Civic EMII´s build thread: Update S.46:Subi WRX Probe ;)
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SinuS hat geschrieben:ich liebe diesen built thread
wenig parts dafür sorgsam ausgesucht und alles sehr lecker
Danke, So soll es sein
@Agent K die felgen gab es in 17" 5loch für den EP3 und als 16" 4loch als Zubehör für den EP2, EM2 und das Sedan modell der gleichen Baureihe.
Kann kaum abwarten sie endlich mal anzuprobieren....mir fehlt nur leider zurzeit die Lust sie extra einmal drauf zu schrauben um zu schauen wies aussieht und sie dann wieder runter zu nehmen weil ich mitn reifen die drauf sind nichtmal mehr TÜV krieg alles blöde...........jetzt muss ich erstmal Reifen besorgen: 400€ kosten die Hankook Ventus R-S2 wenn ich se günstig kriege + aufziehen, aber ich bleibe dabei....heist wohl noch etwas abwarten. Vielleicht kann ich mich ja doch mal überwinden sie mal drauf zu machen. Fotos kommen dann natürlich hier rein
Hier noch fotos vom Letzten Speedday am 20.05.08 aufm Eurospeedway Lausitzring
Zusammen mit Alfs Kirschtorte kurz vor dem start
Der Spy
Und worauf ich an dem Tag besonders stolz war und auch noch immer bin :
Zitat von Alvieh im HP.Forum thread 20.05. Lausitzring: @CivicEMII: Ja, ging wirklich(!) nicht schlecht der EM2. Jetzt fehlen nur noch Reifen und dann das Fahrwerk schön abstimmen. Dann schaut das schon besser aus. Aber Spy kanns bezeugen, im Infield auf der Gegengeraden hab ich echt gedacht das ich da nich so einfach dran vorbeikomme.
Er hatte echt nach dem Turn zu mir so etwas gesagt wie:" was hastn du da für ne Maschiene drinn in dem EM2? Hatte echt das gefühl ich komm da nicht so leicht drann, stand voll auf dem Pedal -geht verdammt gut der EM2".
He,he *stolz*
01´ Civic EM2 "work in progress" ( http://www.civiccoupe.de/forum/viewtopic.php?t=8392 )
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Ach ja, war ja noch am 24. beim Dynoday in Storkow. Bilder (event. a nin kleines Vid) von meinem lauf und mein ergebniss kommen dann auch noch heute später hier rein.....Fakt ist schonmal, in sachen leistung geht aufjeden fall noch was und da muss auf jedenfall noch was
gruß
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Ging echt gut.. kann ich echt nur nochmal sagen. Lag etwa auf dem Level von dem Fiesta ST. Und Kurven kommen dann noch wenn du gescheite Reifen fährst. Fahr aber nen geringeren Querschnitt, klär das aber vorher mit dem TÜV ab was er dazu meint bzw such dir einen der das "so" einträgt"
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@Alf fand ich korrekt! Wart mal ab bis noch was am Motörchen gemacht hab, dann fahr ich dir "BEEESTIMMMMT" davon!
meinste nich das 205/50/16 ausreichen für ordentliche Kurvenfahrten ? Ich kriege die R-S2 auch mitm 45er querschnitt, doch zugelassen sind meine neuen Felgen von Honda nunmal nur mit 50er querschnitt. Und vom optischen siehts auch mit 50er gut aus.....
Ach,gib mich mal büdde noch deine kontodaten.Mann will ja schließlich sein "Pflaster" noch bezahlt haben
meinste nich das 205/50/16 ausreichen für ordentliche Kurvenfahrten ? Ich kriege die R-S2 auch mitm 45er querschnitt, doch zugelassen sind meine neuen Felgen von Honda nunmal nur mit 50er querschnitt. Und vom optischen siehts auch mit 50er gut aus.....
Ach,gib mich mal büdde noch deine kontodaten.Mann will ja schließlich sein "Pflaster" noch bezahlt haben
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Dann hab ich dich am Samstag gar nicht mehr auf der Rolle in Storkow gesehen. Schade, poste mal das Ergebnis...
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DynoDay am 24.05.08 in Storkow bei Berlin
War ein kleinwenig enttäuscht, da er laut dyno nocht nichtmal die angegebenen 120 serien PS gebracht hat, sondern 118,3PS also fehlen irgendwie 1,3 PS. naja, da gibbet noch viel zu tun denke ich. habe ja auch nicht erwartet das nin stock motor mehr bringt als von honda angegeben aber das hat mich schon ein wenig gewundert. Das positive daran war, jedenfalls meinte das der betreiber des Dynos, ist, das die beschleunigungskurve recht gleichmäßig verläuft und das ich relativ wenig PS verlust vom Motor bis zu den rädern habe was auf jedenfall schonmal gut ist und ne gute basis für mehr bietet
Das Video von meinem run ist grad noch am hochladen und stell ich denn rein wenn oben ist.
