Civic EMII´s build thread: Update S.46:Subi WRX Probe ;)
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type r mit silbernem h? das wollt ich damals auch erst
aber an rot gewöhnt man sich auch
hast du denn abgeklärt was das amerikanische ding für einen airbagstecker hat? glaub die amis haben drei und die oem zwei.
drück dir die daumen dass es passt.
aber mit airbag übern teich und durch zoll? mutig mutig
ich find es gibt kein besseres lenkrad wie das ep3 für unsere em2`s
absolut geniales gefühl beim fahren.
aber an rot gewöhnt man sich auch
hast du denn abgeklärt was das amerikanische ding für einen airbagstecker hat? glaub die amis haben drei und die oem zwei.
drück dir die daumen dass es passt.
aber mit airbag übern teich und durch zoll? mutig mutig
ich find es gibt kein besseres lenkrad wie das ep3 für unsere em2`s
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Ist ja kein Type R Lenkrad , ist ein Civic SI EP3, das ist kein Type R. Daher auch das Schwarze H....und diese geilen Roten nähte...passt perfekt.
Es war in einem EM2 verbaut also passt das auch Die werden doch da keinen anderen Stecker verbaut haben. Alle anderen, also auch das Baugleiche aus dem Acura RSX-S und civic Si, sollten den gleichen stecker haben wie wir. Mach mir keine Angst.
Das ist der Airbagstecker vom US EM2 (die wiederstände sind da nur zum überbrücken vom SRS signal drin, einfach mal ignorieren )
http://www.civicforums.com/forums/attac ... 1063688588
Und so siehts dann aus wenns zusammengesteckt wurde mit dem EP3 SI Airbag
Sieht unserer auch so aus?
EDIT: Diese Aussage über den Airbagstecker habe ich gerade noch gefunden im US forum
The JDM (& auch EU EM2) air bag, is one stage airbag so it come with 2 wires.
But USDM airbag is two stage come with 4wires .
@Emjoy: Also sollte das doch dann passen, du meintest doch unsere hätten 2Pins? Muss ich gleich mal morgen nachgucken, natürlich ohne den stecker zu ziehen-Sind dann da 4 Kabel die aus dem Airbagstecker kommen isses nin 2Poliger und dann solltes passen.
Es war in einem EM2 verbaut also passt das auch Die werden doch da keinen anderen Stecker verbaut haben. Alle anderen, also auch das Baugleiche aus dem Acura RSX-S und civic Si, sollten den gleichen stecker haben wie wir. Mach mir keine Angst.
Das ist der Airbagstecker vom US EM2 (die wiederstände sind da nur zum überbrücken vom SRS signal drin, einfach mal ignorieren )
http://www.civicforums.com/forums/attac ... 1063688588
Und so siehts dann aus wenns zusammengesteckt wurde mit dem EP3 SI Airbag
Sieht unserer auch so aus?
EDIT: Diese Aussage über den Airbagstecker habe ich gerade noch gefunden im US forum
The JDM (& auch EU EM2) air bag, is one stage airbag so it come with 2 wires.
But USDM airbag is two stage come with 4wires .
@Emjoy: Also sollte das doch dann passen, du meintest doch unsere hätten 2Pins? Muss ich gleich mal morgen nachgucken, natürlich ohne den stecker zu ziehen-Sind dann da 4 Kabel die aus dem Airbagstecker kommen isses nin 2Poliger und dann solltes passen.
Zuletzt geändert von Civic EMII am 23.10.2008, 00:21, insgesamt 5-mal geändert.
01´ Civic EM2 "work in progress" ( http://www.civiccoupe.de/forum/viewtopic.php?t=8392 )
93´ Civic EG3 "sold"
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Appel hat geschrieben:Hab grad gesehen der Herr will Heckstabis vom dc5..na dann..berichten !!!
Und das Vom EP2 ist doch auch glaube das gleich wie ds EP3 Si. Aber so gut wie nicht zu finden.
