Alf -00´EBP EJ6 P29: "MACH NEU"

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Agent K
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Beitragvon Agent K » 07.10.2008, 15:54

Alf hat geschrieben:@K: Mhh, jupp. Reifen sind auch noch voll okay. Fährt sich deutlich besser. Ich frag mich immernoch wieso du deine nich immer drauf hast und das ganze mal 5cm näher an den Boden bringst...


weil fürn sommer hab ich doch die guten golf2 bbs hehe
nach diesem weekend schmeiß ich die vtis auch wieder drauf, allerdings mit nem kleinem farbupdate :D

und verdammt noch shizzel eins! das tein geht nicht tiefer :P
außerdem schleif ich sowieso schon bei dieser tiefe auf dem ring.
dh ich müss höher ;)

btw: du bzw deine liebste brauch noch mudflaps an ihrem civic um den trash look zu vervollschändigen 8) 8) 8)
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Alf
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Beitragvon Alf » 08.10.2008, 09:23

Spark hat geschrieben:deiner/ihrer rennt nur mit der abgasanlage vom ITR 220 auf der bahn :shock:


Jopp gestern erst wieder von der A9 auf die A99 Richtung "Haar" nur Vollstoff und Tacho 220. Als es mal kurz leicht bergab ging sogar 225...da musste ich dann aber mal bremsen weil nen Benz "im Weg war" *g*

Aber normal läuft der EJ6 bei mir/uns schon immer 210 nach Tacho. Sogar mit meinen alten OZ damals sogar.

Ich hab auch nur MSD vom ITR und ESD von Magnafluff inkl. Silencer. Dazu K&N und fertig. Steht ganz gut im Futter die "Gute". Hat auch manchmal Tage wo "nur" 200 nach Tacho gehen.
Also bei 220 steht mein DZM bei knapp 6100-6200umin. Also da wo noch Power anliegt. 220 laut Tacho sind etwa echte 205... nich shclecht für 1.6 und 105 PS... :)

@K: Mhh, naja dann schmeiss mal das Tein weg. Geht ja mal garnich klar. Das is echt eindeutig zu hoch. Da hättens auch Federn getan ^^ :P

Nee Mudflaps hat ich damals Serie dran. Die hab ich als allererstes weggebaut weils nach "Opa" aussah.... der Mist. Außerdem hab ich ja nix an dem Auto zu entscheiden. Muss ich abklären mit der Eigentümerin :D
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Beitragvon Spark » 08.10.2008, 15:34

deiner steht wohl echt gut im futter, gut dein kat ist auch nicht im krümmer wie bei mir :roll:
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Beitragvon Alf » 08.10.2008, 15:46

Spark hat geschrieben:deiner steht wohl echt gut im futter, gut dein kat ist auch nicht im krümmer wie bei mir :roll:


weiß nich obs das ausmacht?

ganz früher als ich ihn gekauft hatte mit 82tkm, ging garnix. also bei 180 im 4. gang war sense. später dann 190....dann 200..dann konnt ich schon in den 5. schalten und 200 wurden gehalten.. und nun knapp 100tkm später rennt die schüssel richtig gut.

würd mich gern jucken kat und krümmer zu wechseln und asb+z-kopf. aber das lohnt absolut nich. mit 6-6,2liter verbrauch isser gut sparsam und wenn mans - wie gestern - eilig hat die dame zum nächsten WC zu bringen rennt der karren auch 220 über mehrere minuten hinweg :D

vl stell ich den karren dann auch mal aufm prüfstand. würd mich schon interessieren. nunja.

jedenfalls das setup wird beibehalten. wenn mir nich grade noch nen esi kat und krümmer geschenkt wird. ansonsten hoff ich immernoch irgendwann auf nen b16 mit entsprechender liquidität... aber bis dahin ist der haufen so alt wie ich jetzt bin :p :)
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Beitragvon Spark » 08.10.2008, 19:12

also interressant wäre es schon wennst ihn auf den prüfstand stellst.
ich bin schon gespannt was bei mir die ITR "catback" samt 200 zeller und megan fk bringt
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Beitragvon Erazer » 08.10.2008, 20:48

Alf hat geschrieben:
Spark hat geschrieben:deiner steht wohl echt gut im futter, gut dein kat ist auch nicht im krümmer wie bei mir :roll:


weiß nich obs das ausmacht?

ganz früher als ich ihn gekauft hatte mit 82tkm, ging garnix. also bei 180 im 4. gang war sense. später dann 190....dann 200..dann konnt ich schon in den 5. schalten und 200 wurden gehalten.. und nun knapp 100tkm später rennt die schüssel richtig gut.

würd mich gern jucken kat und krümmer zu wechseln und asb+z-kopf. aber das lohnt absolut nich. mit 6-6,2liter verbrauch isser gut sparsam und wenn mans - wie gestern - eilig hat die dame zum nächsten WC zu bringen rennt der karren auch 220 über mehrere minuten hinweg :D

vl stell ich den karren dann auch mal aufm prüfstand. würd mich schon interessieren. nunja.

jedenfalls das setup wird beibehalten. wenn mir nich grade noch nen esi kat und krümmer geschenkt wird. ansonsten hoff ich immernoch irgendwann auf nen b16 mit entsprechender liquidität... aber bis dahin ist der haufen so alt wie ich jetzt bin :p :)



genau so wars bei mir, hatt vorher ein opa nur zum einkaufen bewegt, um so mehr autobahn destoschneller lief die kiste, zuguterletzt mit den sauschweren 17zoll alufelgen 210km/h laut tacho

b16? Never Change a running system... ;)
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Beitragvon Raccoon » 08.10.2008, 20:53

Erazer hat geschrieben:b16? Never Change a running system... ;)


So ein bescheuerter Spruch. Dann hättest du nie mit Tuning anfangen können, wenn du das verfolgst.

