Ai.. geht ja ganz gut die Sau.. wann kommt bei dem der Begrenzer?
Haste Innenraum schon lackiert? Fotos?
Aber das Video is echt unangenehm... die ganze Zeit Kopp auf halb8.. und dann noch die hektischen Lenkbewegungen.. da wird einem ja ganz schlecht. Hatteste bei dem Vid den Rüssel vorn dran?
'97er EJ6
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- Alf
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Mhhh, innen aber gelb auslackieren.. nich weiß oder schwarz.
Schwungscheibe (normal leicht, nicht zu leicht) würd ich empfehlen. Die vom D16 bremst den dünnen Motor schon um einiges.
Getriebe würd ich so lassen. Ist zuviel Arbeit. Die ersten 3 Gänge ziehen genug und danach kommts eh nimmer auf die Sekunde an mein ich mal.
Der 3. Gang vom EJ9 isn bissel kürzer übersetzt... aber das bringt nix find ich.
Bitte mach zum treffen dann die schwarzen Alus drauf :]
Schwungscheibe (normal leicht, nicht zu leicht) würd ich empfehlen. Die vom D16 bremst den dünnen Motor schon um einiges.
Getriebe würd ich so lassen. Ist zuviel Arbeit. Die ersten 3 Gänge ziehen genug und danach kommts eh nimmer auf die Sekunde an mein ich mal.
Der 3. Gang vom EJ9 isn bissel kürzer übersetzt... aber das bringt nix find ich.
Bitte mach zum treffen dann die schwarzen Alus drauf :]
And I've been a fool and I've been blind
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Also ich muss sagen mit dem Getreieb hat sich bei mri schon gelohnt, das schalten macht auf alle fälle mehr spaß
Allerdings Getriebe würd ich inner WS wechseln lassen - nbei mir mussten damals die Schrauben weggesprengt werden...
BTW, warum dreht der auf 8000?? Ist das normal beim Z6?? Oder Begrenzer rausgekloppt??
Allerdings Getriebe würd ich inner WS wechseln lassen - nbei mir mussten damals die Schrauben weggesprengt werden...
BTW, warum dreht der auf 8000?? Ist das normal beim Z6?? Oder Begrenzer rausgekloppt??
Alf hat geschrieben:Mhhh, innen aber gelb auslackieren.. nich weiß oder schwarz.
Schwungscheibe (normal leicht, nicht zu leicht) würd ich empfehlen. Die vom D16 bremst den dünnen Motor schon um einiges.
Getriebe würd ich so lassen. Ist zuviel Arbeit. Die ersten 3 Gänge ziehen genug und danach kommts eh nimmer auf die Sekunde an mein ich mal.
Der 3. Gang vom EJ9 isn bissel kürzer übersetzt... aber das bringt nix find ich.
Bitte mach zum treffen dann die schwarzen Alus drauf :]
Alf wasn das für eine Logik? Schwungscheibe ja aber Getriebe ist zu aufwendig?! Hä?
Getriebe würde ich ich IMMER selber tauschen, WS ist einfach überteuert wenn irgendwas nicht klappt kann man immer noch die WS zur Hand nehmen.
begrenzer kommt so nach 7.5... muss ich noch mal genau austesten wenn der lack im innenraum getrocknet ist.
wahrscheinlich sieht das nur durch den aufnahme winkel aus, dass ich bis 8k dreh...
besser konnte ich die aufnahme nicht machen lol
handy einfach ins lenkrad geklemmt und ab dafür
das getriebe lass ich wohl vom ej6, ist schon recht praktisch, dass man bereits im 2ten gang die 100er marke knackt. so fällt ein schaltvorgang weg.
leichte ss wirds, dennoch geben.
weiß einer was so eine oem d16 schwungscheibe wiegt, bzw gibt es unterschiede bei den gewichten?
hab mich damit noch nie auseinadergesetzt. doch ne fidanza mit 3,5 ist def. zuuu leicht.
zum thema getriebe wechseln, "ich" würde das alleine machen, allerdings auch nur weil mein bro angehnder kfz meist0r ist
@ mister Shumway
nix... weder schwatte alus beim treffen , gelben innenraum, noch geht das tein tiefer ^^
die vtis ham kaum noch profil und sind zudem winter pellas.
find die bbs eh geiler & außerdem passen die jetzt zum innenraum.
=> REINWEIß! nom nom sieht sehr lecker aus.
und ja das tein...
verdammt es GEHT NICHT TIEFER ^^
vll werd ich mir irnwann mal andere federn zulegen, oder direkt nen anderes fahrwerk. zz bin ich aber mehr als zufrieden damit
gut... ich glaub ich hab genug zeit rum gebracht mitem schreiben ^^
der regen hat aufgehört....
werd mal sehene ob ich schon reverse abkleben kann, für pichors
wahrscheinlich sieht das nur durch den aufnahme winkel aus, dass ich bis 8k dreh...
besser konnte ich die aufnahme nicht machen lol
handy einfach ins lenkrad geklemmt und ab dafür
das getriebe lass ich wohl vom ej6, ist schon recht praktisch, dass man bereits im 2ten gang die 100er marke knackt. so fällt ein schaltvorgang weg.
leichte ss wirds, dennoch geben.
weiß einer was so eine oem d16 schwungscheibe wiegt, bzw gibt es unterschiede bei den gewichten?
hab mich damit noch nie auseinadergesetzt. doch ne fidanza mit 3,5 ist def. zuuu leicht.
zum thema getriebe wechseln, "ich" würde das alleine machen, allerdings auch nur weil mein bro angehnder kfz meist0r ist
@ mister Shumway
nix... weder schwatte alus beim treffen , gelben innenraum, noch geht das tein tiefer ^^
die vtis ham kaum noch profil und sind zudem winter pellas.
find die bbs eh geiler & außerdem passen die jetzt zum innenraum.
=> REINWEIß! nom nom sieht sehr lecker aus.
und ja das tein...
verdammt es GEHT NICHT TIEFER ^^
vll werd ich mir irnwann mal andere federn zulegen, oder direkt nen anderes fahrwerk. zz bin ich aber mehr als zufrieden damit
gut... ich glaub ich hab genug zeit rum gebracht mitem schreiben ^^
der regen hat aufgehört....
werd mal sehene ob ich schon reverse abkleben kann, für pichors
Zuletzt geändert von Agent K am 19.05.2008, 14:31, insgesamt 1-mal geändert.
EJ6 #107xxx => light weight baby!!!!
- Alf
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muh muh muhmuh!
Tein geht nich tiefer...was hastn da fürn Pfeffer gekauft?
Innenraum andersfarbig schaut immer uncool aus. Und das gelb von außen nach innen wär schon okay. Aber weiß würd ichs nie machen. Ist ja dann immer kackhell wenn die Sonne reinscheint. Lieber schwarz oder sowas.
Dann zieh mal die Reifen um.. is ja schlimm mit dir. Das man dir immer sagen muss was gut aussieht bzw wie du was machen sollst.
Schwungscheibe darf nich zu leicht sein. Sonst kommt die Zündung nimmer hinterher bzw ist das auch ungut für die Dynamik. Also 4kg sind okay.
Fürn DC2 gibts auch eine mit 3,5kg ... die is zuleicht. Damit kann man sich mal keck die Zündspülung zerballern.
Getriebe .. [lasse] .. ja ich dachte umbauen, also Finaldrive und 4+5. tauschen usw usf ... die Glocke umbauen is ja nP.
Tein geht nich tiefer...was hastn da fürn Pfeffer gekauft?
Innenraum andersfarbig schaut immer uncool aus. Und das gelb von außen nach innen wär schon okay. Aber weiß würd ichs nie machen. Ist ja dann immer kackhell wenn die Sonne reinscheint. Lieber schwarz oder sowas.
Dann zieh mal die Reifen um.. is ja schlimm mit dir. Das man dir immer sagen muss was gut aussieht bzw wie du was machen sollst.
Schwungscheibe darf nich zu leicht sein. Sonst kommt die Zündung nimmer hinterher bzw ist das auch ungut für die Dynamik. Also 4kg sind okay.
Fürn DC2 gibts auch eine mit 3,5kg ... die is zuleicht. Damit kann man sich mal keck die Zündspülung zerballern.
Getriebe .. [lasse] .. ja ich dachte umbauen, also Finaldrive und 4+5. tauschen usw usf ... die Glocke umbauen is ja nP.
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Monty hat geschrieben:könnt ihr mal erklären wer den müll mit den zu leichten schwungscheiben erfunden hat?
ist kein müll.
ist genauso wie mit dem "müll" und den highend-kondensator-ultra-hyper-zündkabel. dein zündverteiler kommt mit der spannung nicht klar und die platine kann dir abrauchen.
selbst der rikli DC2 hatte noch die OEM kabel drin und keine "tuning" schice.
das selbe gilt für die SS. wenn sie zu leicht is kann(!) es sein das die zündung nichmehr hinterher kommt. wurde mir auch von rikli gesagt, vtecdaddy (mein mechaniker) sagte das auch und helmut (mechaniker von san&chicken @ hondapower.de) meinte ebenfalls das selbe und hat 10jahre berufserfahrung bei Honda und 5 Jahre bei Ferrari. ITR3124 - ebenfalls kein dummer mensch - sagt das auch und soweit ich mich im internet belesen hab ist das völig nachvollziehbar weils einfach physikalisch ist .. und die physik hat gesetze. ende.
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boah leute ey,
dat war ne höllenfahrt mit ihm...wo wir mit vti-coupe zusammen einkaufen waren...
agent fährt,ich nebendran mitm kasten bier auffm schoß. alter schwede,da ging nix mehr. der kasten war dauernd in kurven an seinem lenkrad geklebt
sieht sehr sehr geil aus das auto. super felgen das wirklich keiner hat hier.
tein liegt super auf der straße. tiefe is auch perfekt so. vorne noch ne etwas krasse lippe drauf,und perfekt :P innenraum is sehr sehr lecker.
bin total überzeugt von dem auto.
auch die leistung wie er die elise aus dem hause lotus gejagt hat
dat war ne höllenfahrt mit ihm...wo wir mit vti-coupe zusammen einkaufen waren...
agent fährt,ich nebendran mitm kasten bier auffm schoß. alter schwede,da ging nix mehr. der kasten war dauernd in kurven an seinem lenkrad geklebt
sieht sehr sehr geil aus das auto. super felgen das wirklich keiner hat hier.
tein liegt super auf der straße. tiefe is auch perfekt so. vorne noch ne etwas krasse lippe drauf,und perfekt :P innenraum is sehr sehr lecker.
bin total überzeugt von dem auto.
auch die leistung wie er die elise aus dem hause lotus gejagt hat
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