Civic EMII´s build thread: Update S.46:Subi WRX Probe ;)
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
- Civic EMII
- D16-Crack
- Beiträge: 801
- Registriert: 16.10.2007, 18:50
- Wohnort: Berlin
@Bobo danke
und die leisten sollen noch ab, aber da das ne kostspielige sache wird, muss das erstmal noch warten und dann so stück für stück..
@Emjoy also im mittleren DZbereich hört er sich aufjedenfall etwas Voluminöser/tiefer, oder aggressiver an, klingt sehr geil wie ich finde. lässt mann aber ein wenig seitenluft direkt an der Airbox, wird er wirklich ziemlich laut,möchte fast meinen wie bei nem richtigen AI.......is im allgemeinen meiner meinung nach auch etwas drehfreudiger geworden bis 4500 U/min, der dyno wirds hoffentlich zeigen.
Zur Lippe:
ich denke ich habe mich doch gegen die lippe entschieden, und einfach mal so damit anfreunden gibt es bei mir nich *stolz*
.....bei mir ist das so, entweder es gefällt mir aufn 1. blick oder eben nich und da hätt ich dann auch immer zweifel ob mir das nu wirklich gefällt.find se zwar nich scheiße aber es ist letzendlich nicht so wie ich es mit vorgestellt hatte, also such ich weiter nach meiner RS Lippe und bin dann auch wirklich zufrieden wenn ich se hab
und die leisten sollen noch ab, aber da das ne kostspielige sache wird, muss das erstmal noch warten und dann so stück für stück..
@Emjoy also im mittleren DZbereich hört er sich aufjedenfall etwas Voluminöser/tiefer, oder aggressiver an, klingt sehr geil wie ich finde. lässt mann aber ein wenig seitenluft direkt an der Airbox, wird er wirklich ziemlich laut,möchte fast meinen wie bei nem richtigen AI.......is im allgemeinen meiner meinung nach auch etwas drehfreudiger geworden bis 4500 U/min, der dyno wirds hoffentlich zeigen.
Zur Lippe:
ich denke ich habe mich doch gegen die lippe entschieden, und einfach mal so damit anfreunden gibt es bei mir nich *stolz*
.....bei mir ist das so, entweder es gefällt mir aufn 1. blick oder eben nich und da hätt ich dann auch immer zweifel ob mir das nu wirklich gefällt.find se zwar nich scheiße aber es ist letzendlich nicht so wie ich es mit vorgestellt hatte, also such ich weiter nach meiner RS Lippe und bin dann auch wirklich zufrieden wenn ich se hab
01´ Civic EM2 "work in progress" ( http://www.civiccoupe.de/forum/viewtopic.php?t=8392 )
93´ Civic EG3 "sold"
- Civic EMII
- D16-Crack
- Beiträge: 801
- Registriert: 16.10.2007, 18:50
- Wohnort: Berlin
Doppelpost..
Zuletzt geändert von Civic EMII am 21.04.2008, 01:22, insgesamt 1-mal geändert.
01´ Civic EM2 "work in progress" ( http://www.civiccoupe.de/forum/viewtopic.php?t=8392 )
93´ Civic EG3 "sold"
- Civic EMII
- D16-Crack
- Beiträge: 801
- Registriert: 16.10.2007, 18:50
- Wohnort: Berlin
...nochmal doppelpost
Zuletzt geändert von Civic EMII am 21.04.2008, 01:23, insgesamt 2-mal geändert.
01´ Civic EM2 "work in progress" ( http://www.civiccoupe.de/forum/viewtopic.php?t=8392 )
93´ Civic EG3 "sold"
- Civic EMII
- D16-Crack
- Beiträge: 801
- Registriert: 16.10.2007, 18:50
- Wohnort: Berlin
Kann euch dann auch schonmal die ersten Bilder vom Speeday aufm Eurospeedway posten. Auf das video müsst ihr aber nochn bisl warten, muss das erstmal bearbeiten, und versuchen möglichst die besten stellen zu nehmen, was wirklich nicht leicht wird da leider nicht wirklich alles so geklappt hat wie ich es mir vorgestellt habe Bin insgesammt 2 turns gefahren a 15min. Kurz vor dem start des ersten turns sind mit einem mal die Akkus abegekackt,keine ahnung warum wahren frisch aufgeladen,konnte dann auch nicht mehr wechseln.....und das war echt sehr schade, weil beim ersten turn der track auch noch richtig schön trocken war und somit die besten vorraussetzungen zum testen gegeben wahren,UND ES WAHR EINFACH NUR GEIL, das mach ich aufjedenfall noch öffter
Tja und beim 2 turn, bei dem ich dann auch filmen konnte hat es dann auch leider die ganze zeit etwas geregnet und ich konnte bei weitem nicht so gut fahren wie beim 1. turn...war dann auch einfach zu gefährlich.....war ja auch immerhin mein 1. mal aufm track und dann noch auf nasser Strecke.
