automatik getriebe
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@tolga:
ich muss ehrlich sein ich kenne die automatik vom ej6 nicht kenne nur welche aus den alten astras(f astra) und eines alten bmw's aber keine ahnung welcher..
und die schalten so lahm auch im sport modus des astras echt zum einschlafen!
darum kann ich mir auch kaum vorstellen das honda da schon so weit voraus war das die vor gut 10 jahren schon so gute automatik getriebe gebaut haben..
lasse mich aber gerne eines besseren belehren..
wiederum muss ich sagen ein dsg oder gute halb automatik sind sehr geil zum fahren..(auch weil man sich den gang selber aussuchen kann...)
nja es wird wohl auf die vorlieben rauslaufen und wohl auch das der ej6 mit autmatik etwas mehr verbauch haben wird.. wie die manuellen..
nja zum umbau am besten tolga fragen der hat das ja was er sagt mal vor..
ich muss ehrlich sein ich kenne die automatik vom ej6 nicht kenne nur welche aus den alten astras(f astra) und eines alten bmw's aber keine ahnung welcher..
und die schalten so lahm auch im sport modus des astras echt zum einschlafen!
darum kann ich mir auch kaum vorstellen das honda da schon so weit voraus war das die vor gut 10 jahren schon so gute automatik getriebe gebaut haben..
lasse mich aber gerne eines besseren belehren..
wiederum muss ich sagen ein dsg oder gute halb automatik sind sehr geil zum fahren..(auch weil man sich den gang selber aussuchen kann...)
nja es wird wohl auf die vorlieben rauslaufen und wohl auch das der ej6 mit autmatik etwas mehr verbauch haben wird.. wie die manuellen..
nja zum umbau am besten tolga fragen der hat das ja was er sagt mal vor..
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hey folgendes...
ich bin auch voll oft andere automatik gefharen,auch nen astra f diesel...und da war auch nichts von diesel drehmoment und nix zu spüren. aber die honda fährt wirklich gut ! für so ein kleines leichtes auto fährts super.
auf jedenfall wenn du die chance hast,einfach ma fahren und ne eigene meinung bilden.
btt:
naja aufwnad isses schon...brauchst auch gut teile
getriebe,schaltgestänge,steuergerät,motorkabelbaum,motorhalter getriebeseitig,kupplungspedal,die zylinder,leitung,schwungrad,druckplatte und so,also komplettes getriebe mit innereien einfach...öhm...naja,das wärs vorerst. die pedalerie mit den zylindern anzubringen soll wohl das schwierigste sein,aber ich hab das selber noch nie gemacht,und weiß es daher nich.
werd aber wenns bei mir soweit sein sollte,alles,jede einzelne schraube dokumentieren
ich bin auch voll oft andere automatik gefharen,auch nen astra f diesel...und da war auch nichts von diesel drehmoment und nix zu spüren. aber die honda fährt wirklich gut ! für so ein kleines leichtes auto fährts super.
auf jedenfall wenn du die chance hast,einfach ma fahren und ne eigene meinung bilden.
btt:
naja aufwnad isses schon...brauchst auch gut teile
getriebe,schaltgestänge,steuergerät,motorkabelbaum,motorhalter getriebeseitig,kupplungspedal,die zylinder,leitung,schwungrad,druckplatte und so,also komplettes getriebe mit innereien einfach...öhm...naja,das wärs vorerst. die pedalerie mit den zylindern anzubringen soll wohl das schwierigste sein,aber ich hab das selber noch nie gemacht,und weiß es daher nich.
werd aber wenns bei mir soweit sein sollte,alles,jede einzelne schraube dokumentieren
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ist eine ansichtssache aber nur wegn manueller schaltung wirst du jetzt nicht alles verblasen..
und mit den etwas mehr ps wird auch der fahrspass auch mehr.. auch bei automatik..
aber meiner meinung nach ist einen manuelle gute knackige schaltung die der ej6 serienmäsig schon hat..viel sportlicher und einfach schöner für 'mich' zum fahren..
und mit den etwas mehr ps wird auch der fahrspass auch mehr.. auch bei automatik..
aber meiner meinung nach ist einen manuelle gute knackige schaltung die der ej6 serienmäsig schon hat..viel sportlicher und einfach schöner für 'mich' zum fahren..
