Reifenkauf V oder W ?

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Roulette
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Reifenkauf V oder W ?

Beitragvon Roulette » 29.03.2008, 14:40

Leute ich möchte mir Yokohama reifen kaufen und habe gute gefunden , Testurteil 1,8 lässt sich sehen. Allerdings gibt es 84V und 84W , gleicher Preis beide ...welchen soll ich da nehmen ? Weil mein civic fährt keine 270 .. :) also passt ja V auch .. kann es möglich sein das der V leichter ist?
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Beitragvon Alf » 29.03.2008, 16:06

Wieso Yokohama Reifen?

Normal reicht für den EJ6 V, da er mit 190 im Schein steht. 210 sollten auch genug sein. Mehr ist nichr verkehrt, kostet aber halt ein paar € mehr, bringt dir nicht wirklich nen Vorteil.

Btw: nach reifentest.com o.ä. Seiten würde ich nicht gehen. Ein Reifen sollte auf Bedürfnisse zugeschnitten sein. Letztendlich isses ja dein Ding.
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Beitragvon Roulette » 29.03.2008, 17:05

Aber Yokohama ist gut und eig ein muss für Japaner :) Ja ich weiß das mehr gut ist .. aber was soll ich kaufen wenn V und W gleich viel kosten ? ..das ist mein problem :D
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Beitragvon Mugen-Racer » 29.03.2008, 17:14

Nimm V, wenn du nicht planst in nächster Zeit mehr Leistung zu haben! ;)
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Beitragvon Riders » 29.03.2008, 17:31

also wenn V und W wirklich gleichviel kosten würd ich w nehmen. ich könnt wetten innerhalb 1 jahres fährste die nich platt und entscheidest dich aber vllt für ne andere rad+reifen kombi.. dann musste deine alten verhökern, da wär w dann evtl attracktiver. also ich würd so denken.
hodor! :D

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Beitragvon Roulette » 29.03.2008, 19:39

was haltet ihr eigentlich von yokohama .. ? In japan sin se doch alle verrückt nach dene :)
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Beitragvon Alf » 29.03.2008, 21:20

Roulette hat geschrieben:was haltet ihr eigentlich von yokohama .. ? In japan sin se doch alle verrückt nach dene :)


eigentlich nicht.

Bridgestone sind ebenfalls eine japanische Reifenfirma. Ich weiß nicht was dich dazu bewegt nen Yokohama-Reifen zu fahren (und wenns der Parada ist dann sowieso) ... aber es gibt sicherlich ne Alternative wenn du sagst:
- was er kosten darf
- welche Dimension
- Traglast
- Nassverhalten
- Trockenverhalten
- Lauststärke innen/außen
- Verschleiß/Rollwiderstand
- Ontrack/Alltag
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Beitragvon Roulette » 29.03.2008, 21:46

ich dachte so an 70 pro reifen. 195 / 45 R16 mit 84V oder W is ja eig latte .. nass un trocken verhalten sollten eig gleich sein da ich meinen ja jeden tag fahre .. un der letzte sommer war ... ziemlich nass :D
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Beitragvon Roulette » 29.03.2008, 22:08

also die EAGLE F1 würden auch in frage kommen .. hab die für 71,40 gefunden... mhh..... aber yokohama fahren net so viele ;) das hat was
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Beitragvon Alf » 29.03.2008, 22:29

Ich stell das nochmal klar. Du willst Yokohama fahren weils nich viele haben o_O und es aus Japan kommt O_o

Also grade da, wo es wichtig ist, würd ich die Augen aufmachen :) Die Reifen und das Fahrwerk sind das was dich auf der Straße halten - also wichtiger gehts ja wohl kaum.

Für den Preis empfehle ich dir den Bridgestone Potenza RE 050 (A).
Ausgewogener Reifen, hat nen schönen Grenzbereich, sogar bei Nässe - wie ich fande - gut zu fahren. Guter Alltagsreifen und auch nicht verkehrt wenn man gelegentlich mal ein weniger sportlicher unterwegs ist - zum Bsp ontrack (oder kurvige Landstraße.. was ich aber lassen würde).

Also der Reifen ist eig. für den Preis eine gute Wahl wie ich finde. Ich glaube auch der EP3 und DC5 haben den drauf als Standard ... oder wars der 040?

Ich jedenfalls find den sehr gut.

Alternativ kann man auch zum Eagle F1 GSD -3 greifen. Er ist zwar von der Gummimischung her bissel "schlechter" als der D2, aber trotzdem noch von den "normalen" Eigenschaften her ein guter Reifen. Wenn du bei dir vl vor Ort nen GSD 2 findest zum gleichen Preis, nimm den. Der Reifen ist einfach nur GUT.

