Neo's schwarzer EJ6 *S.36 MEGA-Update: Shooting mit Nickel*
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
- Alf
- REAL Member
- Beiträge: 4609
- Registriert: 28.02.2005, 13:24
- Wohnort: "...das Land ohne Prominente" & "Landkreis der Inzest-Bauern"
Fr@nky hat geschrieben:Das Logo ist aber total abgekupfert..... hat man früher ins Handy gesteckt.... die Älteren werdens noch kennen
nix abgekupfert. wurde gekauft. die logorechte liegen nun bei dem verein.
ist noch ein punkt mehr welcher mich nicht gut stimmt mit d2/k sport.
egal.
@Neo: das ich DAS noch erleben darf
And I've been a fool and I've been blind
I can never leave the past behind
I can see no way, I can see no way
I'm always dragging that horse around
- Alf
- REAL Member
- Beiträge: 4609
- Registriert: 28.02.2005, 13:24
- Wohnort: "...das Land ohne Prominente" & "Landkreis der Inzest-Bauern"
Da ich im EJ6 noch kein Gewinde hatte, kann ich das nicht sagen. Meine Frau hat im EJ6 Koni Gelb + 35mm Eibach. Fährt sich ähnlich wie mein Kw2 im Integra.
Ich halt einfach nicht viel von D2 und K-Sport, genau wie ich nichts von Supersport oder sowas halt. Ich halte auch nix von Daewoo/Chevrolet oder KIA... das ist einfache Einstellellung von mir gegenüber Sachen die sich versuchen mit dem Preis reinzudrücken, welche es noch nicht lange gibt und welche ggf. in der Vergangenheit schon oft negativ aufgefallen sind.
Ich hab nichts gegen Qualitätsprodukte die günstig sind. Ich würde mir auch nachbau Lippen aus ABS für den Civic holen. Mein Felgen sind vom Design her auch Nachbauten, aber in der richtigen Verarbeitungsqualität für den Preis. Aber mit K Sport / D2 Fahrwerken ist das son bisschen was anderes.
Ich meine, die werden schon für die paar Kilometer halten was hier mit den Autos auf Straßen gefahren wird. Ob man dafür 26 Stufen braucht ist die andere Frage.
Das Koni Gelb ist ja auch nur in einer Dämpfstufe verstellbar. Mach ich den Dämpfer komplett dicht, fährt sichs echt zum kotzen. In etwa so wie nen Supersport Fahrwerk. Wenn ichs voll aufdreh, fährt sichs sehr gut. Straff, nich hoppelig und die Federraten kommen mit dem Dämpfraten hinterher.
Mir gehts bei den Sachen von den beiden Firmen (was wohl letztendlich nur 2 Vertriebe sind) darum, das an der Verarbeitung eingespart wird, wos drauf ankommt.
Wenn mal irgendwo ne Messe ist, schaut euch mal das Dämpferinnenleben an ... das ist einer der Punkte wo ich große Augen bekomme.
Ich würd mir auch keine k-Sport Bremse kaufen, einfach weil ich noch 1 Monat länger sparen würde und mir die etablierte Brembo-Bremse kaufen würde.
Ich würde gerne mal Weitec und KW vergleichen, dazu nen H&R Fahrwerk und nen Koni Gewinde, das alles am gleichen Auto natürlich. Aber das geht leider nicht.
Wenn einer im EJ2 nen KW fährt und nen anderer ne Empfehlung will für seinen EJ6 will, würd ich auch nicht pauschal KW empfehlen weil ich das fahr. Die Ansprüche sind unterschiedlich.
Viele meinten schon, mein Fahrwerk wär zu weich, mit den gleichen Setting meinten 2 Leute schon ontrack "das ist aber straff" und ich finds für beide Welten genau richtig.
Ich für meinen Teil würde immer zu etablierten Sachen greifen. Müsste ich nochmal für den Integra nen Fahrwerk kaufen, wärs auch nen H&R denke ich. Das KW2 ist dafür zu teuer und ein einfaches H&R reicht für mich, den Alltag und gelegentliche Trackbesuche.
Wenn sich KSport und D2 in so 10-15 Jahren etabliert haben und man auf längere Zeit sieht wie qualitativ die Produkte sind, dann überleg ichs mir nochmal.
