Welches Gewindefahrwerk? H&R oder KW?
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Welches Gewindefahrwerk? H&R oder KW?
Hallo Coupefahrer!
Ich habe vor mir in der nächsten Zeit einen Acura RSX Type S zu kaufen.
Würde mir dann gerne ein Gewindefahrwerk einbauen lassen. Ich weiß leider nicht was ich für eins nehmen soll.
Zur Auswahl stehen folgende Fahrwerke:
1. H&R Gewindefahrwerk oder
2. KW Variante2 Gewindefahrwerk
Beide Fahrwerke werden ohne Gutachten ausgeliefert.
Welches Fahrwerk ist besser? Welche Erfahrungen habt ihr schon gemacht.
Wer kann mir so ein Fahrwerk eintragen? Kennt ihr vielleicht jemanden der sollche Abnahmen macht?
Danke für eure Hilfe.
Ich habe vor mir in der nächsten Zeit einen Acura RSX Type S zu kaufen.
Würde mir dann gerne ein Gewindefahrwerk einbauen lassen. Ich weiß leider nicht was ich für eins nehmen soll.
Zur Auswahl stehen folgende Fahrwerke:
1. H&R Gewindefahrwerk oder
2. KW Variante2 Gewindefahrwerk
Beide Fahrwerke werden ohne Gutachten ausgeliefert.
Welches Fahrwerk ist besser? Welche Erfahrungen habt ihr schon gemacht.
Wer kann mir so ein Fahrwerk eintragen? Kennt ihr vielleicht jemanden der sollche Abnahmen macht?
Danke für eure Hilfe.
kein gutachten..? was das fürn müll..
also zu kw kann ich nur sagen absoluter müll.. sehr teur und absolute billig ware..finger weg!
hr ist besser aber leider bretthart..vl einstellbar?
würde aber besser zu k-sports(36fach härteverstellbar) greifen und das gibt es auch mit gutachten..
und liegt auch in deiner preisklasse...
also zu kw kann ich nur sagen absoluter müll.. sehr teur und absolute billig ware..finger weg!
hr ist besser aber leider bretthart..vl einstellbar?
würde aber besser zu k-sports(36fach härteverstellbar) greifen und das gibt es auch mit gutachten..
und liegt auch in deiner preisklasse...
- Alf
- REAL Member
- Beiträge: 4609
- Registriert: 28.02.2005, 13:24
- Wohnort: "...das Land ohne Prominente" & "Landkreis der Inzest-Bauern"
Ich weiß das beim DC5 die japanischen Gewindefahrwerksteller sich im Kreis gedreht haben.
Das Fahrwerk vom DC5R ist schon perfekt. Lediglich wurden im Nachhinein nur Federn verbaut aus optischen Gründen. Die Feder- und Dämpfraten sind nahezu perfekt - auch ontrack.
Beim Type S ist das sicherlich alles mehr alltagstauglich. Da es hier -in D - und hier - im Forum - wohl kaum jemand nem DC5 S/R gibt, mein ich mal, biste da verkehrt.
Zumal werden die Fahrwerke recht teuer sein weil Stückzahl für KW oder H&R vom DC5 hier in Deutschland mehr als nur rar sind.
Beide Hersteller stehen schon seit Jahren für qualitative Fahrwerke und von daher denke ich, ist es schiceegal für welches man sich entscheidet.
Das Fahrwerk vom DC5R ist schon perfekt. Lediglich wurden im Nachhinein nur Federn verbaut aus optischen Gründen. Die Feder- und Dämpfraten sind nahezu perfekt - auch ontrack.
Beim Type S ist das sicherlich alles mehr alltagstauglich. Da es hier -in D - und hier - im Forum - wohl kaum jemand nem DC5 S/R gibt, mein ich mal, biste da verkehrt.
Zumal werden die Fahrwerke recht teuer sein weil Stückzahl für KW oder H&R vom DC5 hier in Deutschland mehr als nur rar sind.
Beide Hersteller stehen schon seit Jahren für qualitative Fahrwerke und von daher denke ich, ist es schiceegal für welches man sich entscheidet.
And I've been a fool and I've been blind
I can never leave the past behind
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I'm always dragging that horse around
- Dark Death
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- Registriert: 02.03.2007, 15:49
- Wohnort: nähe Karlsruhe(Waghäusel)
Ist halt scheiße das bei HR und KW kein Gutachten dabei ist. Wnn bei K-Sports ein Gutachten dabei ist würde ich das bevorzugen.
Ab in den Süden Revolution Treffen vom 09.09 bis 11.09.2011
in 68794 Oberhausen- Rheinhausen
Infos unter:
www.hondaclub-wilder-sueden.de
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- Alf
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- Registriert: 28.02.2005, 13:24
- Wohnort: "...das Land ohne Prominente" & "Landkreis der Inzest-Bauern"
Dark Death hat geschrieben:Ist halt scheiße das bei HR und KW kein Gutachten dabei ist. Wnn bei K-Sports ein Gutachten dabei ist würde ich das bevorzugen.
isses nich, einfach aus dem Grund den ich geschrieben hab.
aber naja sinnlos.
