Frage zum geplanten Setup!!!!
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
1 - würd ich nun ebenfalls generell zunem anderen Motor raten, sicherlich der SOHC hat potenzial, aber mit den agnzen Setups bewegst du dich immer irgendwo an einer schmerzgrenze irgendwelcher teile.
Und mit dem was du vohast steht das in keinem verhältniss zu der ausbeute durch einen B18...
Also - erstens kannste Stage 1 Wellen knicken, da bekommste keine Leistung raus, erst recht mit Skunk, da sind sogar die Stage 2 schrott - siehe was Bobo sagte.
Also mindestens ne Stage 2 - eine Stage 3 wirst du am ende gar nicht mehr das Standgas bzw. den Leerlauf so hinbekommen dass es noch alltagstauglich bleibt.
Bei Stage2 müssen mindestens neue Federn her, Teller kannste machen musste aber nicht.
Pleuel und Kolben kannste dir sparen, es sei denn du willst über die Kolben was an der Verdichtung ändern. Ansonsten ist das rausgworfenes Geld....(is ja nicht gerade wenig)
Wo wir beim nächsten wären - Kopf planen lassen ist hier schon fast pflicht wenn du die Nocke und am Ende noch die ASB änderst - alles aufeinander abstimmen!!
Falls du noch eine Skunk2 ASB und ITR DK suchst ich hab son Set noch da.
ECU am ende abstimmen lassen ist natürlich Pflicht.
Und wie schon gesagt nen anderes Getriebe und dafür sorgen, dass die PS am Rade auch ankommen wär auch ganz nett, also Fidanza Schwungscheibe und AEM Riemenscheiben (keine billigen nonames!!)
PS heruasholen ist immer die eine Sache aber an der Umsetzung auf die Straße spielen noch paar andere Faktoren ne Rolle, Gewicht und die Größe der Rad/Reifen sind auch wichtige Punkte, gerade bei diesem doch etwas schwachen motor.
Also fang erst gar nicht damit an wenn du hinten 50Kg Soundsystem drin hast und 17 225er Breitlatschen druff.
Und mit dem was du vohast steht das in keinem verhältniss zu der ausbeute durch einen B18...
Also - erstens kannste Stage 1 Wellen knicken, da bekommste keine Leistung raus, erst recht mit Skunk, da sind sogar die Stage 2 schrott - siehe was Bobo sagte.
Also mindestens ne Stage 2 - eine Stage 3 wirst du am ende gar nicht mehr das Standgas bzw. den Leerlauf so hinbekommen dass es noch alltagstauglich bleibt.
Bei Stage2 müssen mindestens neue Federn her, Teller kannste machen musste aber nicht.
Pleuel und Kolben kannste dir sparen, es sei denn du willst über die Kolben was an der Verdichtung ändern. Ansonsten ist das rausgworfenes Geld....(is ja nicht gerade wenig)
Wo wir beim nächsten wären - Kopf planen lassen ist hier schon fast pflicht wenn du die Nocke und am Ende noch die ASB änderst - alles aufeinander abstimmen!!
Falls du noch eine Skunk2 ASB und ITR DK suchst ich hab son Set noch da.
ECU am ende abstimmen lassen ist natürlich Pflicht.
Und wie schon gesagt nen anderes Getriebe und dafür sorgen, dass die PS am Rade auch ankommen wär auch ganz nett, also Fidanza Schwungscheibe und AEM Riemenscheiben (keine billigen nonames!!)
PS heruasholen ist immer die eine Sache aber an der Umsetzung auf die Straße spielen noch paar andere Faktoren ne Rolle, Gewicht und die Größe der Rad/Reifen sind auch wichtige Punkte, gerade bei diesem doch etwas schwachen motor.
Also fang erst gar nicht damit an wenn du hinten 50Kg Soundsystem drin hast und 17 225er Breitlatschen druff.
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- Coupé Gangster
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- Wohnort: Traun/OÖ
@ Ace:
Kopf wird geplant und warscheinlich auch bearbeitet. Ja möchte scho mit der Verdichtung rauf fahren!