Zum Fahrwerk kann ich nur sagen, einfach nur Top! Ich hatte zu keinem zeitpunkt das gefühl die kontrolle üder das auto verloren zu haben, konnte also fasst auf den zentimeter genau kontrollieren was das auto wann machen soll, das war echt nin tolles gefühl....und somit bekam ich dann auch schnell einigermaßen sicherheit in mein Fahrverhalten und ich konnte mich etwas an den grenzbereich meinerselbst und dem auto herran tasten. Bei schnellen kurvenfahrten war das bemerkenswerteste das das Auto, das durch die FW -einstellung VA Stufe 5(hart) und HA 16(weicher als VA) dieses mit total genialen übersteuern quittiert hat und man somit in Kurven das gefühl hatte das der arsch so ganz langsam mit herum kam, wärend dessen die front voll in der kurve lag und nach etwas Zwischengas zwischendurch verlangte. Das einzige was da an gewissen punkten irgendwann nichtmehr mitgespielt hat waren die völlig überforderten 195er Allwetterreifen...aber was will man von denen auch schon verlangen bei nem querschnitt von 60?! also da muss aufjedenfall noch abhilfe her Bin jetzt ja nicht so ein vollprofi um hier groß und breit nin kompletten test schreiben zu können, also wenn ihr noch irgendwelche besonderen fragen dazu habt, fragt, und ich werde versuchen darauf ein gutes statement zu geben........
........aber nun zu den Bildern.Sind alle beim ersten von zwei turns gemacht worden.
Sammeln zum Start
Und los gehts!
Fotos vom Track-Fotographen
Und wieder zur Boxenausfahrt
War insgesammt ein toller tag, und schreit unbedingt nach wiederholung
Ein paar leute vom HP.de forum waren auch da, und so konnte man auch gleich ein wenig labern
gruß Civic EMII
Tja und beim 2 turn, bei dem ich dann auch filmen konnte hat es dann auch leider die ganze zeit etwas geregnet und ich konnte bei weitem nicht so gut fahren wie beim 1. turn...war dann auch einfach zu gefährlich.....war ja auch immerhin mein 1. mal aufm track und dann noch auf nasser Strecke.
Zum Fahrwerk kann ich nur sagen, einfach nur Top! Ich hatte zu keinem zeitpunkt das gefühl die kontrolle üder das auto verloren zu haben, konnte also fasst auf den zentimeter genau kontrollieren was das auto wann machen soll, das war echt nin tolles gefühl....und somit bekam ich dann auch schnell einigermaßen sicherheit in mein Fahrverhalten und ich konnte mich etwas an den grenzbereich meinerselbst und dem auto herran tasten. Bei schnellen kurvenfahrten war das bemerkenswerteste das das Auto, das durch die FW -einstellung VA Stufe 5(hart) und HA 16(weicher als VA) dieses mit total genialen übersteuern quittiert hat und man somit in Kurven das gefühl hatte das der arsch so ganz langsam mit herum kam, wärend dessen die front voll in der kurve lag und nach etwas Zwischengas zwischendurch verlangte. Das einzige was da an gewissen punkten irgendwann nichtmehr mitgespielt hat waren die völlig überforderten 195er Allwetterreifen...aber was will man von denen auch schon verlangen bei nem querschnitt von 60?! also da muss aufjedenfall noch abhilfe her Bin jetzt ja nicht so ein vollprofi um hier groß und breit nin kompletten test schreiben zu können, also wenn ihr noch irgendwelche besonderen fragen dazu habt, fragt, und ich werde versuchen darauf ein gutes statement zu geben........
........aber nun zu den Bildern.Sind alle beim ersten von zwei turns gemacht worden.
Sammeln zum Start
Und los gehts!
Fotos vom Track-Fotographen
Und wieder zur Boxenausfahrt
War insgesammt ein toller tag, und schreit unbedingt nach wiederholung
Ein paar leute vom HP.de forum waren auch da, und so konnte man auch gleich ein wenig labern
gruß Civic EMII
01´ Civic EM2 "work in progress" ( http://www.civiccoupe.de/forum/viewtopic.php?t=8392 )
93´ Civic EG3 "sold"
Civic EMII hat geschrieben:Zur Lippe:
ich denke ich habe mich doch gegen die lippe entschieden, und einfach mal so damit anfreunden gibt es bei mir nich *stolz*
*hust*
das hab ich jetzt mal gekonnt so verstanden dass ich trotzdem stolz hab
wenn ich nach dem ersten blick ging dann wäre die rs lippe nichts für mich. fand sie damals grottig weil die so bauchig vorne wird und dann hab ich die type r gesehen und mich in die festgelegt, dann hab ich bilder aus amerika gesehen mit der rs lippe und dann war es wieder vorbei mit type r aber nu bin ich bei der geblieben :-9
- Civic EMII
- D16-Crack
- Beiträge: 801
- Registriert: 16.10.2007, 18:50
- Wohnort: Berlin
Nein, so meinte ich das natürlich nich...wenn sie dir gefällt ist das doch auch in ordnung, ist halt nur nicht das was ich mir vorgestellt habe und möchte mir sie auch nicht schön sehen, da bleibe ich mit mir selber hart....so meinte ich das
Zuletzt geändert von Civic EMII am 22.04.2008, 11:16, insgesamt 1-mal geändert.
