mein neuer ej1 ;) soundcheck
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
-
- Gelbphasen Bremser
mein neuer ej1 ;) soundcheck
Hallo liebe Gemeinde, ab heute bin ich glücklichere Besitzer eines ej1. Bj 95 mit 150000 km in viollett. In absolutem originalzustand und scheckheftgepflegt bei einer Hondawerkstatt. Und das alles für 2000 euro Ach ich bin so glücklich, das könnt ihr gar nicht glauben
Da ich absolut neu bin in der Autoszene, davor hatte ich eine Honda cbr 600 rr, mit der ich sher viel spaß hatte, habe ich jetzt auch gleich mal ein paar fragen.
Ich hoffe ihr könnt sie mir soweit beantworten.
Also ich möchte natürlich einiges an dem Karren machen, mich aber daberi noch im legalen berreich bewegen.
Ersteinmal ein Bodykit. Da gibts ja bei ebay reichlich auswahl, vom buddy club2 für 400 € bis zu, Komodo Bodykit für 800 €.
Dazu gibt es aber immer nur ein Materialgutachten. Bekomm ich die kits damit überhaupt beim tüv eingetragen?
Was würdet ihr mir empfehlen, welche bodykits kann man wo noch relativ günstig erwerben, die ich aber auch eingetragen bekomme?
Was genau ist der Unterschied zwischen einem Tüv Guatachten und einem Materialgutachten?
So des weiteren habe ich vom vorbesitzer ein original fahrwerk vom Type R mitbekommen. er meinte wenn ich das einbau, wird er so ca. 4 cm tiefer und eben sportlicheres fahrwerk. Kann ich das so ohne wieteres einbauen? stimmt das überhaupt?
Dann habe ich vor, Motorhaube, Dach und Heckklappe schwarz zu lackieren, oder mit carbon überziehen lassen, bzw. selber machen. Motorhaube kommt natürlich noch ein Böser Blick drangeschweißt.
Zwecks Carbon, weiß da jemand was, wie und wo sowas geht?
Dann kommen wir zu den Felgen. Hier bin ich natürlich auch völliger newbie. Ich möchte schöne Alufelgen, die ich eingetragen bekomme aber auch nicht zu teuer sind. desweitern dürfen sie durch ihre größe nicht die beschleunigung beeinträchtigen. bis zu welcher größe kann ich gehen, ohne einbußungen der power zu haben?
Sportauspuff. Er hört sich zwar original schon recht geil an, aber evtl. gibts da noch was günstiges, etwas was ich eingetragen bekomme und noch geileren sound schmeißt.
Sportluftfilter, bzw. Pilz. Welche gibt es hier, von welcher marke, die aber wiederum abe haben, aber auch 1-3 ps bringen?
Was kann man generell an motortuning betreiben, das ich aber auch eingetragen bekomme?
So das wars fürs erste mal
Da ich absolut neu bin in der Autoszene, davor hatte ich eine Honda cbr 600 rr, mit der ich sher viel spaß hatte, habe ich jetzt auch gleich mal ein paar fragen.
Ich hoffe ihr könnt sie mir soweit beantworten.
Also ich möchte natürlich einiges an dem Karren machen, mich aber daberi noch im legalen berreich bewegen.
Ersteinmal ein Bodykit. Da gibts ja bei ebay reichlich auswahl, vom buddy club2 für 400 € bis zu, Komodo Bodykit für 800 €.
Dazu gibt es aber immer nur ein Materialgutachten. Bekomm ich die kits damit überhaupt beim tüv eingetragen?
Was würdet ihr mir empfehlen, welche bodykits kann man wo noch relativ günstig erwerben, die ich aber auch eingetragen bekomme?
Was genau ist der Unterschied zwischen einem Tüv Guatachten und einem Materialgutachten?
So des weiteren habe ich vom vorbesitzer ein original fahrwerk vom Type R mitbekommen. er meinte wenn ich das einbau, wird er so ca. 4 cm tiefer und eben sportlicheres fahrwerk. Kann ich das so ohne wieteres einbauen? stimmt das überhaupt?
Dann habe ich vor, Motorhaube, Dach und Heckklappe schwarz zu lackieren, oder mit carbon überziehen lassen, bzw. selber machen. Motorhaube kommt natürlich noch ein Böser Blick drangeschweißt.
Dann kommen wir zu den Felgen. Hier bin ich natürlich auch völliger newbie. Ich möchte schöne Alufelgen, die ich eingetragen bekomme aber auch nicht zu teuer sind. desweitern dürfen sie durch ihre größe nicht die beschleunigung beeinträchtigen. bis zu welcher größe kann ich gehen, ohne einbußungen der power zu haben?
Sportauspuff. Er hört sich zwar original schon recht geil an, aber evtl. gibts da noch was günstiges, etwas was ich eingetragen bekomme und noch geileren sound schmeißt.