gruß
War ein kleinwenig enttäuscht, da er laut dyno nocht nichtmal die angegebenen 120 serien PS gebracht hat, sondern 118,3PS also fehlen irgendwie 1,3 PS. naja, da gibbet noch viel zu tun denke ich. habe ja auch nicht erwartet das nin stock motor mehr bringt als von honda angegeben aber das hat mich schon ein wenig gewundert. Das positive daran war, jedenfalls meinte das der betreiber des Dynos, ist, das die beschleunigungskurve recht gleichmäßig verläuft und das ich relativ wenig PS verlust vom Motor bis zu den rädern habe was auf jedenfall schonmal gut ist und ne gute basis für mehr bietet
Das Video von meinem run ist grad noch am hochladen und stell ich denn rein wenn oben ist.
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Stimmt ja auch, richtig nette Drehmomentkurve und sehr wenig Verlust am Rad.
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Mhh, also ich würd 205 45 r16 fahren (fahr ich ja auch) das gutachten von honda ist ja variabel auslegbar. hab auch eins für vti felgen... die müsst ich nich mit 195 50 r15 fahren sondern mit 195 45 r15 ...
also ich würd das mal abklären mit deinem tüver..wenn du nen coolen hast, dann check mal oder gib mir mal deine "soll"bereifung die im schein steht als standard dann schau ich mal ob man da was machen kann.
in 205 45 r16 sind die rs2 auch bestimmt günstiger. und so hast du weniger flanke, also weniger neigung - zumal die aber SEHR steife flanken haben. sind echt n1 reifen...
dann machst noch was mit deiner bremsenkühlung & fertig. *wie haben eigentlich deine bremsen gehalten?*
beim EM2 ist halt nich viel mit saugertuning. vl nen anderen krümmer oder so und bissel geweitete abgasanlage. vielleicht passt ja dort auch MSD und ESD vom Integra - dann is auch das popelige rohr hinten fort. das wäre dann quasi OEM - also kein tuningschice - du mussts nich eintragen und es bringt sound und bissel mehr fetz obenrum.
aber ich kenn mich bei dem 1.7 vom em2 garnich aus. müsst ich mal beim honda-tech recherchieren was die da so machen. ist halt so gesehen ne falsche basis. wenn man den vertickt und sich nen eg6 oder ee9 holt ist mal schon besser dran mit teilen und krempel.
kontodaten geb ich dir so ende der woche.. eilt nich so sehr
also ich würd das mal abklären mit deinem tüver..wenn du nen coolen hast, dann check mal oder gib mir mal deine "soll"bereifung die im schein steht als standard dann schau ich mal ob man da was machen kann.
in 205 45 r16 sind die rs2 auch bestimmt günstiger. und so hast du weniger flanke, also weniger neigung - zumal die aber SEHR steife flanken haben. sind echt n1 reifen...
dann machst noch was mit deiner bremsenkühlung & fertig. *wie haben eigentlich deine bremsen gehalten?*
beim EM2 ist halt nich viel mit saugertuning. vl nen anderen krümmer oder so und bissel geweitete abgasanlage. vielleicht passt ja dort auch MSD und ESD vom Integra - dann is auch das popelige rohr hinten fort. das wäre dann quasi OEM - also kein tuningschice - du mussts nich eintragen und es bringt sound und bissel mehr fetz obenrum.
aber ich kenn mich bei dem 1.7 vom em2 garnich aus. müsst ich mal beim honda-tech recherchieren was die da so machen. ist halt so gesehen ne falsche basis. wenn man den vertickt und sich nen eg6 oder ee9 holt ist mal schon besser dran mit teilen und krempel.
