagstecker nicht lösen sondern eben nur die Abdeckung vom lenkrad entfernen, die den Airbag usw beinhaltet, damit ich nachmessen kann, aber sicher ist sicher.
Drückt mal schonmal die daumen für mich
Drückt mal schonmal die daumen für mich
01´ Civic EM2 "work in progress" ( http://www.civiccoupe.de/forum/viewtopic.php?t=8392 )
93´ Civic EG3 "sold"
- Mugen-Racer
- REAL Member
- Civic EMII
- D16-Crack
So, bin zurück von meinen Vermessungsarbeiten
Und wies ausschaut, siehts gut aus beide Airbagsignalgeber haben die Außenmaße von ca. 7,8cm x 7,8cm und auch so ziemlich genau stimmen auch die Abstände zwsichen den 4 Schrauben (ca. 7cm) überein. Vielleicht hab ich hier oder da (laut augenmaß) nin halben mm abweichungen gemessen,aber ich denke das kommt dadurch das ich nicht überall zu 100% drann gekommen bin mitm Zollstock.
Bildääääs!
Airbag weg
Rückseite vom Airbag mit Maße
Dann hoffen wir mal das dann alles passt wenn´s so weit ist. Ich denke innerhalb der nächsten 2 Wochen wollte ich das noch einbauen.
Ach, weiß einer zufällig welche Größe die Mutter auf dem Lenkradbolzen in der mitte hat...ich glaube das müsste ne 19er sein??
@ Emjoy: was für ein lenkrad hast du zurzeit drinn?
Und wies ausschaut, siehts gut aus beide Airbagsignalgeber haben die Außenmaße von ca. 7,8cm x 7,8cm und auch so ziemlich genau stimmen auch die Abstände zwsichen den 4 Schrauben (ca. 7cm) überein. Vielleicht hab ich hier oder da (laut augenmaß) nin halben mm abweichungen gemessen,aber ich denke das kommt dadurch das ich nicht überall zu 100% drann gekommen bin mitm Zollstock.
Bildääääs!
Airbag weg
Rückseite vom Airbag mit Maße
Dann hoffen wir mal das dann alles passt wenn´s so weit ist. Ich denke innerhalb der nächsten 2 Wochen wollte ich das noch einbauen.
Ach, weiß einer zufällig welche Größe die Mutter auf dem Lenkradbolzen in der mitte hat...ich glaube das müsste ne 19er sein??
@ Emjoy: was für ein lenkrad hast du zurzeit drinn?
01´ Civic EM2 "work in progress" ( http://www.civiccoupe.de/forum/viewtopic.php?t=8392 )
93´ Civic EG3 "sold"
- Mugen-Racer
- REAL Member
- Civic EMII
- D16-Crack
17 oder 19 ist gut Sollten besser 19sein...die US EM2 haben wohl 19mm hab ich gelesen
93´ Civic EG3 "sold"
- Civic EMII
- D16-Crack
Super! Also ne 19er..danke! dann sollte ja alles passen.....werde das Lenkrad aber vorher nochmal schön reinigen damit die nähte auch wieder schön rot werden.
Hab gehört zahnbürste und spüli sollen wunder wirken
Hab gehört zahnbürste und spüli sollen wunder wirken
93´ Civic EG3 "sold"
- Mugen-Racer
- REAL Member
- Civic EMII
- D16-Crack
Nun ist es nach einiger Zeit nun auch endlich eingebaut das gute Stück. Fässt sich richtig gut an das Teil, viel dicker und griffiger als das OEM EM2 Lenkrad.
Der Einbau verlief recht gut und ist auch nicht besonders schwer wenn man weiß was gemacht werden muss damit es in unsere Civic´s passt,aber Plug and Play is was anderes und ohne weiteres is es eigentlich nicht möglich....SRS hat danach zwar nin Fehlercode geschmissen aber das wurde selbstverständlich wieder bereinigt sodass alles wieder im grünen Bereich ist
Und was sagt ihr? Ich bin jedenfalls super froh das es letztendlich doch geklappt hat und bin daher umso stolzer darauf
Der Einbau verlief recht gut und ist auch nicht besonders schwer wenn man weiß was gemacht werden muss damit es in unsere Civic´s passt,aber Plug and Play is was anderes und ohne weiteres is es eigentlich nicht möglich....SRS hat danach zwar nin Fehlercode geschmissen aber das wurde selbstverständlich wieder bereinigt sodass alles wieder im grünen Bereich ist
Und was sagt ihr? Ich bin jedenfalls super froh das es letztendlich doch geklappt hat und bin daher umso stolzer darauf
93´ Civic EG3 "sold"
willkommen im club
es ist nicht nur griffiger
es ist auch VIIIIEEEEELLLLL geiler als oem
mit dem schwarzen h siehts auch gut aus.
nur halt schade für dich dass es sich etwas gesträubt hat sofort zu passen.
das fahren macht viel mehr spass nur man gewöhnt sich so schnell dran dass man nach kurzer zeit das riesen lenkrad vergisst und nicht merkt was man da tolles eigentlich hat
es ist nicht nur griffiger
es ist auch VIIIIEEEEELLLLL geiler als oem
mit dem schwarzen h siehts auch gut aus.
nur halt schade für dich dass es sich etwas gesträubt hat sofort zu passen.
das fahren macht viel mehr spass nur man gewöhnt sich so schnell dran dass man nach kurzer zeit das riesen lenkrad vergisst und nicht merkt was man da tolles eigentlich hat
- Mugen-Racer
- REAL Member