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Beitragvon Erazer » 09.10.2008, 18:24

hab ich auch nicht anders gemacht, endtopf abgefallen-->catback ,kat gerissen --->fächerkrümmer, stoßdämpfer im arsch --->KW V1 gewinde,
wechsel nur wenn was kaputt ist,
meinte eigentich nur das er bei seinen d16 der noch recht gesund da steht keinen b16 braucht. :oops:
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Beitragvon oli216 » 12.10.2008, 05:27

felgen sind ok ja, aber iwie (weiß auch nich) haben mir die alten clogs besser gefallen...


die schwarzen jetz, passen nu aber mitm grill zusammen...
hoffe is noch genug spannung da... weil wird bald winter...
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Bobo (19:48):
alter du bist ne nummer zu krank für mich ich dacht schon ich wär crazy hahahahaha
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Beitragvon Alf » 05.11.2008, 20:29

Soooho. ATU-Tuning. Dort war ich nämlich heute.










Nee, ja, nich ganz - ich war da, hab aber mal was egkauft was man dort auch bedenkenlos kaufen kann ohne sich zu blamieren.

Es ist ja Winter und die SuperWhite Bulbs (von plotz) wollen nun nach 3 Jahren und knapp 100tkm einfach nicht kaputt gehen *kopfkratz*. Da man aber in der nassen und dunklen Jahreszeit mit den Dinger schlecht sieht und allgemein die Lichtleistung aufgrund des Alters nachlässt, hab ich mich für die Power2Night entschieden. Dazu gleich noch neue Standlichtbirnen.

Also hier mal n paar Bildchen.

alles aus
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Phillips Blue Vision 5W5 beide
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Super White Bulbs + Phillips Blue Vision
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Links 5W5 Blue Vision und rechts die Phillips Amber
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Komplett beide mit Power2Night und Amber City Lights
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Ausleuchtung ist besser, etwa 5-10m weiter, vorne etwas gelb, von der Lichtstärke deutlich besser. Werd ich noch genauer berichten wenn ich länger gefahren bin.

Der Preis von 30€ ist ganz schön teuer, schaun wir mal wie lange die leben.
Die SuperWhite Bulbs von plotz haben jetzt 3 Jahre und 100tkm gehalten, für 11€. Also besser gehts nicht.


Achja, die Kennzeichenbeleutung hinten is auch gefixt :)

Edit: Nochmal danke an Agent K... ich hätte nen DIY gebraucht :P

Ahja und hier nochmal der direkte Vergleich:

vorher
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nachher
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Beitragvon Agent K » 05.11.2008, 22:35

wow! ich bin echt davon begeistert.
hab auch noch die bulbs von plotz und die sind echt nicht der hit.

alten atu tuner, kannste wohl noch mal genau sagen welche leuchtmittel du verwendet hast und wie teuer die waren?

danke :)
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Beitragvon Michaej6 » 05.11.2008, 22:43

na schicki...zum glück brauche ich solche lampen nicht ..wenn mein wagen fährt ist es die meiste zeit vom tag hell... :p ne habe auch schon von den dingern gehört das die sau hell sein solln..haben die nun 100Watt?
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Beitragvon Alf » 05.11.2008, 22:58

Michaej6 hat geschrieben:na schicki...zum glück brauche ich solche lampen nicht ..wenn mein wagen fährt ist es die meiste zeit vom tag hell... :p ne habe auch schon von den dingern gehört das die sau hell sein solln..haben die nun 100Watt?


ach micha, nu red doch nich daher :roll: :)

sind ganz normale birnchen, 55watt, e zeichen geprüft, deutscher hersteller, deutsche entwicklung... alles ganz im grünen bereich =)

@k: öhh, also phillips power2night. 2 stk in der plasikacke kosten 29,90 beim freundlichen ATUner-Laden.
die 5w5 standlichtbirnen in gelb kosten 4,09, sind 2 stück drin.

kommen sicherlich besser rüber mit ner gescheiten cam. schaut aus wie ne 5w blinkerbirne von der farbe her. also schön orange. sehr warme farbe. sind natürlich auch e zeichen geprüft und zugelassen. sind ebenfalls auch von phillips.


was du auch evtl testen kannst, sind die night guide. sind ähnlich, haben dann aber son "3zonen" ausleuchtungsbild...
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Beitragvon Michaej6 » 05.11.2008, 23:03

ist das nun eigentlich der wagen deiner Frau? Ist schon krass das der so gut geht..meiner ist damals auch mal mit den 17" 220 gefahren..dachte aber auch das das sicher nicht immer der fall sein sollte.bild konnte ich dann leider nicht mehr von machen ..weil er es nicht wieder geschafft hatte...aber nun kann ich immer bilder im jenseits machen ..aber die geschwindigkeit über 230 macht bei dem D16 kein spass..man denkt..noch ein stückchen und dann machts plautz... :lol:
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Beitragvon Agent K » 05.11.2008, 23:07

ah danke!

werd mich da von meinem atufachmann die sachen zeigen lassen 8)

vll wirds auch mal zeit die ek9 headlights auf rechtsverkehr zu justieren, könnte auch schon was an besserer ausleuchtung bringen^^
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