ja also ich habe mir jetz ein festen plan an teilen gemacht, was ich verbaue etc. nur beim block bin ich mir unsicher bleibt auf jedenfall en d15 rumpf wegen dem langenhub. ich bin am überlegen mir einen zu suchen und denn zu überholen. weiß jemand was das kostet nur denn block zu hohnen und neue kolben einsetzten zu lassen?
lagerschalen voner kurbelwelle kann ich auch selber rein machen. hab mir überlegt eventuell vom d16y8 die lagerschalen zu verbauen, nur passen die ?
für weitere anregungen bin ich gerne offen, kopfsetup bleibt aber geheim und die, die es wissen schnauze
motor neu aufbauen
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das hört sich doch schon mal gut an was du da so sagts.... willste also den d15 nen bisschen feuer unterm hinter machen oder was?
also kumpel wollte es bei seinem passat auch machen für das komplette überholen des motors wollen 1500 euro meint er also denk ich mald as das bei uns auch so um den dreh kosten wird denk ich mal
also kumpel wollte es bei seinem passat auch machen für das komplette überholen des motors wollen 1500 euro meint er also denk ich mald as das bei uns auch so um den dreh kosten wird denk ich mal
Ja, um die 1000 wird die Motorüberholung schon kosten.
Ob die Lagerschalen des D16 auch an den D15 passen weiß ich nicht.
Tauschst du das Getriebe auch?
Ob die Lagerschalen des D16 auch an den D15 passen weiß ich nicht.
Tauschst du das Getriebe auch?
Zuletzt geändert von mugendan am 04.09.2008, 08:07, insgesamt 1-mal geändert.
- Alf
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ich würd mal checken ob sich das echt lohnt.
ansonsten halt kompression erhöhen, bissel schärfere nockenwelle, zündung anpassen und vor allem ECU drauf einstellen.
aber d-series sauger is irgendwie "gnaah". ich hab mal was von d15 + y8 head, skunk2 stage 2 wellen, fidanza stage 2 clutch + flywheel und 4-1 KYO header, decat und megan racing catback gelesen was 172hp hatte...
naja... aber lohnt sich das echt nich gleich auf b serie zu gehen.. oder aufladen??
ansonsten halt kompression erhöhen, bissel schärfere nockenwelle, zündung anpassen und vor allem ECU drauf einstellen.
aber d-series sauger is irgendwie "gnaah". ich hab mal was von d15 + y8 head, skunk2 stage 2 wellen, fidanza stage 2 clutch + flywheel und 4-1 KYO header, decat und megan racing catback gelesen was 172hp hatte...
naja... aber lohnt sich das echt nich gleich auf b serie zu gehen.. oder aufladen??
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Erst hat einer kein Geld für B16 Swap und jetzt will er D-Motor überholen
Mach das ,ist ne gute Idee, aber gar nicht mal günstig ...
P:S ich bin jetzt selbst am Überlegen,ob ich sowas mach ...aber mit einem d15z6 ...
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ich find den d motor mit 160ps weniger spektugal wie nen b motor mit 160ps. einfach wegen der leistungsentfaltung und motorcharakteristik.
aber wie man mag.
btw: nein, bin noch kein 160ps D motor gefahren. ich geh davon aus das es ne "normal" ansteigende leistung ist. also unspektakulär...
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