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Alf hat geschrieben:Dark Death hat geschrieben:Ist halt scheiße das bei HR und KW kein Gutachten dabei ist. Wnn bei K-Sports ein Gutachten dabei ist würde ich das bevorzugen.
isses nich, einfach aus dem Grund den ich geschrieben hab.
aber naja sinnlos.
das halte ich noch nicht fuer der wahrheit letzten schluss.
http://www.k-sportracing.de/fahrwerk_list.html
die werden fuer 'nen Honda DC5 angeboten..
ganz unten stehts auch nochmal; Allgemeiner Hinweis Nr. 2:
2. Wenn in unserer Bestellbestätigung nichts anderes mitgeteilt wird, werden K-Sport Fahrwerke und Bremsanlagen mit einem Teilegutachten ausgeliefert. Bei Erstbestellung eines Fahrwerks oder einer Bremsanlage wird das Teilegutachten erstellt. Wir bieten dem ersten Käufer einen kostenlosen Einbau in sein Fahrzeug an. An diesem Fahrzeug wird die Begutachtung für das Teilegutachten durchgeführt.
und es ist nicht anders vermerkt.
normalerweise wird's dir damit eingetragen; das gutachten von k-sport hat dann die fahrgestellnummer des fahrzeugs in dem es verbaut wird vermerkt, generelle gutachten gibt's von k-sport ja nich.
so ist zumindest mein kenntnisstand.
notfalls kann man sich einfach mal an k-sport wenden wenn interesse besteht.
kostet ja nicht viel mehr als ein hr / kw gewindefahrwerk?
ist aber mit gutachten ausgestattet.
Oder vbielleicht doch ein TEIN?
R-parts Shop: www.r-parts-store.com
E-mail: info@r-parts-store.com
Facebook: http://www.facebook.com/rpartsstore
Nein, also genauso per Einzelabnahme.
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- Civic EMII
- D16-Crack
- Beiträge: 801
- Registriert: 16.10.2007, 18:50
- Wohnort: Berlin
So dann wollen wir mal
@AndrejEJ6: Da ich ja nun ein K-Sport fahre, und auch wie Du jetzt, der erste gewesen bin mit einem Ksport in diesem Honda modell, würde der Rene´ dir das dann nach dem Einbau dort vorort auch gleich ganz problemlos eintragen lassen...da wirds auch keine probs geben, da der Acura RSX/ITRDC5 sich mit dem EM2 (fahre Ich) die gleiche Plattform sowie komplette Fahrwerskomponenten und Aufhängungsteile usw. teilt. Und ich kann dir das FW nur wärmstens ans Herz legen, bin super zufrieden, und macht auch aufm Track ne sehr gute figur
Unten in meiner Signatur ist auch noch ein link zu u.A. dem einbau des Ksport bei mir usw. auf seite 11 gehts los
-36 Fach verstellbar in Zug und druckstufe an den Domlagern (härteverstellbar)
-Radsturz an der VA verstellbar
Höhenverstellung durch den dämpfer(nicht durch die feder wie bei KW o.Ä) kein ausbau des FWs dazu nötig
-sparst glaube ca. 20Kg an gewicht durch Aluminiumkomponeten
usw. und so fort bin super zu frieden damit kann ich nur sagen.
Wenn du noch weitere Infos brauchst oder so, wende dich ruhig an mich wenn du magst, ich könnte mich dann auch für dich bei Rene´(Leiter Vertrieb Ksport germany)erkundigen und dich weiter vermitteln, da ich auch jetzt noch guten kontakt zu ihm habe und mich gerne für ihn und dieses tolle Produkt einsetzte
@AndrejEJ6: Da ich ja nun ein K-Sport fahre, und auch wie Du jetzt, der erste gewesen bin mit einem Ksport in diesem Honda modell, würde der Rene´ dir das dann nach dem Einbau dort vorort auch gleich ganz problemlos eintragen lassen...da wirds auch keine probs geben, da der Acura RSX/ITRDC5 sich mit dem EM2 (fahre Ich) die gleiche Plattform sowie komplette Fahrwerskomponenten und Aufhängungsteile usw. teilt. Und ich kann dir das FW nur wärmstens ans Herz legen, bin super zufrieden, und macht auch aufm Track ne sehr gute figur
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-36 Fach verstellbar in Zug und druckstufe an den Domlagern (härteverstellbar)
-Radsturz an der VA verstellbar
Höhenverstellung durch den dämpfer(nicht durch die feder wie bei KW o.Ä) kein ausbau des FWs dazu nötig
-sparst glaube ca. 20Kg an gewicht durch Aluminiumkomponeten
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01´ Civic EM2 "work in progress" ( http://www.civiccoupe.de/forum/viewtopic.php?t=8392 )
93´ Civic EG3 "sold"
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ach und noch ne gegenfrage.........- Wo/wie holst du den RSX S eigentlich her...steht das schon alles fest oder hast du schon einen guten gefunden? Hol dann aber, wenn die Kohlen reichen, lieber einen von 05-06, da soll wohl schon vieles besser gelößt worden sein als von dem 01-04er Modell. hätte da auch gleich nin gutes Forum für dich wo auch ich mich wegen der vielen Baugleichen Fahrwerks/suspension-komponten,zwischen dem DC5&EM2, rumm treibe www.clubrsx.com.
gruß EMII
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Gute Wahl...der 06er soll hier und da schon um einiges ausgereifter sein zeich mal pics-will sehen...würde mich ja auch noch reitzen was haste bezahlt?
Wie gesagt, wegen Fahrwerk meld dich wenn du dich mal genauer erkundigen möchtest..ich denke was besseres mit legalem TÜV kannst du dem RSX S nicht geben.....es sei denn du kriegst nin TEIN legal eingetragen...
EDIT: uups, hab deine PN übersehen
Wie gesagt, wegen Fahrwerk meld dich wenn du dich mal genauer erkundigen möchtest..ich denke was besseres mit legalem TÜV kannst du dem RSX S nicht geben.....es sei denn du kriegst nin TEIN legal eingetragen...
EDIT: uups, hab deine PN übersehen
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