Edit: Ich weiß von jmd. der seinen EG @ B18 wöchentlich um die Nordschleife um Hockenheimring fährt, der hat das KSport (das teuerste, k.A. wie´s heißt) wieder rausgewurfen weil das Fahrwerk zu unkonstant ist mit den Einstellung und man ständig nachjustieren muss und das Fahrverhalten zu instabil wurde - und das nach grade mal 1500km. Für den Alltag seis wohl absolut okay gewesen.
Ich halt einfach nicht viel von D2 und K-Sport, genau wie ich nichts von Supersport oder sowas halt. Ich halte auch nix von Daewoo/Chevrolet oder KIA... das ist einfache Einstellellung von mir gegenüber Sachen die sich versuchen mit dem Preis reinzudrücken, welche es noch nicht lange gibt und welche ggf. in der Vergangenheit schon oft negativ aufgefallen sind.
Ich hab nichts gegen Qualitätsprodukte die günstig sind. Ich würde mir auch nachbau Lippen aus ABS für den Civic holen. Mein Felgen sind vom Design her auch Nachbauten, aber in der richtigen Verarbeitungsqualität für den Preis. Aber mit K Sport / D2 Fahrwerken ist das son bisschen was anderes.
Ich meine, die werden schon für die paar Kilometer halten was hier mit den Autos auf Straßen gefahren wird. Ob man dafür 26 Stufen braucht ist die andere Frage.
Das Koni Gelb ist ja auch nur in einer Dämpfstufe verstellbar. Mach ich den Dämpfer komplett dicht, fährt sichs echt zum kotzen. In etwa so wie nen Supersport Fahrwerk. Wenn ichs voll aufdreh, fährt sichs sehr gut. Straff, nich hoppelig und die Federraten kommen mit dem Dämpfraten hinterher.
Mir gehts bei den Sachen von den beiden Firmen (was wohl letztendlich nur 2 Vertriebe sind) darum, das an der Verarbeitung eingespart wird, wos drauf ankommt.
Wenn mal irgendwo ne Messe ist, schaut euch mal das Dämpferinnenleben an ... das ist einer der Punkte wo ich große Augen bekomme.
Ich würd mir auch keine k-Sport Bremse kaufen, einfach weil ich noch 1 Monat länger sparen würde und mir die etablierte Brembo-Bremse kaufen würde.
Ich würde gerne mal Weitec und KW vergleichen, dazu nen H&R Fahrwerk und nen Koni Gewinde, das alles am gleichen Auto natürlich. Aber das geht leider nicht.
Wenn einer im EJ2 nen KW fährt und nen anderer ne Empfehlung will für seinen EJ6 will, würd ich auch nicht pauschal KW empfehlen weil ich das fahr. Die Ansprüche sind unterschiedlich.
Viele meinten schon, mein Fahrwerk wär zu weich, mit den gleichen Setting meinten 2 Leute schon ontrack "das ist aber straff" und ich finds für beide Welten genau richtig.
Ich für meinen Teil würde immer zu etablierten Sachen greifen. Müsste ich nochmal für den Integra nen Fahrwerk kaufen, wärs auch nen H&R denke ich. Das KW2 ist dafür zu teuer und ein einfaches H&R reicht für mich, den Alltag und gelegentliche Trackbesuche.
Wenn sich KSport und D2 in so 10-15 Jahren etabliert haben und man auf längere Zeit sieht wie qualitativ die Produkte sind, dann überleg ichs mir nochmal.
Edit: Ich weiß von jmd. der seinen EG @ B18 wöchentlich um die Nordschleife um Hockenheimring fährt, der hat das KSport (das teuerste, k.A. wie´s heißt) wieder rausgewurfen weil das Fahrwerk zu unkonstant ist mit den Einstellung und man ständig nachjustieren muss und das Fahrverhalten zu instabil wurde - und das nach grade mal 1500km. Für den Alltag seis wohl absolut okay gewesen.
And I've been a fool and I've been blind
I can never leave the past behind
I can see no way, I can see no way
I'm always dragging that horse around
Also ich würde gerne dazu auch mal was sagen vllt. wirke ich jetzt voreingenommen aber egal.
Ich fahre selbst nen K-Sport Fahrwerk bin damit total zufrieden habe mir auch schonmal das Dämpferinnenleben angeschaut und halte das eingentlich für Qualitativ hochwertig, klar kann man K-Sport nicht mit Billstein oder Koni vergleichen die machen halt seit Jahrzehnten Fahrwerke aber ich bin z.B. auch kein KW oder Weitec Fan auch von diesen Firmen habe ich durchaus schon schlechte Dinge gesehen. Bei K-Sport kann ich nur sagen die Firma ist halt noch nicht so lang auf dem Markt aber was die Leute in die Entwicklung und Verbesserung der Fahrwerke stecken ist echt unglaublich zumal die Technik des Fahrwerks eine ganz neue ist.