Wegen der Altagstauglichkeit bin ich mir schon im klaren.... sollte ja auch nur mehr ein schön Wetter Auto bzw. zum treffen fahren werden.
ECU kann gechippt werden (bis zu einem gewissen punkt an veränderungen)... da hab ich mich schon erkundigt.
Hab mich jetzt auch für einen Leichtern Schwung entschieden!
Falls das Projekt wirklich gestartet wird werdet ihr sicher im Media-Bereich von mir hören und lesen!!
soweit mal danke für das Feedback von euch!!!
Kopf wird geplant und warscheinlich auch bearbeitet. Ja möchte scho mit der Verdichtung rauf fahren!
Wegen der Altagstauglichkeit bin ich mir schon im klaren.... sollte ja auch nur mehr ein schön Wetter Auto bzw. zum treffen fahren werden.
ECU kann gechippt werden (bis zu einem gewissen punkt an veränderungen)... da hab ich mich schon erkundigt.
Hab mich jetzt auch für einen Leichtern Schwung entschieden!
Falls das Projekt wirklich gestartet wird werdet ihr sicher im Media-Bereich von mir hören und lesen!!
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Clubmember beim CRX Targa Club Linz -> http://www.Hondaclub.at
5000 rpm - where diesel stops and real engines start to work
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- Alf
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also ich meine auch mal, ich würd das lassen. weiß ja auch nich wie du die teile + mehrleistung in altdeutschland typisieren willst.
allein der minime ohne arbeitszeit kostet so um die 600-700€ (je nach teile). dazu noch krümmer und blabla biste bei über 1000€. also:
a) d16y8/z6 draus machen (minime) plus leichte riemenscheibe, schwungscheibe + stage 2 kupplung, leichte 15er felgen mit 195 45 R15 reifen, leichte abgasanlage
b) motor raus, verticken. b16a2 rein. 4-2-1 nachbau jdm itr krümmer rein, HJS kat, 57mm abgasanlage durchgängig, leichte SS/riemenscheibe, getriebe 1-3 gang itr, 4+5gang itr und evtl noch nen kürzeren finaldrive -> fertig und das ding wird rennen.
vom preis kommste bei beiden etwa fast gleich hin, von der leistung sprechen wir mal nicht und was die bessere teilebasis ist sollte auch klar sein.
wenns nicht UUUUNBEDINGT nen sohc bleiben soll (der "vtec" ist eh mal witzlos) dann kommste nich drumrum viel zu investiern, viel gewicht verlieren zu müssen und dich auf ne kurze freude an der leistung vorzubereiten. die d-series und b-series aftermarket teile kosten so ziemlich gleich ^^
trotzdem, was immer du machst - viel spaß dabei
allein der minime ohne arbeitszeit kostet so um die 600-700€ (je nach teile). dazu noch krümmer und blabla biste bei über 1000€. also:
a) d16y8/z6 draus machen (minime) plus leichte riemenscheibe, schwungscheibe + stage 2 kupplung, leichte 15er felgen mit 195 45 R15 reifen, leichte abgasanlage
b) motor raus, verticken. b16a2 rein. 4-2-1 nachbau jdm itr krümmer rein, HJS kat, 57mm abgasanlage durchgängig, leichte SS/riemenscheibe, getriebe 1-3 gang itr, 4+5gang itr und evtl noch nen kürzeren finaldrive -> fertig und das ding wird rennen.
vom preis kommste bei beiden etwa fast gleich hin, von der leistung sprechen wir mal nicht und was die bessere teilebasis ist sollte auch klar sein.
wenns nicht UUUUNBEDINGT nen sohc bleiben soll (der "vtec" ist eh mal witzlos) dann kommste nich drumrum viel zu investiern, viel gewicht verlieren zu müssen und dich auf ne kurze freude an der leistung vorzubereiten. die d-series und b-series aftermarket teile kosten so ziemlich gleich ^^
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