Klima ausbauen => How2!
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
Klima ausbauen => How2!
Sers Leute!
ich bin grad am überlegen ob ich am we die klima rauswerfen soll
auf hp hab ich da kein gutes tut gefunden, auf ht gabs das
=>
"4 bolts to remove ac compressor..2 bolts to remove ac condensor brackets..ac pipe around the radiator..and ac dryer/reciver...ac belt and pulley..and ac bracket.."
mehr isset nicht?
hat vll jemand nen link für mich oder jemand kann kurz dazu was schreiben..
thx buddies!
--------------------------
Im Prinzip ist es wirklich nicht mehr...
Zu erst einmal bietet es sich an die Batterie + Luftfilterkasten auszubauen, da man später die Hardlines der AC hier entfernen muss.
Als nächstes, um wieder mehr Platz für den Ausbau zu haben, sollte man die Servopumpe beiseite schaffen.
das ganze sieht dann so aus =>
Man hat jetzt nen schönen ausblick auf den Klima Kompress0r, den wir noch enfternen wollen.
Dazu schrauben wir wieder die beiden Hardlines los, die an dem Komp. angeschlossen sind. logisch...
Die High-Pressure-Leitung solltet Ihr oben direkt am Kühler auch losschrauben, dann könnt Ihr die schon mal beiseite legen und könnt den Klimakondensator leichter entfernen. Der ist oben nur an dem Halter fest und unten am Schlossträger verschraubt.
Wenn der draußen ist, gehts an den Kompressor. 4 Schrauben lösen, das rote Kabel absteckern, fertig!
Sollte dnn so aussehen...
Danach wendet Ihr euch der Trocknerdose zu.
Hier wieder das gleiche Spiel. Einfach die die beiden Hardlines lösen und glücklich sein.
Jetzt müssen wir uns nur noch um die restlichen Leitungen kümmern, die aber zum Glück recht einfach zu enfernen sind.
Dazu lösen wir diese tollen Verbindungen.
Bsp: vorne am Schlossträger
Die andere Verbindungsstelle sitzt hinter dem Beifahrerscheinwerfer, ist euch aber bestimmt schon aufgefallen
Jetzt nur noch die Verbindung zum Fahrerraum lösen, Leitungen entfernen, entstandene Löcher abdichten... fertig...
Das Ergebnis ist mMn zu friedenstellend. gute 12kg draußen und der Motorraum ist auch übersichtlicher geworden.
ich bin grad am überlegen ob ich am we die klima rauswerfen soll
auf hp hab ich da kein gutes tut gefunden, auf ht gabs das
=>
"4 bolts to remove ac compressor..2 bolts to remove ac condensor brackets..ac pipe around the radiator..and ac dryer/reciver...ac belt and pulley..and ac bracket.."
mehr isset nicht?
hat vll jemand nen link für mich oder jemand kann kurz dazu was schreiben..
thx buddies!
--------------------------
Im Prinzip ist es wirklich nicht mehr...
Zu erst einmal bietet es sich an die Batterie + Luftfilterkasten auszubauen, da man später die Hardlines der AC hier entfernen muss.
Als nächstes, um wieder mehr Platz für den Ausbau zu haben, sollte man die Servopumpe beiseite schaffen.
das ganze sieht dann so aus =>
Man hat jetzt nen schönen ausblick auf den Klima Kompress0r, den wir noch enfternen wollen.
Dazu schrauben wir wieder die beiden Hardlines los, die an dem Komp. angeschlossen sind. logisch...
Die High-Pressure-Leitung solltet Ihr oben direkt am Kühler auch losschrauben, dann könnt Ihr die schon mal beiseite legen und könnt den Klimakondensator leichter entfernen. Der ist oben nur an dem Halter fest und unten am Schlossträger verschraubt.
Wenn der draußen ist, gehts an den Kompressor. 4 Schrauben lösen, das rote Kabel absteckern, fertig!
Sollte dnn so aussehen...
Danach wendet Ihr euch der Trocknerdose zu.
Hier wieder das gleiche Spiel. Einfach die die beiden Hardlines lösen und glücklich sein.
Jetzt müssen wir uns nur noch um die restlichen Leitungen kümmern, die aber zum Glück recht einfach zu enfernen sind.
Dazu lösen wir diese tollen Verbindungen.
Bsp: vorne am Schlossträger
Die andere Verbindungsstelle sitzt hinter dem Beifahrerscheinwerfer, ist euch aber bestimmt schon aufgefallen
Jetzt nur noch die Verbindung zum Fahrerraum lösen, Leitungen entfernen, entstandene Löcher abdichten... fertig...
Das Ergebnis ist mMn zu friedenstellend. gute 12kg draußen und der Motorraum ist auch übersichtlicher geworden.
Zuletzt geändert von Agent K am 28.04.2008, 18:32, insgesamt 2-mal geändert.
EJ6 #107xxx => light weight baby!!!!