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also...naja...ich würd zwar abgasanlage etc schon alles machen,aber so geil wie ein schalter fährt es immernoch nich =)
also ansaugweg,abgasweg,und hier und da paar sachen kannste machen. als so ich sag mal FEINSCHLIFF dann auf manuell umbauen,und den deutlichen unterscheid genießen so läufts bei mir ab
also ansaugweg,abgasweg,und hier und da paar sachen kannste machen. als so ich sag mal FEINSCHLIFF dann auf manuell umbauen,und den deutlichen unterscheid genießen so läufts bei mir ab
Hallo Tolga...Von Maxrev zum Civiccoupe Forum, hoffe bist hier was friedliebender mit mir als beim o.g Forum....Habe die Frage jetzt schon mehrmals gestellt , aber da jetzt das Thema Automatik wieder aufkommt, weiß einer welches P28 Steuergerät ich für den Swap d16y8 mit Automatik nehem kann, bzw welche ECU die CRX mit dem y8 und Automatik getriebe hatten. Werde da net so wirkllich schlau bei. Hatte ja auch schon nen Thread gemacht http://civiccoupe.de/forum/viewtopic.php?t=10170 Wie gesagt, habe bald vor zu "Swappen". Hatte auch schonmal den Gedanken nen Motor der B-Serie zu nehmen. Bin da schonmal in Us Foren auf so gennante "B16a2 SIRII automatik" Motoren gestoßen, oder so ähnlich...Aber kann mir halt schwer vorstellen dass die Ej6 Automatik nen 160Ps Motor verträgt. Überlegt doch mal, man färht im 3Gang 40, macht Kickdown>schaltet in den Ersten und da werden 160 Pferde auf einmal wach und wollen los...
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ja klar ist manuell viel schöner zu fahren da ich aber fast gar nichts an meinem gemacht habe, muss ich erstmal den abgasweg und ansaugweg machen kostet auch schon eine menge dann aber auch auf jeden fall manuell, war bisschen zu optimistisch mit der umbau auf die handschaltung (finanziell), tolga du fährst ja schon mit dem guide rum - spürst du da einen deutlichen unterschied zu vorher?
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mmh, ich muß bei meinem ja noch aufpassen wegen der OBD Geschichte und soweit ich weiß war beim Eh6 nur Jahrgang 96-98 OBDII. Und bei Maxrev meinst bestimmt den Artikel http://www.maxrev.de/suche-dringend-steuergeraet-eh6-del-sol-automatik-t34923.htm.Habe zu mindest keine anderen Beiträge gefunden...Da steht zwar was von nem P28G50/51 aber woher zum Teufel weiß ich ob das OBDI bzw II ist
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- Schlagloch Cruiser
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tachjen zusammen
also ich fahr auch automatik und bin voll zufrieden hab auch nen bissel was gemacht aber finde genau wie meine vorredner das autom. am start sehr viel leistung fressen aber sobald diese auf touren ist oder man wärend der fahrt einen kick down macht eindeutige vorteile hat.(jetzt nicht auf kurven verhalöten gesehen)
beispiel vor ein paar tagen rennen auf langer geraden gefahren da fuhr ein mervedes slk mit 136 ps gegen ein coupe der kerl im merci hatte mehr als eine ganze wagen länge vorsprung wärend ich nur knapp ne halbe länge zurücklag
PS: man muss sich doch nich gegenseitig fertig machen kann man doch auch friedlich lösen
also ich fahr auch automatik und bin voll zufrieden hab auch nen bissel was gemacht aber finde genau wie meine vorredner das autom. am start sehr viel leistung fressen aber sobald diese auf touren ist oder man wärend der fahrt einen kick down macht eindeutige vorteile hat.(jetzt nicht auf kurven verhalöten gesehen)
beispiel vor ein paar tagen rennen auf langer geraden gefahren da fuhr ein mervedes slk mit 136 ps gegen ein coupe der kerl im merci hatte mehr als eine ganze wagen länge vorsprung wärend ich nur knapp ne halbe länge zurücklag
PS: man muss sich doch nich gegenseitig fertig machen kann man doch auch friedlich lösen
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