Um zu der Nordschleifen und Hockenheimringsache zu kommen kann ich nur sagen wenn du da Regelmäßig lang bretterst glaub macht das auch kein KW V1 oder V2 auf Dauer mit. Dafür gibts ja dann auch zum Glück extra Fahrwerke die für den Racetrack gemacht sind wie z.B. das Tein Superstreet/Mono Flex oder en gutes Billstein
Zu den K-Sport Bremsen ist genau das gleiche von der Qualität bin ich eigentlich überzeugt aber das ist immer ne Sache wie lange die schon in dem Bereich tätig sind sicher ist Brembo sehr gut da könnt ich jetzt auch noch Endless Bremsen oder Rotara dazuzählen
aber mein Meinung ist es ist im Endeffekt nur ne Vermarktungsfrage nur mal kleines Bsp.
vor 15 Jahren kannte so gut wie kein Schwein KW Fahrwerke da war das auch nur en unbedeutender Name so dann kam KW mit SEHR VIEL GELD auf den Markt und hat sich bei unzähligen Rennklassen oder Bereichen des Motorsports eingekauft und haben Werbung für sich machen lassen und da gabs dann halt en Paar Leute die dann gesagt haben "okay Billstein zahlt für die Werbung 100.000 Euro im Jahr, aber KW bietet mit 200.000 Euro wenn ich mit Ihrem Fahrwerk über den Hockenheimring prügel". Ja und so gings dann los
Ich fahre selbst nen K-Sport Fahrwerk bin damit total zufrieden habe mir auch schonmal das Dämpferinnenleben angeschaut und halte das eingentlich für Qualitativ hochwertig, klar kann man K-Sport nicht mit Billstein oder Koni vergleichen die machen halt seit Jahrzehnten Fahrwerke aber ich bin z.B. auch kein KW oder Weitec Fan auch von diesen Firmen habe ich durchaus schon schlechte Dinge gesehen. Bei K-Sport kann ich nur sagen die Firma ist halt noch nicht so lang auf dem Markt aber was die Leute in die Entwicklung und Verbesserung der Fahrwerke stecken ist echt unglaublich zumal die Technik des Fahrwerks eine ganz neue ist.
Um zu der Nordschleifen und Hockenheimringsache zu kommen kann ich nur sagen wenn du da Regelmäßig lang bretterst glaub macht das auch kein KW V1 oder V2 auf Dauer mit. Dafür gibts ja dann auch zum Glück extra Fahrwerke die für den Racetrack gemacht sind wie z.B. das Tein Superstreet/Mono Flex oder en gutes Billstein
Zu den K-Sport Bremsen ist genau das gleiche von der Qualität bin ich eigentlich überzeugt aber das ist immer ne Sache wie lange die schon in dem Bereich tätig sind sicher ist Brembo sehr gut da könnt ich jetzt auch noch Endless Bremsen oder Rotara dazuzählen
aber mein Meinung ist es ist im Endeffekt nur ne Vermarktungsfrage nur mal kleines Bsp.
vor 15 Jahren kannte so gut wie kein Schwein KW Fahrwerke da war das auch nur en unbedeutender Name so dann kam KW mit SEHR VIEL GELD auf den Markt und hat sich bei unzähligen Rennklassen oder Bereichen des Motorsports eingekauft und haben Werbung für sich machen lassen und da gabs dann halt en Paar Leute die dann gesagt haben "okay Billstein zahlt für die Werbung 100.000 Euro im Jahr, aber KW bietet mit 200.000 Euro wenn ich mit Ihrem Fahrwerk über den Hockenheimring prügel". Ja und so gings dann los
Alf hat geschrieben:Ich würde gerne mal Weitec und KW vergleichen, dazu nen H&R Fahrwerk und nen Koni Gewinde, das alles am gleichen Auto natürlich. Aber das geht leider nicht.
stell mein qp zur verfügung
tolga seins bestimmt auch! weitec ist absolut top! die schwachstelle sollen soweit ich weiß die federteller sein... egal bei kw austauschen
wenn eine firma lebenslange garantie gibt muss man sich schon sicher sein!
uffi kann hier auf viel zu erzählen!
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste