Ok dann wollen wir mal
Bei meiner neuesten Errungenschaft handelt es sich um einen
DC5 R oder auch Acura RSX Type S ESD 
( ist so ziemlich das gleiche vom Aufbau her).
Meine Idee dazu bekam ich eigentlich so wirklich erst, als Alf mir das mal als kleines performance Update vorgeschlagen hatte und zu mir meinte ich solle doch einfach wegen dem etwas größeren Rohrdurchmesser und auch wegen der besseren Optik,mich mal nach nem ITR DC2 ESD umschauen und mich dann mal von meinem minipenisEM2 ESd trennen. Gesagt getan begab ich mich ein wenig später auf die suche, wobei mir die Idee kam, es doch noch genialer wäre, wenn man einen ESD von einem DC5 R oder RSX Type S bekommen könnte. Tja das war so leicht dahin gesagt weils die DC5´s hier zu Lande ja auch "soooo oft" gibt ne

. Also ab, und sich für knapp 4 Tage ins getummel der Ammi RSX/Civic foren gestürzt,Infos zu eventuellen Anpassungsarbeiten/fitment eingeholt, angemeldet gesucht, PN´d, geemailed usw. und nach schlagwörten wie ITR/RSX S Part out oder DC5 05-06 muffler,exhaust gesucht und
BINGO!!! GEFUNDEN!!!!

Nach ca. 10-15 PN´s und mails und einer großen portion Gedult, hat sich doch tatsächlich auch nur EINER! von den angeschrieben, mit einer positiven nachricht für mich gefunden der auch bereit wäre mir das Dingen hier rüber zu shippen. Nun ist vor kurzem die ganze payment -aktion übern tisch gegangen und der ESD ist auf dem weg zu mir *megafreu*

.
Das war erstmal nin hartes stück tip -und Recherchearbeit was ich da geleistet habe, aber ich bin mir sicher das hat sich auf jeden fall gelohnt und möchte jetzt erstmal die Bilder sprechen lassen damit ihr euch schonmal ungefähr vorstellen könnt wies wird.
DC5 ESD von Vorne
von der seite
Am EM2 facelift
Am Civic ES Sedan (sorry für die quali)
Und zur besonderen Technik des DC5 ESD´s
Integriertes Abgasventil für eine bessere entsorgung der Abgase (bei niedrigen Drehzahlen zu, bei höheren Drehzahlen auf)
Bin sehr gespannt was es mir außer einer besseren Optik bringen wird....ich bin da ja immer etwas skeptisch. Jedoch habe ich mir gedacht, das ein ESD der sonst für die Abgasentsorgung eines 200PS K20 zuständig ist, kann doch auch nur gut sein für einen 120 PS D17

Da sprechen auch die werte der Rohrdurchmesser schon für sich: (Werte alle ausm i-net, habe selber noch nicht nachgemessen)
EM2: B-pipe bis zum ESD durchgehend 38mm
DC5: 57mm bis zum ESD,Innendurchm. weiß ich nocht nicht, wird aber auch auf jedenfall größer sein denk ich.
Alles im allen darf man gespannt sein
gruß