Sportluftfilter, bzw. Pilz. Welche gibt es hier, von welcher marke, die aber wiederum abe haben, aber auch 1-3 ps bringen?
Was kann man generell an motortuning betreiben, das ich aber auch eingetragen bekomme?
So das wars fürs erste mal
Zuletzt geändert von The-BigBen am 11.12.2008, 00:19, insgesamt 3-mal geändert.
- Mugen-Racer
- REAL Member
Erstmal hallo und willkommen...
Orginal Sportfahrwerk vom Type R????
Da is mir neu ,dass es sowas fürn EJ1 gibt...
Und zum thema ESD, kann dir da nen MAgnaflow empfehlen.
kosten amx. 180 Euro und hat ne EG Genehmigung, daher Eintragunsfrei...
dann Thema Sportlufti...
mit ABE gibts nur Tausch Luftfilter
Offene Pilze bekommst du von K&N, Simota etc. meist mit Teilegutachten.
Aber Achtung bau erst den Lufti ein, fahr zum Tüv und alss den abnehmen bevor du einen ESD verbaust.
Da es eig. net mehr zulässig ist einen Sportlufti in verbindung mit Sport ESd zu fahren. Daher mnach es so und du bist auf der sicheren seite, da z.b. der Magna ja ne EG Genehmigung hat.
Orginal Sportfahrwerk vom Type R????
Da is mir neu ,dass es sowas fürn EJ1 gibt...
Und zum thema ESD, kann dir da nen MAgnaflow empfehlen.
kosten amx. 180 Euro und hat ne EG Genehmigung, daher Eintragunsfrei...
dann Thema Sportlufti...
mit ABE gibts nur Tausch Luftfilter
Offene Pilze bekommst du von K&N, Simota etc. meist mit Teilegutachten.
Aber Achtung bau erst den Lufti ein, fahr zum Tüv und alss den abnehmen bevor du einen ESD verbaust.
Da es eig. net mehr zulässig ist einen Sportlufti in verbindung mit Sport ESd zu fahren. Daher mnach es so und du bist auf der sicheren seite, da z.b. der Magna ja ne EG Genehmigung hat.
Zuletzt geändert von Mugen-Racer am 22.10.2008, 13:30, insgesamt 1-mal geändert.
- Alf
- REAL Member
- Wohnort: "...das Land ohne Prominente" & "Landkreis der Inzest-Bauern"
hallo.
wirf dein hörensagen-tuning müll übern haufen. additionstuning funzt nicht. vergiss alles. erweiter deinen horizont und nutz auf fragen die "suche" funktion im forum.
glückwunsch zum ej1.
wirf dein hörensagen-tuning müll übern haufen. additionstuning funzt nicht. vergiss alles. erweiter deinen horizont und nutz auf fragen die "suche" funktion im forum.
glückwunsch zum ej1.
And I've been a fool and I've been blind
I can never leave the past behind
I can see no way, I can see no way
I'm always dragging that horse around
- P_Jonny
- JDM Fetischist
WORD ...
Alf hat geschrieben:
nutz auf fragen die "suche" funktion im forum.
glückwunsch zum ej1.
WORD ...
LG Eugen
Nakleyka.eu
Positive Geschäfte: Oli316&Co. ; Bossi83 ;VTI-COUPE; Malcik;_CoUpE_;EJ9-Driv3r;Bobo !!!
Nakleyka.eu
Positive Geschäfte: Oli316&Co. ; Bossi83 ;VTI-COUPE; Malcik;_CoUpE_;EJ9-Driv3r;Bobo !!!
-
- Gelbphasen Bremser
aha ok.
hätte aber noch eine frage.
Und zwar funktioniert mein tacho nicht mehr. manchmal geht er und dann springt der plötzlich auf null zurück und bleibt dort erstmal ne weile.
ist das ein bekanntes problem? ist die tachowelle (oder misst er nach den drehzahlen) kaputt, oder zahnräder im inneren des tachos?
hätte aber noch eine frage.
Und zwar funktioniert mein tacho nicht mehr. manchmal geht er und dann springt der plötzlich auf null zurück und bleibt dort erstmal ne weile.
ist das ein bekanntes problem? ist die tachowelle (oder misst er nach den drehzahlen) kaputt, oder zahnräder im inneren des tachos?
Na das find ich jetzt aber schon nen bisschen schade.. hat er sich ordentlich vorgestellt un viel/ordentlich geschrieben um ihn dann auf die Suche zu verweisen? Ich weiß ja nicht. Bei Fragen ala "Krümmerproblem, ... "etc pp kann man ja auf die Suche verweisen, aber man muss ja nicht übertreiben jetzt Erstmal wilkommen hier, wie alt biste? Glückwunsch zum ej1.. leider gefällt mir die Farbe garnicht.
-
- D16-Crack
Awake hat geschrieben:Na das find ich jetzt aber schon nen bisschen schade.. hat er sich ordentlich vorgestellt un viel/ordentlich geschrieben um ihn dann auf die Suche zu verweisen?
