Steuergerät(e)

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Iron ej6
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Steuergerät(e)

Beitragvon Iron ej6 » 11.06.2008, 16:37

Hi zusammen, bei mir steht in naher Zukunft der Swapp auf y8 an! Hat irgendwer ne Liste von den Ej Modellen und den passenden ECU's? Habe bei meinem Ej6 nämlich Automatik :D ...NEIN ICH WERDE NICHT UMBAUEN :roll: ...
Dass es das P28-G03 nicht ist, habe ich schon von Mugendan erfahren.
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Iron ej6
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Beitragvon Iron ej6 » 11.06.2008, 17:15

Halbwegs selbst beantwortet...

Civic Lx (d16y7)heißt in den USA HX

wir wollen aber auf D16y8 also ES bzw EX 8)

PG7 : 86-89 Integra (86-87 vac advance, 88-89 electronic advance)
PM5 : 88-91 Civic/CRX DX
PM6 : 88-91 Civic/CRX SOHC Si
PM7 : 89-91 DOHC ZC (JDM 'EF' ECU)
PM8 : 88-91 CRX HF
PR2 : 89-91 ZC (Euro)
PR3 : 89-91 JDM B16A EF8/9
PR3 -J00 or J51 : 92 JDM Integra B16A EF8/9
PW0 : 89-91 JDM B16A EF8/9 DA6-XSi
PR4 : 90-91 Integra LS/GS
PS9 : 88-91 4 door Civic EX Auto
P05 : 92-95 OBD-1 Civic CX
P06 : 92-95 OBD-1 Civic DX
P07 : 92-95 OBD-1 Civic VX
P08 : 92-95 OBD-1 Civic D15 JDM
P0A : 94-95 OBD-1 Accord EX
P13 : 93-95 OBD-1 Prelude Vtec
P14 : 93-95 OBD-1 Prelude Si (non Vtec)
P27 : 92-95 OBD-1 EG JDM Civic 1600 sohc
P28 : 92-95 OBD-1 Civic Si/Ex
P30 : 92-95 OBD-1 DelSol DOHC Vtec Si/EG SiR
P54-G31 : 1997 Honda Accord 1.8 LS
P61 : 92-93 OBD-1 Integra GSR
P72 : 94-95 OBD-1 Integra GSR
P72 : 96-00 OBD-2 Integra GSR
P73 : 96-00 OBD-2 Integra Type-R (JDM & USDM)
P74/75: 92-95 OBD-1 Integra LS/GS
P75 : 96-00 OBD-2 Integra LS/GS
P2N : 96+ OBD-2 Civic HX Coupe
P2P : 96+ OBD-2 Civic EX Coupe
P2E : 96+ OBD-2 Civic DX Coupe
P2M : 96+ OBD-2 NZ Civic SOHC VTEC
P2T : 99+ OBD-? Civic Si Coupe
P5P : 97-00 OBD-2 Prelude Type-S (JDM ECU)
PBA : 97+ US Acura 1.6EL
PCT : 98+ JDM ITR / CTR
PCX : 99+ OBD-? S2000
---------------------------------------------------------
in 88-91 ecus (PM6, PR4, PW0, PR3, PM7):
5spd = 000, 001, 002, A00, A01, A10, J00, J001, C01, C00
Auto = J51, J50, A50, A51, 901, A60, C50, C51, X30, A80, L50, L51

92-5 ECUs (P28, P30, P61, P72, P91, P08)
5spd = 000, 001, 002, 003, A00, A01, A02, C00, C01, C02, J00, J01, J02, G00, G01
Auto = J50, J51, 901, 902, C50, C51, C52, A50, A51, A52, L50, L51, G51

96-00 ECUs (P2N,P2E, P2P, P2J, P72)
5spd = 000, 001, 002, 003, A00, A01, A03, C00, C01, C02, C03, J00, J01, J02, A11, C11
Auto = A70, A71, A72, A91, A92, C70, C71, C72, C91, C92 (NUR WELCHE :?: :?: ) :? :?

J = Japan
C= Canada
A=USA
G=Europe
second digit, if 5, 7, 9 then ecu is auto usually
third digit denotes the version/variation

Sollte demnach dann ja das P2P sein mit der Endung A70, A71, A72, A91, A92, C70, C71, C72, C91, C92... Weiß einer zufälligerweise welches genau bzw was ich an dem alles verändern muß bzw hat jemand überhaupt eine Idee :?:
Zuletzt geändert von Iron ej6 am 11.06.2008, 19:48, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitragvon Iron ej6 » 11.06.2008, 18:52

keiner nen Plan? :(
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Beitragvon Ace » 11.06.2008, 21:10

Hmm den Pitty schon gefragt?? Der kennt sich mit sowas eigentlich sehr gut aus..
also du brauchst jetzt nen ECU vonem Y8 automatik wenn ichs recht verstanden hab??
98´er Civic Coupe - 40mm tiefergepflegt
Whats reality compared to me??