Du alter Stalker dat jibts ja jarnich LOL. Ja bin drann...
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ich will dir ja keine angst machen, aber so sieht der bei unseren em2`s aus.
ich hab von elektrifizifitatätntut nüscht so die ahnung, deswegen weiss ich nicht wie viel das ausmacht und ob der stecker dann passt
so sieht das airbag gegenstück aus von nem oem ep3
also ich hoffe mal für dich dass du es auch angefummelt bekommst.
das mit den stabis hab ich auch gesehen
weiss aber nicht wirklich ob die was taugen oder überhaupt passen. einen gab es in dem forum, der hat sogar gefragt ob er die querlenker ansägen kann da der stabi etwas schleift... deswegen bin ich da etwas vorsichtig was die so an tipps geben
geil sieht es ja auch aus, besonders mit der progress querlenkerstrebe und den armen aber auf den bildern sieht es so aus als ob der stabi zumindest den ich gesehen hab, nur montierbar ist mit der strebe?!?
@mugen-racer
ja ich glaub den, der so laut jaaa geschrien hat, kenn ich ganz gut
ich hab von elektrifizifitatätntut nüscht so die ahnung, deswegen weiss ich nicht wie viel das ausmacht und ob der stecker dann passt
so sieht das airbag gegenstück aus von nem oem ep3
also ich hoffe mal für dich dass du es auch angefummelt bekommst.
das mit den stabis hab ich auch gesehen
weiss aber nicht wirklich ob die was taugen oder überhaupt passen. einen gab es in dem forum, der hat sogar gefragt ob er die querlenker ansägen kann da der stabi etwas schleift... deswegen bin ich da etwas vorsichtig was die so an tipps geben
geil sieht es ja auch aus, besonders mit der progress querlenkerstrebe und den armen aber auf den bildern sieht es so aus als ob der stabi zumindest den ich gesehen hab, nur montierbar ist mit der strebe?!?
@mugen-racer
ja ich glaub den, der so laut jaaa geschrien hat, kenn ich ganz gut
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Das gegenstück´was du da gepostet hast is aber von nem S2k , hab den thread auch gefunden..ist so ein 1 Pin stecker. Wen das EP3 Si einen 2Pin Stecker hat, wirds nicht so ohne weiteres passen bei uns wenn wir nin 1 Pin stecker haben
Das sieht ja alles nicht so gut aus. Das an unseren EM2s wären ja nach deinem Bild zufolge, ein 1 Pin JDM stecker...bei nem US auto? Vielleicht ist das auch noch baujahr abhängig, meine das mal irgendwo gelesen zu haben.
Das wär dann alles ziemlich sch****.....Hab das schonmal gelesen bei nem S2000 lenkrad, die älteren modelle vor 04 haben den 1 Pin stecker die danach den 2 Pin.... Selber mach ich das alles sowieso nicht, auch wenn ich weiß wie der einbau funktioniert.
Ich werde mal den f.ventura03 von dem ich das lenkrad hab, mal fragen ob er sich noch errinnern kann welche stecker das lenkrad hatte. Aber ich weiß auf jeden Fall das es eins aus den ersten gebauten EP3 SIs ist.
EDIT
habe da, in dem Falle das die steckker wirklich unterschiedlich sein sollten, nin DIY gefunden wie man das hinkriegt von 1Pin auf 2Pin oder eben umgekehrt.
Dazu wechselt man dann wohl einfach diese beiden teile gegeneinander aus, nur das es dann wohl bei uns genau umgekehrt wäre
US EM2 Airbag Rückseite
JDM EP3 Airbag Rückseite
http://forums.clubrsx.com/showthread.php?t=597824
Dann kann ich nurnoch hoffen das die beiden Orange markierten Teile die gleichen größe haben, sodass ich sie untereinander einfach austauschen könnte.