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"Soll"-bereifung sind 195/60/R15 und laut der Reifenfreigabe von Honda http://www.honda.de/content/service/car ... 41818.html ist auch kein 45er vorgesehen, aber kannst ja mal schauen was du rausfinden kannst.etwas günstiger wär er dann auch, so um ca. 10€ pro reifen
Zum anderen steh ich mit der 45er Querschnittsvariante auf kriegsfuß weil sich dadurch mein gesammtdurchmesser des reifens verringert und sich dadurch obtisch für meinen geschmack viel zuviel abstand zwischen reifen und radhauskannte bildet=das ende vom Lied wäre dann das mein auto wieder höher aussieht wie vorher und viel weiter kann ich auch leider nicht mehr runter weil das dann bald an die baulichen grenzen vom Ksport stößt. Also stehen ich da in einem Optik VS. Performance klinsch
guck mal auf dieser seite http://www.miata.net/garage/tirecalcold.html da sieht man dann sehr gut was sich fürn unterschied ergibt wenn ich statt 205/50/16 bzw. den standart Reifen wie ich sie jetzt fahre und 205/45/16 nehme. das sieht sicher schice aus dann.....weil laut meiner rechnung die ich damit angestellt habe ergibt sich 1,21 cm mehr abstand zwischen meinem Radhaus und Reifenoberkannte, gegenüber meiner jetzigen Bereifung von 195/60/R15 oder 1.03cm zwischen 50er Querschnitt & 45er Querschnitt... und das kann ich unmöglich wieder wett machen mit dem Fahrwerk
Weil bei nem 50er querschnitt bleibe ich so gut wie gleich und wenn du sagst die R-S2 haben so wie so schon schön stabile Flanken, dann sollte das nicht länger mein problem bleiben und letztendlich fahr ich ja nicht ständig aufm Ring-is auch mehr so hin-und wieder mal auftretender Speedwayanfall der dann befriedigt werden will
btw der Bremsen: mhh naja, gut 2 tage später hat sichs dann bemerkbar gemacht, jetzt quietschen ziemlich gut und sind weich wie butter...aber die waren auch vorher schon ziemlich gut gefahren worden-müssen also soweiso mal wieder neue scheiben und belege drauf
Zum anderen steh ich mit der 45er Querschnittsvariante auf kriegsfuß weil sich dadurch mein gesammtdurchmesser des reifens verringert und sich dadurch obtisch für meinen geschmack viel zuviel abstand zwischen reifen und radhauskannte bildet=das ende vom Lied wäre dann das mein auto wieder höher aussieht wie vorher und viel weiter kann ich auch leider nicht mehr runter weil das dann bald an die baulichen grenzen vom Ksport stößt. Also stehen ich da in einem Optik VS. Performance klinsch
guck mal auf dieser seite http://www.miata.net/garage/tirecalcold.html da sieht man dann sehr gut was sich fürn unterschied ergibt wenn ich statt 205/50/16 bzw. den standart Reifen wie ich sie jetzt fahre und 205/45/16 nehme. das sieht sicher schice aus dann.....weil laut meiner rechnung die ich damit angestellt habe ergibt sich 1,21 cm mehr abstand zwischen meinem Radhaus und Reifenoberkannte, gegenüber meiner jetzigen Bereifung von 195/60/R15 oder 1.03cm zwischen 50er Querschnitt & 45er Querschnitt... und das kann ich unmöglich wieder wett machen mit dem Fahrwerk
Weil bei nem 50er querschnitt bleibe ich so gut wie gleich und wenn du sagst die R-S2 haben so wie so schon schön stabile Flanken, dann sollte das nicht länger mein problem bleiben und letztendlich fahr ich ja nicht ständig aufm Ring-is auch mehr so hin-und wieder mal auftretender Speedwayanfall der dann befriedigt werden will
btw der Bremsen: mhh naja, gut 2 tage später hat sichs dann bemerkbar gemacht, jetzt quietschen ziemlich gut und sind weich wie butter...aber die waren auch vorher schon ziemlich gut gefahren worden-müssen also soweiso mal wieder neue scheiben und belege drauf
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Video is oben
http://www.youtube.com/watch?v=E9MeSVC6GYw
leider hatte ich beim 2. lauf wo er dann im 4. gang hochgefahren is, wohl den finger vorm microeingang gehabt, somit is fasst nix zu hören aufm Video
Aber die sound quali is ja leider "vom allerfeinsten" war halt mit na digicam aufgenommen. Ansonsten macht er in original schon ganz ordentliche ansauggeräusche (Resobox raus, Ansaugschlauch verlegt + K&N Tauschfilter) wird aber demnächst nochmal abgeändert weil der luftansaugschlauch noch nicht so ganz obtimal liegt....
http://www.youtube.com/watch?v=E9MeSVC6GYw
leider hatte ich beim 2. lauf wo er dann im 4. gang hochgefahren is, wohl den finger vorm microeingang gehabt, somit is fasst nix zu hören aufm Video
Aber die sound quali is ja leider "vom allerfeinsten" war halt mit na digicam aufgenommen. Ansonsten macht er in original schon ganz ordentliche ansauggeräusche (Resobox raus, Ansaugschlauch verlegt + K&N Tauschfilter) wird aber demnächst nochmal abgeändert weil der luftansaugschlauch noch nicht so ganz obtimal liegt....
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puhhh....gut das zu wissen.hatte mir schon gedanken gemacht ob ich sogar irgendwo leistung zu viel verliere, aber wenn bei dir auch 118PS gemessen wurden denn passt das schon. dann hat der wahrscheinlich schon ab werk nicht die volle leistung. Da muss noch was gemacht werden.
So ich denke heute werde ich mal die neuen HFP´s anprobieren,*freu* bin schon gespannt wies wirkt
So ich denke heute werde ich mal die neuen HFP´s anprobieren,*freu* bin schon gespannt wies wirkt
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