is ja nich fertig machen nich falsch verstehen,is nur, gegenseitige erfahrungen und meinungen "beibringen". jeder hat seine meinung.
aber klingt intressant,was haste denn so gemacht bisher ? und was steht bei dir gewicht im fahrzeugschein ?
mach doch ma nen fred auf über dein wagne,würd mich intressieren
automatik getriebe
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Hey ej6 driver...Hast einfach zu spät reagiert Schau dir mal die Gurke an... Der Primera hatte mit 1.6l wohl zwischen 90 u. 101PS.
Glaub mir, der muß irgendwas dran gemacht haben. Kann mir schwer vorstellen, dass der dich Stock stehen lässt...
http://www.youtube.com/watch?v=wccj-1F54yY&feature=related
http://de.wikipedia.org/wiki/Nissan_Primera
Bin mit meiner Automatik aber immer noch nicht weiter. Weiß auch ehrlich gesagt net, ob ichs überhaupt noch machen soll (Komplett Swap auf D16y8). Habe zwar nen Fächer,Kat+MSD vom Ej9 und nen ESD von Supersprint. Aber irgendwie reicht mir das halt alles net. WILL MEHR
Glaub mir, der muß irgendwas dran gemacht haben. Kann mir schwer vorstellen, dass der dich Stock stehen lässt...
http://www.youtube.com/watch?v=wccj-1F54yY&feature=related
http://de.wikipedia.org/wiki/Nissan_Primera
Bin mit meiner Automatik aber immer noch nicht weiter. Weiß auch ehrlich gesagt net, ob ichs überhaupt noch machen soll (Komplett Swap auf D16y8). Habe zwar nen Fächer,Kat+MSD vom Ej9 und nen ESD von Supersprint. Aber irgendwie reicht mir das halt alles net. WILL MEHR
Zuletzt geändert von Iron ej6 am 30.06.2008, 10:48, insgesamt 1-mal geändert.
- Alf
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Tolga_Ballin hat geschrieben:alter wenn man keine ahnung hat,einfach FR*SSE halten.
automatik is schneller als schalter beim sprint. anner ampel am start nich,weil man keine drehzahl halten kann. dann jedoch schneller,weil der manuelle fahrer nich immer pefekt schaltet,und die automatik schon. maximal kraftausbeute und abgesehen davon schaltet sich in 0,9sekunden 2 gänge durch,während man manuell füfr einen schaltvorgang minimum 2 sekunden braucht vom treten der kupplung bis zu den annahmen der zahnrädern !!!
komisch das ich dann gut mit nem eh6 mithalten kann ...
Die schaltzeiten bei der Automatik, solangs kein DSG ist, sinds ewig lang weil der Wandler bei hohen Revs lange braucht zum wechseln. Von der Ampel weg mit mäßigem Gas ist die Automatik im Vorteil. Da die AT das drehmoment immer hält und so ohne Drehzahlabfall einfach durchschaltet.
Automatik kostet einfach Zeit. Ein Grund mehr warum in kleinen Rennserien keiner der Wagen mit Automatik fährt sondern mit ner H Schaltung (VLN) oder gleich Sequentiel (DTM, STW) ...
Der Almera 1.8 AT mit 116PS ist deutlich langsamer als mein eJ6 oder der eJ9 von nem Bekannten, und das nicht nur wegen dem Gewicht von 1320kg. Die Automatik ist einfach langsam. Dazu wiegt sie noch mehr als das man. Getriebe und klaut Drehmoment... geht ja für den Wandler drauf.
Umbauen würd ichs persönlich nicht. Der Aufwand ist einfach zu groß. Lieber Fahrzeug zurückrüsten, verkaufen und einen ohne AT kaufen. Beim EJ6 gibts genug Handschalter. Beim EJ8 siehts schlecht aus... da gibts nur nen handvoll.
Btw: Die Automatik vom Jazz (D14) ist ne 6Gang. Wär denke ich ne Alternative Die schaltet sauschnell und sehr gut passend. Bin die mal gefahren. Also das wären die "neueren" AT-Getriebe...die alten sind halt noch alte Schule... oftmals sogar nur 4 gang oder so ... -_-
edit: Kann mir mal jmd sagen warum immer ein EJ9 MSD verbaut wird wenns um Saugertuning geht????
