Fragen wegen Tieferlegungsfedern

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Fragen wegen Tieferlegungsfedern

Beitragvon FunkyMT » 13.02.2005, 14:37

Hi Leutz!

Wenn ich meinen EJ2 habe wollte ich irgendwann mal Tieferlegungsfedern reinbauen, weil der härter sein soll und ein bissel tiefer und da ich den eigentlich höchstens 2 Jahre fahren wollte, wollte ich kein komplettes Fahrwerk kaufen. Aber nun zu meinen Fragen:
1. Ein Kumpel hatte gestern zu mir gesagt das die Stossdämpfer nur noch ein 1 bis höchstens 2 Jahre halten sollen mit Federn, und die dann in Arsch sind. Stimmt das, das die Stossdämpfer durch Tieferlegungsfedern kaputt gehen? :?
2. Wieviel sollte man höchstens tiefer gehen? 60/60 empfehlenswert wenn es nur Federn sind? Oder lieber nur 30/30 oder 35/35 oder was man da alles bekommt.
Gruß, Fabian

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Beitragvon blind » 13.02.2005, 14:49

ab 40mm komplettfahrwerk. bei 30 oder 35 brauchste noch keins, aber evtl federwegsbegrenzer, je nach dem wieviel sich die federn noch setzen.
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Beitragvon FunkyMT » 13.02.2005, 15:05

Okay, dann werde ich mir also höchstens 35mm kaufen. Aber was soll ich mit Federwegsbegrenzer? Wird der dadurch noch härter? Ich dachte eigentlich das die dazu sind das der nich so schnell an die Räder schleift oder so.
Und wie meinste das noch mit setzen? Kanns sein das er denn trotzdem 50mm tiefer is und nich 35 oder so?

Und wo bekommt man die Eibachfedern zu kaufen im Internet?
Gibts die auch bei AutoPlus oder ATU, weil dann könnten die die ja gleich einbauen. ;) AutoPlus wäre mir aber lieber wie ATU.
Gruß, Fabian

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Beitragvon FunkyMT » 14.02.2005, 12:25

Warum antwortet keiner mehr?! :(
Gruß, Fabian

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Beitragvon blind » 14.02.2005, 15:25

naja mit federn setzen mein ich das so, das die dann tiefer sind als 35mm. je nach dem wieviel sie nachgeben. wie gesagt, das kann passieren, muss aber nicht. und einen federwegsbegrenzer brauchst du, damit die federn nich aussn tellern springen. weil wenn die zu tief sind, heißt das die dämpfer sind immer leicht eingefedert und wenn dann mehrere huckel kommen wo immer schnell ein und ausgefedert wird, kanns halt passieren, das die feder aussm teller springt und damit das nich passiert brauchste n federwegsbegrenzer.
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Beitragvon EJ6 2000 » 14.02.2005, 15:48

ähhh.......häh? Begrenzer damit Feder nich rausspringt? Hatte und habe keinen drin.
Die Dinger sind doch nur damit das Rad bei einfedern nich am Kotflügel streift....
Nutze immer die Knautschzone des anderen!

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Beitragvon mugendan » 14.02.2005, 16:04

Ja. Deswegen der Name Federweg-Begrenzer. Damit wird dein Federweg eingeschränkt.
Heisst ja nicht Feder-rausspring-vermeider. ;)
Schlecht ist natürlich auch wenn du zuviele,oder einen zu hohen Federwegbegrenzer drin hast und dein Fahrzeug nur auf dem Begrenzer aufsitzt.

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Beitragvon FunkyMT » 14.02.2005, 16:35

Also brauch ich keine Federwegsbegrenzer oder was!?

Und welche Federn soll ich mir holen? (bitte mit Link)
Sie sollten also 30 oder 35mm tiefer sein und ich will ein schön hartes Fahrwerk. 8)
Sind da die Eibach zu empfehlen, wenn ja wo gibts die?
Gruß, Fabian

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Beitragvon EJ6 2000 » 14.02.2005, 16:45

Fast jede Werkstatt müsste die bestellen können.
Mein Tip wäre echt Eibach.
Fahr in 3 Werkstätten - oder mehr - (nicht Honda) und lass dir doch gleich ein Angebot machen.
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Beitragvon FunkyMT » 14.02.2005, 16:47

Jo na dann werde ich halt wenn es soweit is zu AutoPlus und ATU fahren und mal gucken ob wir noch was vernüftiges hier haben.
Was wird mich der Spass etwa kosten mit Einbau?
Gruß, Fabian

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Beitragvon EJ6 2000 » 14.02.2005, 18:36

ATU kannste preislich gleich knicken. Hätten mir damals über die 400€ nur für Einbau und TÜV berechnet.....
Leider bieten auch genau die keine guten Federn an. Es sei denn sie haben inzwischen was besseres.
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Beitragvon mugendan » 14.02.2005, 20:23

Hätte ich meine Radläufe nicht so weit ziehen lassen hätte ich auf jeden Fall Federwegbegrenzer gebraucht.
Es kommt ganz darauf an was für Felgen du drauf machen willst. Bei 7x15 und ner 35/35mm Tieferlegung brauchst natürlich nix.

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Beitragvon blind » 14.02.2005, 21:08

ja das mit den federwegsbegrenzern war etwas blöd erklärt... im hp forum war das ma ausfürhlicher, daher wusst ich das auch. aber is halt etwas länger her, dass ich das gelesen hab... :roll:
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Beitragvon FunkyMT » 15.02.2005, 16:58

@EJ6 2000: Na okay, dann fahre ich lieber zu AutoPlus, weil da war unser Honda bis jetzt immer bei Reperaturen und Inspektionen, die sind eigentlich auch günstig.

@mugendan: Erstmal wird mit Stahlfelgen gefahren, weil ich für Felgen kein Geld habe :doubt: Sollte ich welche günstig angeboten bekommen wäre das natürlich was anderes ich will halt bloß nich soviel in den EJ2 reinstecken. ;)

@blind: aso :?
Gruß, Fabian


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