Seh ich genauso!Einerseits sind alle "traurig" weil so wenig passiert und wenn dann mal jemand Antworten will dann wird er auf die Suche verwiesen!
Btw. herzlich willkommen und viel spaß hier!
Also ersteinmal musst du für dich entscheiden ob du wirklich ein Bodykit oder doch "nur" Lippen möchtest!
Wenn ein Bodykit muss alles ordentlich gemacht werden und sollte von A bis Z durchgeplant sein!
Eingetragen bekommst du es mit Materialgutachten im Normalfall auch!°
Jedoch sollte dir das noch jmd. anderes bestätigen!
Soweit ich weiß gibt es von deiner Modellreihe keinen Type R.
Es gibt nur den Vti mit 160Ps und B16 (also EG2,6 und 9) und ob der ab Werk ein anderes Fw hat kann ich dir leider nicht sagen!
Der Umbau auf andere Federn bzw. Dämpfer ist natürlich kein Problem!
Das was du hast ist vermutlich das ProTec Fahrwerk das hat 30mm Tieferlegung.
Wenn du es nur überziehen lässt dann wirkt das eher "billig also wenn schon denn schon!
Hauben und Kofferraumdeckel findest du unter
http://www.seiboncarbon.com mir wurde gesagt dass die Dinger eintragbar sind!
Der User Lasse hat soweit ich weiß seine Motorhaube auch eingetragen!
Hier widersprichst du dir leider das 1te mal selbst!
Einerseits willst du ein Bodykit aber keine großen Felgen wg. der Leistungseinbuße.
Das sieht nach nichts aus!
Wenn du ein Bodykit willst dann kommen mind. 17 Zoll Felgen für dich in Frage!
Performancetechnisch sind 16Zoll der Beste Kompromiss für viele!
(Ich selbst habe nur ne Lippe dran und fahre OEM 15Zoll Felgen)
endtopf alleine bringt dir nur sound. magnaflow,spoon,tss aber auch mohr,remus und sebring sind einige hersteller bei denen du sicher fündig wirst!
Wenn du aber auch auf Mehrleistung aus bist dann wäre es ratsam gleich eine Catback Anlage und einen Fächerkrümmer zu verbaun!
(Bei diesem Punkt ist die Suchfunktion sicher sehr hilfreich!!)
Bringt dir nix außer Sound und frisst Leistung!
Außerdem wenn du damit auf der Autobahn unterwegs bist wirst du ev. Kopfschmerzen bekommen,....
Es geht in erster Linie darum ob du 10Ps mehr willst oder eben 50!?
Mit einer vernünftigen Abgasanlage bekommst bist du mal auf dem richtigen Weg!
Wenn du Mehr Ps moechtest würde es sich lohnen auf einen B Motor zu swappen.
Liebe Grüße
-
- Gelbphasen Bremser
super, das sind mal antworten mit denen ich richtig was anfangen kann, danke!
Du hast recht, wenn bodykit, dann natürlich auch dem entsprechend passende felgen. Bodykit kommt aber erst im frühjahr dran, ist ja schwachsinnig jetzt vorm winter.
Am wochenden werde wir mal das fahrwerk einbauan, mal schaun in wiefern sich das auswirkt.
Allerdings ist mein größtes problem gerade der tacho. Ich habe schon die suche genutzt, aber anscheinend bin ich der einzige mit diesem problem.
Kann ich auf die Carbon Heckklappe auch wieder den originalen heckspoiler draufbhauen? der gefällt mir nämlich richtig gut.
Des weitern weiß ich nicht, ob mein vorbesitzer den zahnriemen gewechslet hat oder nicht. Wie siehts damit aus, bei 150000 km? mir ist zu ohren gekommen, dass er normalerweise bei 120000 km gewechslet werden muss.
Du hast recht, wenn bodykit, dann natürlich auch dem entsprechend passende felgen. Bodykit kommt aber erst im frühjahr dran, ist ja schwachsinnig jetzt vorm winter.
Am wochenden werde wir mal das fahrwerk einbauan, mal schaun in wiefern sich das auswirkt.
Allerdings ist mein größtes problem gerade der tacho. Ich habe schon die suche genutzt, aber anscheinend bin ich der einzige mit diesem problem.
Kann ich auf die Carbon Heckklappe auch wieder den originalen heckspoiler draufbhauen? der gefällt mir nämlich richtig gut.
Des weitern weiß ich nicht, ob mein vorbesitzer den zahnriemen gewechslet hat oder nicht. Wie siehts damit aus, bei 150000 km? mir ist zu ohren gekommen, dass er normalerweise bei 120000 km gewechslet werden muss.
- Mugen-Racer
- REAL Member
- P_Jonny
- JDM Fetischist
Kannst du evtl. ein Bild von dem Fahrwerk,was du einbauen willst reinstellen ...???
LG Eugen
Nakleyka.eu
Nakleyka.eu
Zurück zu „Interieur & Exterieur“