em2 lack probleme:-(

Hier könnt Ihr euch im allgemeinen über das Coupe unterhalten.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

bell1
Schlagloch Cruiser

em2 lack probleme:-(

Beitragvon bell1 » 14.10.2008, 21:03

hab mein auto mit der maschine poliert jetzt hab ich überall weiße stellen drin die nicht mehr raus gehn:-( hat jemand ne idee was ich machen kann!!!???

EMjoy81
REAL Member
Beitragvon EMjoy81 » 15.10.2008, 07:47

wie weiße stellen? hast du den lack bis auf die grundierung gerubbelt oder wie?

mit was für einer maschine und welcher politur hast du poliert?

n bild wär auch nicht verkehrt :-)
unser club>>>
Bild

Wie heißt es so schön? Liebe geht durch den Wagen!

guma83
Vollgasproll

Beitragvon guma83 » 15.10.2008, 09:08

oh............ das gleiche ist mir auch passiert.

Ich hatte das damals bei meinem Polo 6n2. Ich habe mir dann Farb Politur für silberne lacke gekauft und es ging raus.
Musste aber jedes Jahr nachpolieren weil es einwenig durch kamm.
Bei mir war der klarlack fast weg.

funky_b
Nos on board
Beitragvon funky_b » 15.10.2008, 09:42

ist der lack am em2 so dünn oder hast du zuviel weggeschliffen?

vmaxcar
2dr Lover

Beitragvon vmaxcar » 15.10.2008, 11:25

Ich würde das Thema nicht "EM 2 Lackprobleme" nennen sondern

"Ich-Polierprobleme" !

Maschinenpolituren sind in der Tat nur etwas für den geübten Fachmann und nichts für uns Laien.
Das passiert Dir bei jedem anderen Fahrzeuglack genauso, Du hast wahrscheinlich die Klarlackschicht runter poliert und das ist nur durch professionelle Ausbesserung zu reparieren (sprich lackieren).

Alles andere kommt wie schon oben genannt nach einer gewissen Zeit wieder durch !

Ich rate jedem ungeübten Autoliebhaber die Finger von der Poliermaschine zu lassen. Die Ergebnisse sind bei unsachgemäßer Handhabung eher schlecht als recht. Im besten Flle hat man lauter "Wolken" im Lack und auch das ist nicht sehr schön !

Wenn Du halbwegs Schadensbegrenzung betreiben willst gehe zum professinellen Fahrzeugaufbereiter, der wird Deinen Schaden einigermaßen retuschieren können, oder wie gesagt gleicht zum Lackierer !

Trotzdem den Kopf nicht hängen lassen, nur durch Erfahrung lernt man dazu, ist zwar erstmal schmerzlich aber vergeht auch wieder, spätestens wenn alles behoben ist oder beim nächsten Auto.
Mein Schwager hatte einmal seinen schokobraunen Käfer mit der rauen Seite eines Glitzis (Topfschwamm) bearbeitet, er war begeistert wie gut sich die Insektenreste entfernen ließen, als das Auto jedoch trocken war.......

Carsten

funky_b
Nos on board
Beitragvon funky_b » 15.10.2008, 11:51

das kenn ich von wo ....

EMjoy81
REAL Member
Beitragvon EMjoy81 » 15.10.2008, 14:12

ein azubi in ner werkstatt hat es mal gutgemeint und mein auto gewaschen.

mit so nem drecksschwamm ist er an die felgen gegangen und hat extra gerubbelt weil der dreck ja festsaß.

ich kam an da war er noch am abtrocknen und hat mir stolz erzählt dass er auch die felgen super sauber bekommen hat.

und als die felgen trocken waren hätt ich den typen fast am nächsten baum aufgehangen.

hab n riesen theater gemacht aber sein chef hat nichts auf ihn kommen lassen und der schwamm war auch verschwunden.

war ein weiterer streitpunkt mit dieser scheiss werkstatt wo ich ne menge kohle für müll bezahlen musste nur um mein auto wiederzubekommen

:evil: :evil: :evil: seitdem darf ich nach jedem waschen die felgen wieder wachsen da sonst die schlieren rauskommen :evil:

fiel mir bei dem thema gerade wieder ein :banghead:
unser club>>>

Bild

Wie heißt es so schön? Liebe geht durch den Wagen!

Zurück zu „Allgemein“