01´ Civic EM2 "work in progress" ( http://www.civiccoupe.de/forum/viewtopic.php?t=8392 )
93´ Civic EG3 "sold"
- Civic EMII
- D16-Crack
- Beiträge: 801
- Registriert: 16.10.2007, 18:50
- Wohnort: Berlin
Habe mich mal vor kurzem in unserer garage mal an mein Fahrwerk gemacht und habe es vorne doch nochmal um 5mm tiefer geschraubt. Sieht jetzt nochmal etwas besser aus als vorher, is danach auch nochmal nin bisl runtergekommen nachdem ich ne woche gefahren bin......danach noch ne schöne Handwäsche und da sind dann diese Bilder entstanden....
01´ Civic EM2 "work in progress" ( http://www.civiccoupe.de/forum/viewtopic.php?t=8392 )
93´ Civic EG3 "sold"
- Civic EMII
- D16-Crack
- Beiträge: 801
- Registriert: 16.10.2007, 18:50
- Wohnort: Berlin
Sieht schon fett aus, aber ist auch leider nicht mehr fahrbar und völlig unzweckmäßig wenn man auch mal 1-3x im jahr aufm ring fahren möchte oder einfach nur schlechte straßenverhältnisse zu meistern wären. das schleift doch sicher an allen ecken und enden ....ganz davon mal abgesehn das das hier zu lande nicht mehr streetlegal wäre oder?!
Überlege auch schon seit geraumer zeit ob ich mir erstmal für die übergangszeit-also bis ich mir richtige Felgen kaufe kann- es mal mit EK4 felgen probieren sollte. Hab das mal mit PS versucht darzustellen.....nin tick zu klein glaube ich oder was meint ihr? Weiß nicht so recht, 16er wären schon besser aber was gibt es da schon von honda in LK 4 x 100...
vielleicht würde ich die dann auch noch in einem leichten gunmetal farbton neu lackieren....
Überlege auch schon seit geraumer zeit ob ich mir erstmal für die übergangszeit-also bis ich mir richtige Felgen kaufe kann- es mal mit EK4 felgen probieren sollte. Hab das mal mit PS versucht darzustellen.....nin tick zu klein glaube ich oder was meint ihr? Weiß nicht so recht, 16er wären schon besser aber was gibt es da schon von honda in LK 4 x 100...
vielleicht würde ich die dann auch noch in einem leichten gunmetal farbton neu lackieren....
01´ Civic EM2 "work in progress" ( http://www.civiccoupe.de/forum/viewtopic.php?t=8392 )
93´ Civic EG3 "sold"
- Civic EMII
- D16-Crack
- Beiträge: 801
- Registriert: 16.10.2007, 18:50
- Wohnort: Berlin
mag sein das das irgendwie möglich wäre, aber das wär auf keinen fall mehr street legal, kann mir einer erzählen was er will, also bei mir gehts nicht, allein schon wegen der bauart von FW und auto, hätt ich vorne noch maximal 1cm luft nach unten und hinten noch etwas mehr, so ca 2,5cm.
Und wie schon gesagt, ich möchte jetzt hin und wieder aufn L-Ring fahren, und da nützt mir sone rotze tiefe karre auch nix, da schleift es dann bei den geschwindigkeiten und starken kurven.....bin ja dort um zu fahren, nicht um erstmal jedes mal höher zu schrauben
Aber jedem das seine , ich findn schon gut so
Was meint ihr zu den EK4´s, weiß immer noch nich so recht, in original sieht immer alles etwas anders aus?
Und wie schon gesagt, ich möchte jetzt hin und wieder aufn L-Ring fahren, und da nützt mir sone rotze tiefe karre auch nix, da schleift es dann bei den geschwindigkeiten und starken kurven.....bin ja dort um zu fahren, nicht um erstmal jedes mal höher zu schrauben
Aber jedem das seine , ich findn schon gut so
Was meint ihr zu den EK4´s, weiß immer noch nich so recht, in original sieht immer alles etwas anders aus?
01´ Civic EM2 "work in progress" ( http://www.civiccoupe.de/forum/viewtopic.php?t=8392 )
93´ Civic EG3 "sold"
- beachcars88
- Turbo Junky
- Beiträge: 1454
- Registriert: 25.07.2007, 20:08
- Wohnort: Gera/Fulda/Stuttgart/München
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste