Swap EE8/9 in EJ2

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Schleudertrauma
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Swap EE8/9 in EJ2

Beitragvon Schleudertrauma » 03.02.2005, 22:36

Servus,

für nächsten WInter hab ich den Swap geplant. Ich liebe zwar mein Coupe aber es ist mir doch ein bisschen flach auf der Brust. Angedacht ist ein B16A1 in meinen EJ2 zu setzen. Bevor jetzt Sprüche kommen... ja es ist FEST geplant.

Ich brauch Infos über die Bremsanlage, das Getriebe und den Block.

1. Ich muss die Bremsanlage komplett tauschen weil ich ABS brauche. *kotz* Inwieweit lässt sich das mit einem kompletten EE8 oder EE9 als Spenderfahrzeug verwirklichen? Ich denke die Achsstümpfe zu tauschen sollte nicht das Thema sein? Wie ist es mit Bremskraftverstärker?

2. Baustelle: Der Motorblock selbst. Die Aufnehmen sollen wohl passen hab ich mir sagen lassen. Wie ist es mit Krümmer und Auspuffanlage?

3. Getriebe und Schaltung passt? Ich brauch nen anderen Tacho... *grummel*

4. sch**** ich kauf mir nen EG6 und baue den um. Das kommt mich auch bei dem hohen Anschaffungspreis vermutlich billiger.

Stimmt soweit alles oder hab ich was übersehen? Die Topics die ich gefunden hab, haben mir leider meine Fragen nicht explizit beantworten können. Sonst hätte ich nicht gefragt.

Gruß Daniel
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EJ6__facelift
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Beitragvon EJ6__facelift » 03.02.2005, 23:21

würde an deiner stelle wenn schon dann schon lieber vin ITR swapen,mehr power, die getriebe nimmste vom VTI EK4, ITR motor, ITR bremsanlage, ITR, antreibswellen ;) ITR und civic sind sehr,sehr änlich, wenn ich um 100.000km bei mir habe, swape ich lieber B18 ;)

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Schleudertrauma
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Beitragvon Schleudertrauma » 03.02.2005, 23:32

Naja ich bleib da lieber bei meinen Möglichkeiten. ;-) Klar würd ich lieber nen B18 swappen. Aber es soll ja auch ein Alltagsauto bleiben. Außerdem sind die Kosten viel zu hoch für ein solches Projekt.
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Beitragvon EJ6__facelift » 03.02.2005, 23:34

Schleudertrauma hat geschrieben: Außerdem sind die Kosten viel zu hoch für ein solches Projekt.


ja da haste recht, hauptsache einen unfall ITR "von hinten" finden :)


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