welcher muffler -.-

Hier könnt Ihr euch über die Technik und das Tuning der Coupes unterhalten.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

Stups EJ6
JDM Fetischist

Beitragvon Stups EJ6 » 28.05.2008, 23:03

da is was dran

Bobo
<i>Händler</i>

Beitragvon Bobo » 29.05.2008, 08:21

geil bald isn itr esd 200 euro wert :lol: wenn das so weitergeht kauf ich mir einen als geldanlage :lol:

aber warum isn magna laut ? okay klingt ganz gut aber laut isser nun doch nicht.
Bild

Alf
REAL Member
Wohnort: "...das Land ohne Prominente" & "Landkreis der Inzest-Bauern"

Beitragvon Alf » 29.05.2008, 09:21

Bobo hat geschrieben:geil bald isn itr esd 200 euro wert :lol: wenn das so weitergeht kauf ich mir einen als geldanlage :lol:

aber warum isn magna laut ? okay klingt ganz gut aber laut isser nun doch nicht.

wieso 200€ wert? hab meine alle für 50€ oder weniger bekommen.
der MSD kostet auch so 30-50€ ..somit also weitaus günstiger als so edelstahl dinger von TSS oder Supersprint.

magnaflow is nervig. dröhn bei 1200umin - 4500umin ..und danach gehts dann eigentlich. das ding is für mich - je nach auto - so ne aufmerksamkeitsdefizit-investition. der klang is nichtmal unbedingt schön.

nen TSS Performance ESD (der dicke pimmel) mit gescheitem FK, MSD und kat macht weitaus nen schöneren klang. eigentlich perfekt - sogar für mich.
nicht dröhnend oder aufdringlich.

untenrum sehr kratzig und rotzig, mit hellem ton und nach oben raus einfach nur unterstützend zum VTEC geräusch. besonders beim abtouren ist das ding richtig gänsehaut.

ich werd demnächst mal paar videos online stellen vom EG2 @ b18head + FK, Rennkat, Supersprint MSD + TSS Performance ESD. Haben auch die typen beim abstimmen gesagt "So lassen. nichtsmehr machen. klingt perfekt" und die haben auch schon VIEL gehört. Wenn der ESD nich son ekliges Endrohr hätte, wär der bei mir schon lange drunter!
And I've been a fool and I've been blind
I can never leave the past behind
I can see no way, I can see no way
I'm always dragging that horse around

Bobo
<i>Händler</i>

Beitragvon Bobo » 29.05.2008, 15:53

ich sehe du sahst nicht die ironie die in meinen worten lag
Bild

Alf
REAL Member

Beitragvon Alf » 29.05.2008, 16:59

Bobo hat geschrieben:ich sehe du sahst nicht die ironie die in meinen worten lag

als ob ich lesen würde das du schreibst.... :lol: :badgrin: ;)

oli216
REAL Member
Beitragvon oli216 » 29.05.2008, 17:58

Alf hat geschrieben:
Bobo hat geschrieben:ich sehe du sahst nicht die ironie die in meinen worten lag

:lolaway:

ich könnte ja invidia empfehlen :oops: , ich glaub den segen vom alf hab ich oder? :badgrin: ;)
SCHLAFEN IS KOMERZZ

Bobo (19:48):
alter du bist ne nummer zu krank für mich ich dacht schon ich wär crazy hahahahaha
Awake (01:18):
ich würde dich nehmen.. soviel steht fest!!

Bobo
<i>Händler</i>

Beitragvon Bobo » 29.05.2008, 18:34

Alf hat geschrieben:

sry ich vergass bist ja teg fahrer die ´leben bissl schneller und schreiben einfach auf gut glück :roll:
Bild

Alf
REAL Member

Beitragvon Alf » 30.05.2008, 09:26

oli216 hat geschrieben:
Alf hat geschrieben:

:lolaway:

ich könnte ja invidia empfehlen :oops: , ich glaub den segen vom alf hab ich oder? :badgrin: ;)

oh joa... die hat garnich so gedröhnt ohne silencer. kann aber auch an der automatik liegen. mein n1 hat damals mehr den gehörgang genötigt.

oli216
REAL Member
Beitragvon oli216 » 30.05.2008, 11:35

na pass auf, is ganz komisch bei dem ding... did gibt da so ein drehzahlbereich (lass es 3/4 tausend sein bei beschleunigung) da is did echt krass nervig laut... sonst is er angenehm dezent im hintergrund...
(wenn man so will)

wenn du ihn dann laut haben willst (weil z.b. ein alvieh drin sitzt) dann is der wieder eher im hintergrund... wenn ich aber mit meinem dad so rumcruise, meint er immer so: ja bla bla, nich büschen laut hier, nich büschen laut da? ... kennst ja "vorführeffekt"

nebenbei meint mein alter so, sag mal muss das so sein, dass die gänge so weich reinfallen?
ich dann: voll inne eisen, extremdurchpetting (was für geiles wort :lol: ) und da hat man gemerkt wie doch eher hart die gänge reingekloppt werden... :badgrin: :D :D ... keene ahnung die nich fast dann doch hondafahrer .. höhö

aber auomatikgetriebe war doch gut, oder? :? :)
SCHLAFEN IS KOMERZZ

alter du bist ne nummer zu krank für mich ich dacht schon ich wär crazy hahahahaha

Alf
REAL Member

Beitragvon Alf » 30.05.2008, 12:27

joa war mal was anderes.. zum honda gehört aber ne getrieberührstange. wenn nich der verbrauch von >9 liter wär, wärs echt genial. schalten tut sie ganz gut. aber automatik klaut halt ewig viel zeit beim vollbeschleunigen :/ merk ich ja auch bei meiner mum ihrem n16 almera mit 1.8 AT ... so halt ganz gut...aber von 0-100 in 11,5sec ..da macht der handschalter locker 10sec...

naja, laut ist schon okay. ging eigentlich. am itr der n1 muffler hat einen echt nem martyrium ausgesetzt. da is ma einer - auch nen itr fahrer - fahrer hinten mitgefahren und schrie dann nach vorne "BOAAAH... IS DAS LAUT". Von 2500-5000 umin ein notorischer dumpfer tiefer ton in der karre... musik haste nixmehr gehört, außer mal ein "pss" und ein "tzz" hier von den hochtönen *kopfschüttel*
selbst jetzt wenn irgendwelche freunde/bekannte bei der frau im itr mitfahren (zur schule oder so) dann wird da wohl auch immer genörgelt, weil laut und schnell :roll:

da wir wohl wieder von münchen wegziehen kommt dann unter den itr auch noch was anderes in sachen sound, von der optik her dezent..vom sound her eher was zum *+~²=&%! :shock: weil dann fahr ich den integra nimmer großartig zur arbeit oder so sondern werd dann wieder zum radfahrR :D

also nachher bau ich auch den silencer raus ausm magna.. ich brauch mal wieder sound, und seit dem itr msd ist der halt so richtig kräftig und hat mehr druck.

aber ej8 is ganz cool. automatik klingt halt immer bissel gay mit diesem "wandler" ... mööööööÄÄHH*schalt*nööööhmmmhhhhh. kommt bissel uncool.
kam besser als ich noch den n1 am itr hat und nach jedem schalten hats hinten "PLOCK" gemacht, besonders wenn er nach 400km autobahn "warm" :D war... fährst dann halt im 4. gang nen 7% berg runter.. und es geht nur "mrrrhmmllll BRP.....BRP BRP...nöööhhh..PLOCK" :lol:

edit: Hätt dich auch gerne mal aufm Lausitzring gehört..... wärst da garantiert der lauteste gewesen. Mein Auto is da Start/Ziel mit 180 lautlos vorbeigenippelt. Nix VTEC-Ansauggeräusch oder so... da hat man eher noch die Reifen gehört :p :/

oli216
REAL Member
Beitragvon oli216 » 31.05.2008, 13:18

Alf hat geschrieben:(...)... mööööööÄÄHH*schalt*nööööhmmmhhhhh. kommt bissel uncool.
(...)und es geht nur "mrrrhmmllll BRP.....BRP BRP...nöööhhh..PLOCK" :lol:

:lol: wie du immer geräusche be"schreibst" :lol: :D :D geil...

also mit der schaltzeit, du ich glaub da musst nochmal middem ej8 fahren ;) subjektiv gesehen möcht ich sagen die zeiten nehmen sich nich viel oder eher gar nichts...kann auch sein, weil ich lange keen schalter mehr gefahrn bin :lol: :oops:

hätt ich noch zeit gehabt, hättest ja silencer rausdrehn können und ne runde fahren können... da wären keine räder lauter gewesen ;) :lol: ... konnt dir ja noch nich mal tschüß sagen so sehr musst ich los :oops: ... 10 min. zur spät zur arbeit... weil mein navi bisschen stur war... :lol:
SCHLAFEN IS KOMERZZ

Ed!K
Gelbphasen Bremser

Beitragvon Ed!K » 20.06.2008, 19:36

ich hab magna bin voll zu frieden manachmal geht der sogar auf die nerven weil so laut!!

Zurück zu „Technik & Tuning“