Klima ausbauen => How2!
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so hab die waage nochmal gecheckt. 5 kg gewicht => lässt 5kg auf der anzeige erscheinen. also stimmt.
ne, die leitungen hab ich nicht mitgerechnet, genauso wenig wie die flüssigkeit bzw gas... auch den evapu..wat weiß ich, der im innenraum ist hab ich nicht mit gerechnet...
aber auf 20 kg komm ich damit bestimmt auch nicht. wo hast du denn die angabe her?
ne, die leitungen hab ich nicht mitgerechnet, genauso wenig wie die flüssigkeit bzw gas... auch den evapu..wat weiß ich, der im innenraum ist hab ich nicht mit gerechnet...
aber auf 20 kg komm ich damit bestimmt auch nicht. wo hast du denn die angabe her?
EJ6 #107xxx => light weight baby!!!!
- Alf
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is ne umrechnung von honda-tech.
ist aber dann wohl noch mit flüssigkeiten.
Aber beim EE9 wog der kompressor knappe 10kg und dann noch der kühler 5kg. dann noch die flüssigkeiten und du warst bei 19-20kg etwa...
ist aber dann wohl noch mit flüssigkeiten.
Aber beim EE9 wog der kompressor knappe 10kg und dann noch der kühler 5kg. dann noch die flüssigkeiten und du warst bei 19-20kg etwa...
And I've been a fool and I've been blind
I can never leave the past behind
I can see no way, I can see no way
I'm always dragging that horse around
also das war aber dann ein kühler aus stahl!
also wenn man jetzt beide kühler(den im inenraum und aussen den nimmt dann haben die zusammen vl 3kg. da ja aus voll alu und sehr leicht... zumindest ist das bei den alfas, fiat's, jeep.. so..
und die flüssigkeit ist auch nicht so viel dürften ja nach fahreig zwischen 0,5kg und 0,8kg sein!bei sher großen autos(aller x5 etc...) können es auch schnell mal über 1kg gas sein was rein muss.. aber eben auch nicht so viel..
also wenn man jetzt beide kühler(den im inenraum und aussen den nimmt dann haben die zusammen vl 3kg. da ja aus voll alu und sehr leicht... zumindest ist das bei den alfas, fiat's, jeep.. so..
und die flüssigkeit ist auch nicht so viel dürften ja nach fahreig zwischen 0,5kg und 0,8kg sein!bei sher großen autos(aller x5 etc...) können es auch schnell mal über 1kg gas sein was rein muss.. aber eben auch nicht so viel..
hi zusammen.
ich weiß jetzt nicht inwiefern das hier geduldet wird, aber hat jemand zu griff auf das hondawerkstatt buch für den ej6?
oder kennt jemanden der mir daraus paar seiten als scan schicken kann?
bräuchte da nämlich ne anleitung zum entfernen des evaporator...
gerne auch per pm
ich weiß jetzt nicht inwiefern das hier geduldet wird, aber hat jemand zu griff auf das hondawerkstatt buch für den ej6?
oder kennt jemanden der mir daraus paar seiten als scan schicken kann?
bräuchte da nämlich ne anleitung zum entfernen des evaporator...
gerne auch per pm
EJ6 #107xxx => light weight baby!!!!
also ich sag es dir wie es ist das teil hat vl. 1kg und ist im normal ein unterfangen von 5-10 stunden je nachdem wie geübt bist!
kann sein das es beim ej6 schneller geht da ich nicht weis was mann alles abbauen muss aber habe schon zig gewechselt(fiat,alfa, lancia,jeep) und bisher muste bei jedem das amaturenbrett raus..
kann sein das es beim ej6 schneller geht da ich nicht weis was mann alles abbauen muss aber habe schon zig gewechselt(fiat,alfa, lancia,jeep) und bisher muste bei jedem das amaturenbrett raus..
nenene das ist nicht um den leichter zu machen.
die lüftung würde ja auch komplett wegfallen...
wollte den evaporator von mir mit dem a/c zusatz mit dem von einem civic ohne a/c tauschen.
aber waht! du machst mich schwach. das amaturenbrett dafür ausbauen?
kann das jemand bestätigen oder widerlegen?
die lüftung würde ja auch komplett wegfallen...
wollte den evaporator von mir mit dem a/c zusatz mit dem von einem civic ohne a/c tauschen.
aber waht! du machst mich schwach. das amaturenbrett dafür ausbauen?
kann das jemand bestätigen oder widerlegen?
EJ6 #107xxx => light weight baby!!!!
