Turbo-Umbau was muss ich beachten?

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marnew
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Turbo-Umbau was muss ich beachten?

Beitragvon marnew » 11.08.2008, 19:21

Ja, wie der Titel schon sagt, wollte ich mich mal erkundigen, was ich denn alles beachten muss, wenn ich mir einen Turbo einbauen möchte. Ich will dann danach auch zum TÜV und das Ganze eingetragen kriegen.
Brauche ich dann andere Bremsen?
Sollte ein anderes Getriebe rein mit Antrieben?
Motoraufhängungen? usw usw. :?: Fragen über Fragen

Also hier an alle die Erfahrungen damit haben, bitte meldet euch.

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Neo
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Beitragvon Neo » 11.08.2008, 19:54

Du brauchst auf jeden Fall größere Bremsen, sonst gibts Probleme mit TÜV & Eintragung. Hinten auf Scheibe umbauen und vorne mindestens 260mm Scheiben, aber lieber würde ich dir mindestens zu den Integra Bremsen raten mit 280mm.

Getriebe musst du nicht verändern und auch keine Motorhalterungen, aber den Motor selbst auf jeden Fall wenn du mehr als 200PS haben willst, sonst fliegt er dir schnell um die Ohren, da der Motor nicht standfest wäre.

Der MichaEJ6 hat auf dem stock D16Y7 Motor einen Turbo mit 190 PS, ich denk mal dass ist die obereste Grenze wo der stock D16 standfest ist.

Ne größere Auspuffanlage bräuchtest du auch. Schau mal hier auf die Auflistung um ungefähr nen Eindruck zu bekommen was du alles brauchst: klick
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Beitragvon DrfT-KinG » 12.08.2008, 14:21

coole sache ist ja garnicht so teuer! hat denn hier jemand erfahrungen mit der firma wie es preislich aussieht wenn die einem nur die teile verkaufen?

Martin
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Beitragvon Martin » 12.08.2008, 15:54

was fürn stock d16y7??? er hat nen d16z6 und stock ist da nicht viel :eek7: ;)

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HTC.Zenit
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Beitragvon HTC.Zenit » 12.08.2008, 15:59

Micha hat nen D16Y7 und der ist Stock mit Turbo ;)

Einzigst vom Z6 ist glaub ich die Ansaugbrücke wenn mich nicht alles täuscht ;)

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Beitragvon VTI-COUPE » 12.08.2008, 16:50

Kannst auch Turbomarian fragen ;)
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Beitragvon DZoom » 12.08.2008, 20:00

oder die suche verschiedener honda foren quaelen damit du auf probleme wie einspritzduesen, deren groesse, verwendetes steuergeraet, welche kolben / pleul, lagerschalen wechseln, zuendspule wechseln / umbauen, benzinpumpe, welcher turbo fuer welche leistung, wie schnell spoolt der turbo usw. antworten findest.

nimm 200PS als obergrenze fuer einen D16 an dem du den rumpf nich veraenderst.
danach koennte es gut geht, aber das hat was mit wahrscheinlichkeiten und nicht festen vorhersagen zu tun...
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Tolga_Ballin
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Beitragvon Tolga_Ballin » 12.08.2008, 21:54

"Turbo Umbau,was muss ich beachten? "

-Schauen das der Whistler gut Festgeschraubt is.

:D

im ernst - micha hat nen y7. keinen z6.
aber hauptsache was geschrieben... ;)

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Beitragvon malteee8 » 18.08.2008, 16:55

Neo hat geschrieben:Du brauchst auf jeden Fall größere Bremsen, sonst gibts Probleme mit TÜV & Eintragung. Hinten auf Scheibe umbauen und vorne mindestens 260mm Scheiben, aber lieber würde ich dir mindestens zu den Integra Bremsen raten mit 280mm.

... aber den Motor selbst auf jeden Fall wenn du mehr als 200PS haben willst, sonst fliegt er dir schnell um die Ohren, da der Motor nicht standfest wäre.

Der MichaEJ6 hat auf dem stock D16Y7 Motor einen Turbo mit 190 PS, ich denk mal dass ist die obereste Grenze wo der stock D16 standfest ist.

Ne größere Auspuffanlage bräuchtest du auch.

Also ne Bremsanlage brauchst du nicht zwingend für eine TÜV Eintragung (hängt natürlich auch etwas von der Leistung ab, das ist klar, aber pauschal erstmal nicht). Wenn dann vergiss die ITR Bremse und mach was richtiges.

Der Motor braucht erstmal auch nicht verstärkt zu werden, zumindest bei 200 PS noch nicht.

MichaEJ6 seine 190 PS sind unsere niedrigste Ausbaustufe mit 0,45bar Ladedruck gewesen und das ohne Abgasanlage... die Obergrenze ist das bei weitem noch lange nicht, nur war mehr in Micha's damaligem Showcar nicht mehr fahrbar, darum haben wir es dabei belassen.

Wenn du nähere Infos brauchst, kannst du dich gerne mal per PM melden.

Gruß
Malte.
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Beitragvon marnew » 19.08.2008, 11:34

Hi Leutz,

danke euch für die ganzen Tipps. Ich muss jetzt erstmal meine Ersatzteilliste ein wenig erweitern :D Ist ja doch ne ganze Menge die da zusammen kommt. Der Umbau wird wahrscheinlich denn erst nächstes Jahr kommen.


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