Ohhh man....so kompliziert hatte ich mir das Ganze nicht vorgestellt
Geh gleich erstmal runter und gucke mal bei mir nach dem stecker.
gruß
Das sieht ja alles nicht so gut aus. Das an unseren EM2s wären ja nach deinem Bild zufolge, ein 1 Pin JDM stecker...bei nem US auto? Vielleicht ist das auch noch baujahr abhängig, meine das mal irgendwo gelesen zu haben.
Das wär dann alles ziemlich sch****.....Hab das schonmal gelesen bei nem S2000 lenkrad, die älteren modelle vor 04 haben den 1 Pin stecker die danach den 2 Pin.... Selber mach ich das alles sowieso nicht, auch wenn ich weiß wie der einbau funktioniert.
Ich werde mal den f.ventura03 von dem ich das lenkrad hab, mal fragen ob er sich noch errinnern kann welche stecker das lenkrad hatte. Aber ich weiß auf jeden Fall das es eins aus den ersten gebauten EP3 SIs ist.
EDIT
habe da, in dem Falle das die steckker wirklich unterschiedlich sein sollten, nin DIY gefunden wie man das hinkriegt von 1Pin auf 2Pin oder eben umgekehrt.
Dazu wechselt man dann wohl einfach diese beiden teile gegeneinander aus, nur das es dann wohl bei uns genau umgekehrt wäre
US EM2 Airbag Rückseite
JDM EP3 Airbag Rückseite
http://forums.clubrsx.com/showthread.php?t=597824
Dann kann ich nurnoch hoffen das die beiden Orange markierten Teile die gleichen größe haben, sodass ich sie untereinander einfach austauschen könnte.
Ohhh man....so kompliziert hatte ich mir das Ganze nicht vorgestellt
Geh gleich erstmal runter und gucke mal bei mir nach dem stecker.
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01´ Civic EM2 "work in progress" ( http://www.civiccoupe.de/forum/viewtopic.php?t=8392 )
93´ Civic EG3 "sold"
meinst du mit "die beiden teile gegeneinander austauschen" die airbags?
dass kann teuer werden wenn du nicht zufällig gerad n unfaller hast bei dem der airbag aber noch intakt ist.
ja ist ne ziemlich komplizierte sache wegen so mist steckern.
deswegen hatte ich eigentlich auch die suche aufgegeben und mich wieder mit dem riesen lenkrad angefreundet.
und dann kam auf einmal ein zufall nu fährt der zufall lieber n accord
dass kann teuer werden wenn du nicht zufällig gerad n unfaller hast bei dem der airbag aber noch intakt ist.
ja ist ne ziemlich komplizierte sache wegen so mist steckern.
deswegen hatte ich eigentlich auch die suche aufgegeben und mich wieder mit dem riesen lenkrad angefreundet.
und dann kam auf einmal ein zufall nu fährt der zufall lieber n accord
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EMjoy81 hat geschrieben:meinst du mit "die beiden teile gegeneinander austauschen" die airbags?
Nein natürlich nicht , nur die jeweiligen signalgeber von EP3 und EM2- Airbags, mit dem/den Stecker/n drauf......
....... die dem Airbag im Falle eines crashs das signal zum auslösen geben.
Danach gebe ich das lenkrad plus mein Auto zur KFZwerstatt meines Vertrauen und lass das dann dort Fachgerächt einbauen inkl. SRS signal auslesen usw.
Ich tausch doch nicht die airbags....aber das haben auch schonmal welche gemacht
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Wieso günstiger *10kleineFragezeichen*?...kaufen brauch ich da doch nix mehr
Tausche doch nur den Signalgeber vom US EP3 Si Airbag gegen unseren OEM Signalgeber inkl. Stecker ausm EM2.
Alles wird guuuuut, Wuuuuusaaaaa
Tausche doch nur den Signalgeber vom US EP3 Si Airbag gegen unseren OEM Signalgeber inkl. Stecker ausm EM2.
Alles wird guuuuut, Wuuuuusaaaaa
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