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Agent K hat geschrieben:nenene das ist nicht um den leichter zu machen.
die lüftung würde ja auch komplett wegfallen...
wollte den evaporator von mir mit dem a/c zusatz mit dem von einem civic ohne a/c tauschen.
aber waht! du machst mich schwach. das amaturenbrett dafür ausbauen?
kann das jemand bestätigen oder widerlegen?
jepp das A-Brett muss raus, sonst kriegst du das teil nicht raus...
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Agent K hat geschrieben:jjeeeehaaaa. na da weiß ich ja was ich am we machen werde =D
hat jemand nen how2 remove dashboard parat?
oder wie gesacht das hondawerkstatt buch?
lass das Teil drinne. das lohnt wirklich nicht.
Wenn du das A-Brett einmal raus hattest, dann wird irgendwo immer was quietschen... Da hast du nur ärger mit. Ich würde das Teil drinn lassen.
Stört doch niemanden.
Agent K hat geschrieben:nenene das ist nicht um den leichter zu machen.
die lüftung würde ja auch komplett wegfallen...
wollte den evaporator von mir mit dem a/c zusatz mit dem von einem civic ohne a/c tauschen.
der ausbau soll schon ordentlich sein.
tausche auch das kleinebedienelemnet in der mittelkonsole...
EJ6 #107xxx => light weight baby!!!!
Könnte dir helfen:
http://www.civiccoupe.de/forum/viewtopic.php?t=3272
Amaturenbrett raus:
http://repo.jackmoves.com/v/erik/album106/album228/SANY0825.jpg.html
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Amaturenbrett raus:
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wenn man keine ahnung hat von der klima,einfach mal ruhig sein...armaturenbrett raus...genau...
wer sagt das das armaturenbrett raus muss ?
ichhab das gerade eben selber gemacht alles,und nix mit arma raus.
man muss nur das handschuhfach abschrauben,weclhes mit 2 10er schrauben befestigt ist.
dann is ne längs alu strebe die super gelöst werden kann,und das wars. dann hat man den puren luftungsschacht vor sich,und kann den lose schrauben. befestigungspunkte sind sofort zu sehen.
der punkt ist,das die lüftungsschächte von NICHT klima modellen,nur ein fünftel wiegen von den klimamodellen.
gleich ganz weglassen isnich,weil die ganze luft sonst in beifahrerfußraum gelangt.
ich werde extra nochmal für buddy agent das ganze nochmal machen mitm schacht,und dabei fotos.
hatte heute wirklich mein handy vergessen ich depp
seid gespannt
PS:
Zur info...vorne den kühler wegbauen und kompressor weg bringt doch nix.
das wichtigste teil an der sache is dieser schacht ! denn DAS is die klima ansich.
da sieht man auch wunderbar den temp geben und alles. wenns das drinlässt kansnt den kühler etc auch drinlassen...entweder ganz! oder garnich!
wer sagt das das armaturenbrett raus muss ?
ichhab das gerade eben selber gemacht alles,und nix mit arma raus.
man muss nur das handschuhfach abschrauben,weclhes mit 2 10er schrauben befestigt ist.
dann is ne längs alu strebe die super gelöst werden kann,und das wars. dann hat man den puren luftungsschacht vor sich,und kann den lose schrauben. befestigungspunkte sind sofort zu sehen.
der punkt ist,das die lüftungsschächte von NICHT klima modellen,nur ein fünftel wiegen von den klimamodellen.
gleich ganz weglassen isnich,weil die ganze luft sonst in beifahrerfußraum gelangt.
ich werde extra nochmal für buddy agent das ganze nochmal machen mitm schacht,und dabei fotos.
hatte heute wirklich mein handy vergessen ich depp
seid gespannt
PS:
Zur info...vorne den kühler wegbauen und kompressor weg bringt doch nix.
das wichtigste teil an der sache is dieser schacht ! denn DAS is die klima ansich.
da sieht man auch wunderbar den temp geben und alles. wenns das drinlässt kansnt den kühler etc auch drinlassen...entweder ganz! oder garnich!
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ja,der ersatzkasten is ja mein sogenannter "nicht-klima-modell-schacht" ^^
hat nich mal so lange gedauert. wenn das blöde entlüften nich solange dauern würde...hat man das ganze sauber in etwa ner stunde ausgebaut.
und ich muss sagen ich war zu faul und hab den riemen abgeschnitten,anstatt den motorhalter auszuhaben und den riemen im ganzen rauszubringen.
hat nich mal so lange gedauert. wenn das blöde entlüften nich solange dauern würde...hat man das ganze sauber in etwa ner stunde ausgebaut.
und ich muss sagen ich war zu faul und hab den riemen abgeschnitten,anstatt den motorhalter auszuhaben und den riemen im ganzen rauszubringen.
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