- Civic`Rider
- CivicCoupe.de Freak
- Beiträge: 1748
- Registriert: 21.04.2005, 15:10
- Wohnort: Hanstedt
- Alf
- REAL Member
- Beiträge: 4609
- Registriert: 28.02.2005, 13:24
- Wohnort: "...das Land ohne Prominente" & "Landkreis der Inzest-Bauern"
nuja... 43°C dank globaler erwärmung und 40km stehender stau auf der ab ohne ein lüftchen -> du: tot
im civic lass ich sie auch drin.
hätt ich nen ee9, würd die locker rausfliegen.
aber lass die ganz und verkauf sie, bringt gutes geld. verkaufst 3ma ne AC und hast nen b16 zusammen :]
im civic lass ich sie auch drin.
hätt ich nen ee9, würd die locker rausfliegen.
aber lass die ganz und verkauf sie, bringt gutes geld. verkaufst 3ma ne AC und hast nen b16 zusammen :]
And I've been a fool and I've been blind
I can never leave the past behind
I can see no way, I can see no way
I'm always dragging that horse around
du schwarzmaler =D
ja genau der finanzielle aspekt ist auch nicht ohne.
den erlöß investiere ich dann in meine bremsen
evoila => agent is ready2rock!
dumm frage: kann man beim ac ausbau viel an der aperatur beschädigen?
eigentlich nicht oder.
man muss nur auf die schläuche und verbindungen aufpassen... das wärs...
ja genau der finanzielle aspekt ist auch nicht ohne.
den erlöß investiere ich dann in meine bremsen
evoila => agent is ready2rock!
dumm frage: kann man beim ac ausbau viel an der aperatur beschädigen?
eigentlich nicht oder.
man muss nur auf die schläuche und verbindungen aufpassen... das wärs...
EJ6 #107xxx => light weight baby!!!!
- Alf
- REAL Member
- Beiträge: 4609
- Registriert: 28.02.2005, 13:24
- Wohnort: "...das Land ohne Prominente" & "Landkreis der Inzest-Bauern"
front muss runter, ansonsten der klimakühler musste aufpassen das dir nich alle lamellen rausballern und so. die verkabelung ist bissel fickifacki.
beim ee9 wars das totale geficke.... da war das alles noch seeehr verbaut.
naja, ich wink dir dann irgendwann im stau zu aus frauchens EJ6 bei gemütlichen 22°C *g*
btw: den erlös würd ich mir sparen und dann mal in nen MOTOR investieren, so lernt deine ananas niemals rennen
beim ee9 wars das totale geficke.... da war das alles noch seeehr verbaut.
naja, ich wink dir dann irgendwann im stau zu aus frauchens EJ6 bei gemütlichen 22°C *g*
btw: den erlös würd ich mir sparen und dann mal in nen MOTOR investieren, so lernt deine ananas niemals rennen
And I've been a fool and I've been blind
I can never leave the past behind
I can see no way, I can see no way
I'm always dragging that horse around
hehe winkewinke ^^
ich glaub für den motor den ich haben will, bräuchte ich nen paar klimas mehr...
125 ps sind in verbindung mit guten fahrwerkskomponenten [bremsen reifen blahblah] und nen bisschen wahnsinn auch nicht schlecht
am we gehts los. konnte mein bruder den meister mecha für meine idee gewinnen.
ich glaub für den motor den ich haben will, bräuchte ich nen paar klimas mehr...
125 ps sind in verbindung mit guten fahrwerkskomponenten [bremsen reifen blahblah] und nen bisschen wahnsinn auch nicht schlecht
am we gehts los. konnte mein bruder den meister mecha für meine idee gewinnen.
EJ6 #107xxx => light weight baby!!!!
- Civic`Rider
- CivicCoupe.de Freak
- Beiträge: 1748
- Registriert: 21.04.2005, 15:10
- Wohnort: Hanstedt
Wenn du die Klima ausbaust, dann denk bitte daran das du alle Schläuche, Kühler usw gleich die Öffnungen verschließt und trocken lagerst! Sonst wenn der nächste die einbaut und da Wasser drinne ist geht die Klima nicht mehr richtig.
Sonst ist das ganz leicht, halt alle Leitungen raus, Klimalüfter/Kondensator. Ganz easy eigentlich
Sonst ist das ganz leicht, halt alle Leitungen raus, Klimalüfter/Kondensator. Ganz easy eigentlich
- Civic`Rider
- CivicCoupe.de Freak
- Beiträge: 1748
- Registriert: 21.04.2005, 15:10
- Wohnort: Hanstedt
Spark hat geschrieben:weiß einer wieviel das alles genau wiegt, ich überlegs mir nehmlich auch, denn meine kühlt an schas
wenn deine scheiße kühlt solltest mal die Flüssigkeit tauschen, kostet 50e oder so dann kühlt sie auch wieder wie neu!
Der ganze kram wiegt nicht viel, zusammen vieleicht 15kg (höchstens)
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste