<SHIPP's EJ6> die Zeit nach dem QP

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shipp
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Beitragvon shipp » 01.05.2008, 14:05

Bobo hat geschrieben:ja schön, aber wer schweißt denn bitte gussstahl ? :lol:


gibt so einige Schweisser die sich daran wagen aber.... die Chance das es ganz in der nähe der Schweissnaht wieder reisst ist seeeehr groß... Meist sind solche Aktionen nicht von langer dauer und werden - wenn überhaupt - meist nur kurz vor evt. TÜV (oder hier in NL: APK) Termin gemacht damit man überhaupt weiterfahren kann und man sich danach in Ruhe um Ersatz kümmern kann...
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Beitragvon shipp » 04.05.2008, 19:39

Fahre jetzt ohne Hitzeblech (war nicht mehr vorhanden bei dem wo ich den Krümmer gekauft habe) :?

Was ratet Ihr? So weiterfahren oder auf Schrott/Ebay/Forum nach Hitzeblech suchen und montieren?
Ich meine, Edelstahl-krümmer haben doch auch kein Blech...
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Beitragvon Ace » 05.05.2008, 11:25

Kommt drauf an wie sehr du auf die Leistung aus bist...aber ich sag mal...bei dem kleinen Mötörchen macht das so gut wie keinen Unterschied ob nun mit oder ohne Bleck - da müsstet du dann z.B. auch den Krümmer mit schutzband umwickeln
98´er Civic Coupe - 40mm tiefergepflegt
Whats reality compared to me??

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Beitragvon Mugen-Racer » 05.05.2008, 16:09

shipp: Hattest du schon vorher mal nen Krümmerswap gemacht?
Normal hat der EJ6 bis zum Facelift doch den Kat im krümmer...

Gruß tobi
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Beitragvon shipp » 08.05.2008, 06:52

Mugen-Racer hat geschrieben:shipp: Hattest du schon vorher mal nen Krümmerswap gemacht?
Normal hat der EJ6 bis zum Facelift doch den Kat im krümmer...

Gruß tobi


Right :!:

habe vor ca. einem Jahr auf EJ9 krümmer / VTI-kat und MSD gewechselt dat der OEM EJ6-Krümmer ab dem Lambda-Gewinde gerissen war... Ich wusste damals schon das der EJ9-Krümmer geschweist war und habe mal abgewartet wie lange er hält... Naja, 1 Jahr später waren Risse neben den Schweissnähten :(

Da auf einer Niederländischen Verkaufsseite (www.marktplaats.nl) gerade eine ESI 4-2-1-Krümmer angeboten war habe ich beim Preis von €20 nicht lange überlegt und geswapped :D

BildIm vergleich, der gerissene EJ9 4-1 Krümmer gegen den heilen ESI 4-2-1 Krümmer
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Beitragvon Mugen-Racer » 09.05.2008, 19:00

Ahso na denn is klar;-)
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Beitragvon shipp » 13.05.2008, 00:08

heute war (endlich) der Ventildeckel dran ;)

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Beitragvon Shorty » 13.05.2008, 00:15

schick schick sieht gleich um einieges besser aus. was hasten da für ne farbe genommen?
Hardi´s EJ2 Coupe

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Beitragvon Monty » 13.05.2008, 00:18

rot würde ich sagen

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Beitragvon Awake » 13.05.2008, 01:03

Monty hat geschrieben:rot würde ich sagen


:lol: :lol:

Sehr schöner Motorraum.. ehrlich. Meiner ist so hässlich.. baaah, da werd ich richtig neidisch.
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Beitragvon Neo » 13.05.2008, 01:30

Monty hat geschrieben:rot würde ich sagen

LOL :lolaway:

Farbe ist schön, nur mag ich so "glatt" lackierte Ventildeckel nicht. :doubt:
Hätte da lieber Kräuselfarbe genommen 8)
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Beitragvon shipp » 13.05.2008, 18:37

Monty hat geschrieben:rot würde ich sagen


richtig :!: :!:

aber fragt mich nicht was für eines???? Hatte die Sprühdose noch im Schuppen gefunden und fürn Ventildeckel reichte es noch :D
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Beitragvon Evild@rkDay » 13.05.2008, 19:07

Spark hat geschrieben:gut gemacht nur noch auf vtec swappen und es ist geschafft
und dein motorraum ist echt sauber, wenn ich da an meine denke :oops:


wie mach ich das denn?
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Beitragvon shipp » 13.05.2008, 19:38

Evild@rkDay hat geschrieben:
Spark hat geschrieben:gut gemacht nur noch auf vtec swappen und es ist geschafft
und dein motorraum ist echt sauber, wenn ich da an meine denke :oops:


wie mach ich das denn?


wie machst Du "was" denn??? Auf VTEC-swappen?
mittels u.A. anderem Zylinderkopf, anderem Kabelbaum und anderem Steuergerät...
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Beitragvon geroej8 » 13.05.2008, 20:36

Gefällt mir, muss meine auch mal lackieren?


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