Yokohamas haben - ähnlich wie einige Toyos & Falken - die eklige Eigenschaft das sie unter Last und Wärme eklig anfangen zu schmieren. Das fährt sich wie auf Eiern.. quasi wie als zu wenig Luft drauf. Die Silikamischung und der Abrieb sind einfach nicht zu vergleichen.

Der Yokohama Parada ist in meinen Augen einfach ne Fehlkonstruktion. Wenn er vl anfangs gut auf Trockenheit ist, verliert er das nach 1-2 Runden sehr schnell, bildet Sägezähne, rubbelt, schmiert ungeheuerlich und macht das Gefühl irgendwie als wenns nass wäre. Zudem ist er mal komplett überteuert für das gebotene. Er ist nur einseitig kontruiert, obwohl es ihn theoret. für links und rechts geben sollte, er ist saulaut, schnell im Verschleiß und auch sonst nicht wirklich empfehlenswert.

Die Meinung vertrete aber nicht nur ich. Ich bin ihn nur einmal kurz gefahren, aber da haben sich die Vorraussagungen bestätigt.

SportAuto hatte damals auch unter allen getesteten Reifen den Parada auf den letzten Platz gesetzt... wieso der Reifen noch im Sortiment ist weiß ich nicht. Ich hab ihn noch nie auf nem Track-Car oder Tuner (Racce) - Fahrzeug gesehen. Eher sind es die Bridgestone Semis und UHP Reifen welche oftmals Verwendung finden.


Letztendlich isses deine Entscheidung. Wenn du dir dann ruhigen Gewissens n Advan-Dreieck unter die Kotflügelblinker bappen kannst und dich noch mehr JDM fühlst, ist ja alles gut :]

Ich würd davon die Finger lassen. Die Reifen welche von Yokohama gut sind, die gibts hier nicht bzw sind nicht für den Straßenverkehr zugelassen..


Edit: Achja, Toyo Reifen. Hab ich jetzt schon zum 3. mal gesehen. Nach 3 Jahren aufm Fahrzeug und ca. 20-40tkm ist a) der Reifen runter und b) der Weichmacher komplett raus und der Reifen hat Risse. Nach nur ein paar Jahren!!!! *kopfhschüttel*
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Beitragvon Roulette » 29.03.2008, 23:45

wieso sind die nicht zugelassen ? :) Welche wären dass denn ? ... jetzt macht dat mich aber neugierig :P
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Beitragvon beachcars88 » 30.03.2008, 00:34

alf hat recht, bei den reifen würd ich als letztes sparen. hatte auch erst vor mir nankang zu holen weil die billig waren un von dem geschriebenen her gut waren. Letztendlich hab ich mich beraten lassen un mir die ADAC tests angeschaut, auch wenn darauf auch nich immer verlass is. Hab jetzt die Vredestein Sportrac 3. Haben nen schönes design un gute trocken wie nasseigenschaften ;)

hab pro reifen im angebot 79€ bezahlt. Sonst kosten die was um die 83-90€... listenpreis 128€
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Bobo ‎(21:39): du liebst mich nich mehr
beachcars88 ‎(21:39): du hast mich da ja auch mit ace betrogen
Bobo ‎(21:40): ich hab dich schon mit so vielen betrogen oder isst du jeden tag pizza

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Beitragvon Alf » 30.03.2008, 02:02

Roulette hat geschrieben:wieso sind die nicht zugelassen ? :) Welche wären dass denn ? ... jetzt macht dat mich aber neugierig :P


Reifen welchen keine Zulassung haben, also keine E-Zeichen und keiner "Prüfung" unterzogen wurde.


einige hiervon:
http://www.yokohamatire.com/searchresults.asp?id=hp
http://www.yokohamatire.com/searchresults.asp?id=uhp

Gibt auch nur wenige Semislicks welche geprüft sind, aber zum Bsp der R888 ist einer.

Tut nix zur Sache.... :)
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Beitragvon Ace » 30.03.2008, 12:46

Bridgestone war doch eigentlich mal "Stonebridge" auf Japanisch - der Typ hat nur seinen Namen ins englishe übersetzt und dann rumgedreht :lol:
98´er Civic Coupe - 40mm tiefergepflegt
Whats reality compared to me??

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Beitragvon hardstyle » 30.03.2008, 14:13

kann alf ma wieder nur zustimmen!habe den bridgestone selber oben und ist ein traum zum fahren(ist zwar nur der turanza was weis ich welcher)

kumho sind auch nicht schlecht allerdings neigen die bei nässe eher zu schmieren und haben da algemein wenig grip aber dafür im trockenen mehr als genug!

und zu den nankang kann ich sagen man darf diesen reifen nicht ausen vor lassen im trockenen ist er echt gut aber bei nassen wohl einer der gefährlichsten..

aber ich würde mir für den altag bridgeston potenza oder turanza wenns den potenza in deinen dimesion nicht gibt holen!


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