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Hi Alf, Es wird immer der Ej9 MSD verbaut weil dieser Strohalm am günstigsten ist...Habe meinen z.B für unter 50€ gekauft. Allerdings war es nicht mein großes Ziel nen Msd vom Ej9 zu verbauen sondern nen FK. Und diese Kombination ist meines Erachtens besser als die Lösüng Kat im Krümmer. Empfinde es zu mindest subjektiv als Durchzugsstärker.
Zuletzt geändert von Iron ej6 am 30.06.2008, 11:04, insgesamt 2-mal geändert.
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nein der hat mich ja nicht abgezogen ich war trotzdem gut eine halbe wagenlänge vorne, nicht am anfang sondern später erst eingeholt und überholt , aber fand das wegen der sch**** automatik zum kotzen, einfach zu lahm, auf der autobahn macht es viel mehr spass (kickdown)
ja wird wohl einfach viel zu viel aufwand ich hab mir nur deshalb eine automatik gekauft weil der wagen selbst als schnäppchen verkauft wurde,und möchte den auch nicht wieder geben, aber das ist wirklich eine gute lösung- die jazz automatik, muss ich mir nochmal überdenken
passt eventuell irgendwas anderes rein - ohne grossen aufwand und kosten?
vielleicht halbautomatik?
ja wird wohl einfach viel zu viel aufwand ich hab mir nur deshalb eine automatik gekauft weil der wagen selbst als schnäppchen verkauft wurde,und möchte den auch nicht wieder geben, aber das ist wirklich eine gute lösung- die jazz automatik, muss ich mir nochmal überdenken
passt eventuell irgendwas anderes rein - ohne grossen aufwand und kosten?
vielleicht halbautomatik?
Also ich kann mir bei aller Liebe nur schwer vorstellen, dass die Jazz Auto. ohne viel Aufwand passen wird...Welche Ecu willst denn dann verbauen, die vom Jazz?
Bin jetzt nicht der erfahrene Honda-Mechatroniker, aber ich wage es mal zu behaupten,das dass EXTREME schwierig wird.
@Alf, bin den Jazz als Leihwagen auch mal gefahren. Ist schon irre wie der beim vollen Beschleunigen seine Drezahl auch fast durchgehend hält. Aber der Kickdown ist nicht so aggressiv und vermittelt auch nicht den großen Spaß...
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@Alf, bin den Jazz als Leihwagen auch mal gefahren. Ist schon irre wie der beim vollen Beschleunigen seine Drezahl auch fast durchgehend hält. Aber der Kickdown ist nicht so aggressiv und vermittelt auch nicht den großen Spaß...
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Iron ej6 hat geschrieben:Also ich kann mir bei aller Liebe nur schwer vorstellen, dass die Jazz Auto. ohne viel Aufwand passen wird...Welche Ecu willst denn dann verbauen, die vom Jazz?
Bin jetzt nicht der erfahrene Honda-Mechatroniker, aber ich wage es mal zu behaupten,das dass EXTREME schwierig wird.
@Alf, bin den Jazz als Leihwagen auch mal gefahren. Ist schon irre wie der beim vollen Beschleunigen seine Drezahl auch fast durchgehend hält. Aber der Kickdown ist nicht so aggressiv und vermittelt auch nicht den großen Spaß...
Was soll aus der 1.4 Fietsche auch kommen. Klar is da ein Kickdown nicht der Overkill. Ist ja auch ein Mutti Auto für Stadt und Kinder. Und dafür ist er sehr gut geeignet. Zumal die Automatik nich wirklich mehr verbrauch als ein "normaler" Schalter. Schaltfaule Menschen sind da sicherlich 2 Liter höher als die AT ...
Ich weiß nich ob die passt. Aber da es sich ja um nen D Motor handelt, mein ich einfach mal das das eig. passen könnte
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Iron ej6 hat geschrieben:Hey Alf, die Jazz Fahrzeuge haben doch den "L" Motor. Also der 1.3er hat den L12A und der 1.4er hat den L13A. Wie kommst du auf D-Serie? Oder meinst du das L Serie kompatibel zur D Serie ist? Das wäre ja interessant! Stell dir mal vor, stufenlose Automatik im Civic...
Mhh, woher hab ichn das... ich habs irgendwo mal gelesen.... *kopfkratz*
Ich dachte das wären D Motoren... aber stimmt eigentlich, die D Series is total veraltet..von daher wärs ja auch schwachfug....
Ja nee, dann kannstes knicken
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