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Beitragvon Pitty´s CB7 » 11.06.2008, 21:45

Ich würde das nehmen

P2P : 96+ OBD-2 Civic EX Coupe
mit A70, A71 oder A72


oder ein Hondata neu Programieren lassen


@ ACE danke für die Werbung

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Beitragvon Iron ej6 » 11.06.2008, 21:58

Code: Alles auswählen

Hmm den Pitty schon gefragt?? Der kennt sich mit sowas eigentlich sehr gut aus..
also du brauchst jetzt nen ECU vonem Y8 automatik wenn ichs recht verstanden hab??


Ja genau so eine brauche ich.

@Pitty´s EJ9

Danke für den Tipp! :) Hast du diesen Swapp schon durchgeführt...?
Und wenn ja, warum gibt es so viele verschiedene ECU`s?
Muß ich bei denen auch etwas wegen Klima oder sonst was beachten?[/quote]
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Beitragvon Pitty´s CB7 » 11.06.2008, 22:01

Iron ej6 hat geschrieben:

Code: Alles auswählen

Hmm den Pitty schon gefragt?? Der kennt sich mit sowas eigentlich sehr gut aus..
also du brauchst jetzt nen ECU vonem Y8 automatik wenn ichs recht verstanden hab??


Ja genau so eine brauche ich.

@Pitty´s EJ9

Danke für den Tipp! :) Hast du diesen Swapp schon durchgeführt...?
Und wenn ja, warum gibt es so viele verschiedene ECU`s?
Muß ich bei denen auch etwas wegen Klima oder sonst was beachten?
[/quote]


Ich habe den Swap schon gemacht. Würde dir aber empfehlen den Motorkabelbaum vom EJ8 zu nehmen ist leichter und du musst keine Kabel legen. EK4 geht auch. Warum die so viele verschiedene Automatikversionen habe weis ich nicht habe immer diese 3 gehabt und es hat wunderbar geklappt

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Beitragvon Iron ej6 » 11.06.2008, 22:13

Du hast es schon getan??? Starkes Stück!!!!

MEIN NEUER MANN FÜR ALLE FÄLLE! :D

Also, ich habe derzeitig noch rein gar nix für den Swapp, sammel derzeitig halt nur alle Infos die man bekommen kann und suche immer noch nach günstigem Kopf,Dk,ECU und CO! Hoffe ja das bei Ebay mal was auftaucht, aber da war bis jetzt nur der Z6 und bei diesem sollen die Abgaserte nicht mehr stimmen und man bräuchte nen OBD Adapter....
Werde mich dann schonmal in wenig auf die P2P-A70bzw 71 und 72 fixieren!Das mit dem Kabelbaum ist auch ein guter Tipp! Habe in der Vergangenheit, um ehrlich zu sein, wenig mit Motoren zu tuen gehabt und sehe es als Projekt bzw Herausforderung im Urlaub.
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Beitragvon Ace » 11.06.2008, 23:02

Dann isses auf jedenfall besser hier erstmal nachzufragen bevor du überschnell was kaufst
Bezüglich der Y8 DK - gab doch letztens nen gutes Angebot, glaube aber bei HP oder so, für ugf 35 Eus die Klappe
98´er Civic Coupe - 40mm tiefergepflegt

Whats reality compared to me??



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Beitragvon Iron ej6 » 12.06.2008, 17:23

O.k, wie heißt denn deine ECU Ace? Hast du auch die P2P? Und wenn ja, welche genau? Und warum konnte Mugendan das P28Steuergerät verwenden, wenn dieses doch OBD1 ist..Dachte unsere Coupes wären OBD2. Um so mehr ich mich damit beschäftige, umso verwirrender wird es... Soll ich jetzt das P2Pkaufen, doch nach einem P28 suchen??Und wenn das P2P angeschafft werden sollte, wie verfahre ich dann mit dem Verkabeln? Die Mechanik sehe ich´beim Swap noch nicht einmal so kompliziert, mehr das Elektrische... :evil:
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Beitragvon Iron ej6 » 14.06.2008, 19:35

Komme an ein p2pA84 ran...Hat jemand Erfahrung damit, bzw würde das in Kombi (Automatik,D16y8,OBD2 usw)passen?
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Beitragvon mugendan » 14.06.2008, 21:24

Und warum konnte Mugendan das P28Steuergerät verwenden, wenn dieses doch OBD1 ist..Dachte unsere Coupes wären OBD2.

Nicht alle P28-Ecus sind OBD1.
Das P28-G03 wurde im EH6 ab 1996 verbaut, mit D16Y8 Motor und OBD2. ;)

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Beitragvon Iron ej6 » 15.06.2008, 20:39

Verstehe. Aber Erfahrungen oder Seiten,zwecks Kompatibilität zu swaps,speziell das P2P-A84 kennt keiner oder?
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