automatik getriebe

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ej6-driver
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automatik getriebe

Beitragvon ej6-driver » 28.06.2008, 13:04

hallo ich fahre nen ej6 mit automatik, und bin da nicht so mit zufrieden. habe hier im forum auch gelesen dass mehrere mit automatik rumfahren, aber nirgendswo einen sinnvollen beitrag dazu gelesen -vorallem was ich alles brauch um auf manuell umzurüsten und ob der aufwand sich lohnt.

P.S. hab etwas mehr von dem coupe erwartet war nur eine nasenlänge vor einem primiera 1.6 und das weil ich ca. 5 ps mehr und weniger gewicht habe- liegt es an der automatik?

hardstyle
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Beitragvon hardstyle » 28.06.2008, 14:15

das liegt sicher an de4r automatik.. die kostet dich sicherlich nochmal gut 5-10ps mehr als beim schalter..
und die automatik schaltet langsamer etc..

also brauchen wirst du sicher das getriebe,schaltgestänge,kupplungspedal,kupplung,schwung

meiner meinung nach würde sich das lohnen..
oder verkaufen und schalter holen..

Tolga_Ballin
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Beitragvon Tolga_Ballin » 28.06.2008, 14:50

alter wenn man keine ahnung hat,einfach FR*SSE halten.
automatik is schneller als schalter beim sprint. anner ampel am start nich,weil man keine drehzahl halten kann. dann jedoch schneller,weil der manuelle fahrer nich immer pefekt schaltet,und die automatik schon. maximal kraftausbeute und abgesehen davon schaltet sich in 0,9sekunden 2 gänge durch,während man manuell füfr einen schaltvorgang minimum 2 sekunden braucht vom treten der kupplung bis zu den annahmen der zahnrädern !!!
komisch das ich dann gut mit nem eh6 mithalten kann ...

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Beitragvon ej6-driver » 28.06.2008, 14:56

ja genau das meint ich das stört mich wahnsinnig wenn ich an der ampel stehe kommt mir das schon ewig vor bis er in bewegung geht und ja du hast schon recht das war auch so das ich später durch sein schalten ihn über fast 1 -2m schneller war aber das ich so lahm war? -gegen ein primiera!!! -komisch oder?

ej6-driver
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Beitragvon ej6-driver » 28.06.2008, 14:58

tolga ich hab mal gelesen du möchtest auch umbauen - aus dem grund oda?

hardstyle
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Beitragvon hardstyle » 28.06.2008, 15:30

Tolga_Ballin hat geschrieben:alter wenn man keine ahnung hat,einfach FR*SSE halten.
automatik is schneller als schalter beim sprint. anner ampel am start nich,weil man keine drehzahl halten kann. dann jedoch schneller,weil der manuelle fahrer nich immer pefekt schaltet,und die automatik schon. maximal kraftausbeute und abgesehen davon schaltet sich in 0,9sekunden 2 gänge durch,während man manuell füfr einen schaltvorgang minimum 2 sekunden braucht vom treten der kupplung bis zu den annahmen der zahnrädern !!!
komisch das ich dann gut mit nem eh6 mithalten kann ...


also die einzige automatik die schneller als ein sportlicher fahrer ist, ist das DSG und wie die jetzt bei den ganzen herstellern noch heissen..
zudem hat die automatik des ej6 nur 4 gänge also ist die abstufung größer..
und du wärst der erste der mit einem automatik schneller beschleunigt als ein gleicher wagen mit schaltung..(auser dsg.. haste aber nicht..)
aja wenn einer 2sek braucht den gang zu wechsel ist besser er kauft sich einen automatik wagen..
wer sagt das die automatik des ej6 0,9 sek braucht(belegbar..?)

und weiters habe ich wohl mehr ahnung als du bin ja vom fach und du..?
und ich muss keinen beleidigen da ich recht habe..

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Beitragvon Tolga_Ballin » 28.06.2008, 15:38

ic harbeite in einer rennsportfirma wo ich täglich sowas erlebe und baue,von daher weiß ich das ne automatikk immer shcneller is,die akutellen autos sogar am start anner ampel ;)
Ja,informier dich bei honda über die automtik,die schalten 2 gänge in 0,9!
moderrne schalten sogar 4 runter !aber nich bei honda.
wenn du lesen kansnt würdest du wissen was ich sagte!
beschleunigen tut die automatik bei honda NICHT schneller,weil du die drehzahl nich halten kannst,is ja klar!
sprich,der schalter is die ernsten meter schneller,und die automatik holt dann auf. komisch das es bisher immer so war,unnd mien bester kumpel mitm ej6 immer nchhängt! und ja,er kann fahren.
anscheinend hast du keine ahnung das du sagst 2 sekunden sind lang.
natürlich isses lang. aber bis du die kupplung trittst,gang wechselt,und das getriebe es wahrgenommen hat und die zähne im getriebe drin arbeiten und der gang richtig drin is,sind das gute 2 sekunden ;)
dsg is ein anderes thema,darum gehts nich.

edit: beleidigt hab ich nirgends ;)
ich muss auch nich beleidigen. ich hab immer recht.

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Beitragvon Tolga_Ballin » 28.06.2008, 15:41

ej6-driver hat geschrieben:tolga ich hab mal gelesen du möchtest auch umbauen - aus dem grund oda?

hi. ähm...jein.
da ich auch mehr leistung zu gehen will,isses ein problem bei honda andere bzw stärkere drehmomentwandler zu bekommen.
und ich will kein auto das gradaus schnell is,sondern auch in kurven gut spaß macht,und das geht bei der automatik eben nich,das du kurven richtig anfährst. und zu schwer is das getriebe auch.

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Beitragvon hardstyle » 28.06.2008, 15:46

junge ist doch alles gelaber.. leg doch das alles auf den tisch was du sagts gib mal echte beweise.. rennsportfirma.. beweise junge..

weiter reden wir vom hochschlaten und nicht runter.. 2 gänge runter in 0,9 ist ja toll aber ich will immer einen gangn hoch..

2sek sind sehr lange man bedenke das porsche und viele andere schalter von 0-100 in unter 4 sek sind und schalten auch min. 1 mal also ist das wohl eher unmöglich oder die schalten schneller..

wie du das gang wechseln beschreibt ist ja ma lustig.. ist bei dir so als müstest du zu deinem getribe sagen eh schlat ma höcher und das mach das dann..

also sobald du deinen schalthebel anpackst bewegst sich im getriebe auch was und in der neuzeit gibt es synchronringe die das gangeinlegen erleichtern und somit geht das auch schneller das die zahnräder ja gebremst wedern(pro schaltvorgang nur eines) aber das weist du ja alles..

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Beitragvon Tolga_Ballin » 28.06.2008, 15:50

was soll ich dir belegen ? hast du nen schaden oder was ? beleg du doch dein falsches gesülze.
unsere angefertigten kolben und ventile oder was wilslt sehen ???
komm ma raus,samstag is kein kindergarten
ja ich weiß das alles.
wir reden nich von den neuen autos,sondern vom ej6. nich von porsche oder sonstwas.
klingt schonmal klever das du synchronringe überhaupt kennst.
doch leider hast du wohl kein plan davon was im getriebe abgeht.
deine traumzeiten vom schalten klappen höchstens wenn du andere innereien verbaut hast,und nich mal dann.
sequenziell lässt grüßen ;)

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Beitragvon hardstyle » 28.06.2008, 16:01

ja tolga du hast recht es geht nicht um porsche sondern um honda.. und glaubst du im ernst eine 10 jahre alte automatik die nur 4 gänge hat schlatet so perfekt wie die neuen..?

ich streite keineswegs ab das neue automatik gleichschnell oder schneller schalten aber eine alte automatik ist so lahm das geht gar nicht...

und ja ich weis was in einem getrieb abgeht und was drinne ist..

also belege mir das die ej6 automatik in 0,9sek den nächst höheren gang eingelegt hat bei voller belastung, dann beweise ich dir das gegenteil das ich und wohl viele anderen schneller sind als 2 sek beim schalten..

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Beitragvon ej6-driver » 28.06.2008, 18:10

@tolga: wann hast du den geplant dein qp auf manuell umzurüsten? fals in absehbarer zeit dann könntest du so eine art beschreibung in dein vorstellungstread reinstellen, wäre echt nett und hilfreich für mich!!!


@all: was würdet ihr den schätzen, was würde mich denn der spass kosten?

das ist echt deprimierend hatte mehr von einem ej6 erwartet, aber naja vielleicht bin ich zufriedener nach den ganzen umbauten!!!

danke

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Beitragvon Tolga_Ballin » 28.06.2008, 18:30

ich sage doch nich das sie gleich gut is wie die neuen.die neuen automatikk isunfassbar genial.
aber die alte is nunmal so. sie ist keine benz rentner automatik. in 0,9 schaltet sie 2 gänge runter im kickdown. nicht hoch.
natürlich ist sie schlechter als aktuelle und neue getriebe,keine frage.
ich will nur sagen,das diese automatik nich vergleichbar ist mit benz oder vw automatik von früher.
wie gesagt,nem serien ej6 fahr ich davon anner ampel. des erste stück is der schalter vorne,dann holt die automatik auf =) nich um welten,aber holt uaf. und mit nem eh6 hält er auch gut mit ;)

umbauen werd ich evtl august/september. die nötigen teile habe ich fast alle komplett.
klar,das wird alles schritt für schritt festgehalten =)

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beachcars88
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Beitragvon beachcars88 » 28.06.2008, 19:50

muss ma kurz einhacken mein tolgabär :D

also wenns drauf ankommt bist de mitm schalter auch unglaublich schnell im gangwechsel. weis nich inwieweit man schneller oder langsamer is alsn schalter. bin ma bei nem kumpel im astra automatik mitgefahrn un bin auch ma gegen den gefahrn (125PS) un der hatte 0chance, klar der is schwerer, aber der kam ja nichma näher durch gangwechsel.

es kommt immer auf den fahrer an. auf der viertelmeile hab ich bei meinem besten lauf sicherlich schneller als 2sekunden geschalten. auch durch die schaltwegsverkürzung holt man da was raus.
ich würd ganz großspurig einfach ma behaupten gegen en automatik ej6 würd ich trotzdem gewinn :D :P :P tolga ich hab dich lieb^^

so un jetz macht ma wieder ei ei, wir ham uns doch alle lieb :D
achja, automatik wär mir auch nix, schon allein die drehzahl ausnutzung beim runterschalten oder beim maximalbeschleunigen is da echt ne andere welt im vergleich zum automatik
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Bobo ‎(21:39): du liebst mich nich mehr
beachcars88 ‎(21:39): du hast mich da ja auch mit ace betrogen
Bobo ‎(21:40): ich hab dich schon mit so vielen betrogen oder isst du jeden tag pizza

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Beitragvon ej6-driver » 28.06.2008, 20:24

und wie viel aufwand bringt die sache mit sich? ich meine muss man da viel kohle investieren und schwierigkeitsgrad?

danke schon mal


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