Frage zum geplanten Setup!!!!
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
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- Coupé Gangster
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Frage zum geplanten Setup!!!!
Hi Leute
Da ja bei mir diesen Winter der Vtec (y8 mini me) einzieht wollt ich euch mal fragen was ihr von dem zusätzlichen Setup haltet.
Wie gesagt bin am Überlegen. also noch nichts fixes!!
Set:
-Blox Nockenwelle
-Eagle Pleuel
-Schmiede Kolben (bin mir aber noch unsicher wegen der Marke - Mit welchen habt ihr erfahrung?)
-DC Fächer + 200 Zeller + ITR Rest
-ITR Airbox + K&N
Bitte um kritik bzw. verbesserungsvorschläge!
was kann man sich mit dem Setup an leistung erhoffen?
P.S Ja ich weiß B swap währe billiger, aber ich möchte meinem SOHC treu bleiben!
Da ja bei mir diesen Winter der Vtec (y8 mini me) einzieht wollt ich euch mal fragen was ihr von dem zusätzlichen Setup haltet.
Wie gesagt bin am Überlegen. also noch nichts fixes!!
Set:
-Blox Nockenwelle
-Eagle Pleuel
-Schmiede Kolben (bin mir aber noch unsicher wegen der Marke - Mit welchen habt ihr erfahrung?)
-DC Fächer + 200 Zeller + ITR Rest
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Bitte um kritik bzw. verbesserungsvorschläge!
was kann man sich mit dem Setup an leistung erhoffen?
P.S Ja ich weiß B swap währe billiger, aber ich möchte meinem SOHC treu bleiben!
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5000 rpm - where diesel stops and real engines start to work
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Darf ich mal fragen, warum du unbedingt bei nem SOHC bleiben willst?
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hmm du wilst also auf turbo, dann brauchts unbedingt kolben und pleuel aber bitte kolben mit einer verdichtung von 9.0:1 aber dann hat er ohne turbo keine leistung mehr..(wenn du erst später weiter aufrüsten soltest)
du soltest vl vorher noch sagen auf was du genau wilst.. sauger oder turbo..
die schmerzgrenze etc..
habs gerade gesehn das mit turbo kam von einem anderen also sauger..
dann würde ich die kolben und pleuel original lassen dafür in neu pleuellager, skunk2 ventile, härtere ventilfedern einem leichten schwung und einer guten kupplung, dann auch eine y8 kopfdichtung und kopf vl bischen plannen(oder gleich ganz bearbeiten ist ja leicht drinne wenn kolben und pleuel wegfallen)
und ein s20 getriebe vl mit obx sperre und dann hast ein sehr gutes d16 sauger packet...
du soltest vl vorher noch sagen auf was du genau wilst.. sauger oder turbo..
die schmerzgrenze etc..
habs gerade gesehn das mit turbo kam von einem anderen also sauger..
dann würde ich die kolben und pleuel original lassen dafür in neu pleuellager, skunk2 ventile, härtere ventilfedern einem leichten schwung und einer guten kupplung, dann auch eine y8 kopfdichtung und kopf vl bischen plannen(oder gleich ganz bearbeiten ist ja leicht drinne wenn kolben und pleuel wegfallen)
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SinuS hat geschrieben:ich würde anstatt kolben lieber noch schwungscheibe und kupplung machen!
eagle pleuel nicht notwendig wenn dann gut gelagert!
kurbelwelle und nocken sind wichtig!
blox weis nicht wie gut die sind....
Ja bei der Schwungscheibe war ich auch schon am überlegen!!
Kupplung wird gemacht... hab ich halt nicht erwähnt weils ja nicht wirklich leistung bringt!!
Ja der Motor wird sowieso neu gelagert und alles!
Ein zusätzlicher grund für den um & aufbau ist auch der Ölverbrauch.. darum auch gleich neu kolben, und weil man dann auch mehr von der NW ausschöpfen kann. (höhere Kompression)
Nun ja und wenn man schon Kolben hat sollte man auch gleich die passenden Pleuel verbauen!
Blox kommt aus dem gleichen Werk wie Skunk2
Raccoon hat geschrieben:Darf ich mal fragen, warum du unbedingt bei nem SOHC bleiben willst?
Das hab ich beim letzten treffen (bin aus Ö) entschieden!!! hab auf diesen treffen leider nur eine Hand voll SOHC's gesehen alle wollen nur B16,B18,K20 etc.... fahren bzw. swappen und da habe ich mir gedachtt "warum nicht gegen den Strom schwimmen??"!!!
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hardstyle hat geschrieben:hmm du wilst also auf turbo, dann brauchts unbedingt kolben und pleuel aber bitte kolben mit einer verdichtung von 9.0:1 aber dann hat er ohne turbo keine leistung mehr..(wenn du erst später weiter aufrüsten soltest)
du soltest vl vorher noch sagen auf was du genau wilst.. sauger oder turbo..
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habs gerade gesehn das mit turbo kam von einem anderen also sauger..
dann würde ich die kolben und pleuel original lassen dafür in neu pleuellager, skunk2 ventile, härtere ventilfedern einem leichten schwung und einer guten kupplung, dann auch eine y8 kopfdichtung und kopf vl bischen plannen(oder gleich ganz bearbeiten ist ja leicht drinne wenn kolben und pleuel wegfallen)
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Hey hardstyle
nr.1 Sauger
nr.2 man kann alles übertreiben!! wenn ich jetzt auch noch mit ventil, feder, teller, und sonst noch was anfange kann ich mir gleich einen S kaufen!!!!
und außerdem ist es bis jetzt nur eine überlegung
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ich würd mir keine skunk2 nw kaufen, die amis sind in meinen augen zu ungenau für solche sachen. ich würde dir zu einer bisimoto nockenwelle raten. bringt ohne irgendwas anderes zu machen im stage 1 bereich 10-15 % also sprich ohne andere asb etc. wenn du einen itr filter verbauen willst brauchst du auf jeden fall noch ne b16 dk weil der auf die dk von d motoren nicht passt.
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Wär mir auch neu das die ITR box nicht auf die D Dk passt!!! wie hat Raccoon das gemacht der hat doch die ITR box drinnen???
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