H22A vs. B18C6

Hier könnt Ihr euch über die Technik und das Tuning der Coupes unterhalten.

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Welcher Motor steht dem EJ6 besser? Welchen würdet ihr empfehlen?

H22A aus dem jap. Prelude mit 200PS
2
5%
H22A5 aus dem Accord Type-R mit 212PS
3
8%
B18C6 aus dem Integra mit 190PS
33
87%
 
Abstimmungen insgesamt: 38

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Beitragvon Raccoon » 20.03.2008, 11:58

Das kann jetzt aber auch sein, das ich das jetzt mit dem B18C5 aus den Staaten verwechselt habe ;)

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Beitragvon Alf » 20.03.2008, 12:46

der c5 hat laut angaben stock 192 bzw 195ps ... die geben das ja in bhp an.. irgendwie war da was mit der umrechnung.

die haben aber auch son stummelkrümmer. desweiteren haben die in den usa ja auch schlechteren säfft wie wir. wir fahren mit 98er säfft, in japan mit 120er und die amis mit so ner 92er plörre afaik ..
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Beitragvon vtecrazer » 25.03.2008, 10:51

um alle fagen von euch mal kurz zu beantwoten schaut euch mal die site an 8)

www.b-ht.com

also ich muss sagen das ist bis jetzt die kompetenteste firma die ich kenne für honda turbo umbauten und der preis passt auch .
deswegen würde ich persönlich sogar nen alten crx vtec motor nehmen !


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Beitragvon Alf » 25.03.2008, 11:10

Meines Achtens nach gibts kompententere.

Und wenn du schon Werbung machst dann machs auch für alle Bekannten

MKR
boosted-imports
ACe

usw :)

btw: schau dir mal an wie zum Bsp Spikes B16 EG3 umgebaut wurde, allein schon wie die Front zerschnitten wurde damit der LLK reingeht, das würde ich mit meinem Auto nicht machen lassen. Das ist bei mir pfusch.
Gibt noch mehr zu sagen. Fachkenntnisse haben alle Turbo-Tuner, das steht außer Frage.

Ich kenne Ralf Baier auch persönlich.. und er wäre für mich der letzte der sich in die Nähe von meinem Auto aufhalten dürfte. Tut ja jetzt eh nix zur Sache.
Hier gehts nich um ne Luftpumpe sondern erstmal um nen Swap. Wo er den dann aufblasen lässt wird er schon wissen. Zumal Michas EJ6 ja schon zwangsbeatmet ist und er auf dessen Erfahrungen zurückgreifen kann.

So denn...
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Beitragvon Raccoon » 25.03.2008, 12:38

Danke Alfi, dass du das nochmal betonst. Es geht nur um den Motor an sich.

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Beitragvon vtecrazer » 25.03.2008, 12:46

naja und ich bin halt der meinung weil es ja auch immer ein bisschen ums geld geht das der v-tec aus dem alten crx warscheinlich die beste grundlage wäre ! hatte nämlich letztens ein angebot für den motor von itr die wollten 3200€ und der hatte aber schon 130000 km runter für denn 2.2 vtec aus dem accord wollten sie das gleiche bei selben km stand ! also ich muss dir sagen mir wäre das zu happig und da hasten noch nicht mal eingebaut ! weil selbst wenn du den mechaniker gut kennst legste mindestens 500€ hin ! :?:

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Beitragvon Raccoon » 25.03.2008, 12:48

B18C6 ist auch nicht so schwer einzubauen, aber für 3200€ hät ich sofort zugeschlagen. Der Preis ist doch günstig!

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Beitragvon vtecrazer » 25.03.2008, 12:55

hier schau mal ob du damit was anfagen kannst der hatte die beiden motoren angeboten ! ichb habe aber nicht seine richtige mail adresse weil ich über ebay geschrieben habe !!

"eBay-Mitglied: crazy-radi" <member@ebay.de>

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Beitragvon Alf » 25.03.2008, 13:43

vtecrazer hat geschrieben:naja und ich bin halt der meinung weil es ja auch immer ein bisschen ums geld geht das der v-tec aus dem alten crx warscheinlich die beste grundlage wäre


Öhh.. der DOHC non VTEC, SOHC VTEC oder DOHC VTEC?


Der beste Motor von Honda zum Aufladen ist der B18C4, wird denke ich auch Marian bestätigen. Hat nich zu viel Hub, nich zu viel Verdichtung usw usf :)
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Beitragvon Raccoon » 08.05.2008, 23:38

Hab jetzt eine 2. Adresse, wo es möglich ist den B18C6 ins Facelift einzutragen. Also ist der wohl wieder im Rennen :D

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Beitragvon hardstyle » 09.05.2008, 18:36

Alf hat geschrieben:
vtecrazer hat geschrieben:naja und ich bin halt der meinung weil es ja auch immer ein bisschen ums geld geht das der v-tec aus dem alten crx warscheinlich die beste grundlage wäre


Öhh.. der DOHC non VTEC, SOHC VTEC oder DOHC VTEC?


Der beste Motor von Honda zum Aufladen ist der B18C4, wird denke ich auch Marian bestätigen. Hat nich zu viel Hub, nich zu viel Verdichtung usw usf :)


aber nur wenn die innerreien serie sind wenn man kolben wechselt ist es wieder egal.. da block gleich kolben anderes und kopf bin ich mir nicht sicher aber denke der ist auch etwas anderes aufgebaut...

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Beitragvon Turbotoy » 15.05.2008, 13:50

littel V hat geschrieben: :lolaway: Also für mich völliger quatsch!(is ja klar das man mit einem stärkeren Motor auch schneller in eine Kurve fährt^^)


wenn du 2 gleiche autos hast dann fahren sie auch gleich schnell in die kurve ein oder? nur kannst du besser raus beschleunigen^^

kannst ja nicht sagen: ich hab 500PS ich brems nicht vor der 180° kurve... das ist für mich völliger quatsch^^ :p

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Beitragvon Turbotoy » 15.05.2008, 13:53

oh sorry... dachte der thread hat nur eine seite.. is ja schon uralt der post :oops:

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Beitragvon Raccoon » 14.06.2008, 12:42

Was anderes wie der B18C6 kommt mir nicht ins Coupé. Wer kann schon K20 o.ä. bezahlen?

Der B18C6 ist und bleibt ein Kult...... :)


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