Hallo Zusammen!
Hat jemand von Euch Erfahrung mit einer LPG (GAS) Anlage im EM2?
Wäre prima, wenn jemand dazu etwas sagen könnte! - wie Einbaukosten, Einbauort des Gastanks (Ersatzradmulde), Größe des Gastanks, Verbauch, etc.
Da ich einige KM im Jahr fahren muss, plane ich in eine entsprechende LPG Anlage zu investieren...
Über sachdienliche Infos würde ich mich freuen!
Gruß!!
Honda Civic Coupe 1.7 // LPG - Gasanlage
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
- Euro-Deluxe
- Vollgasproll
- Beiträge: 165
- Registriert: 25.03.2007, 12:50
- Wohnort: bei Grimma
hm...meine erzeuger haben beide autogas sowie nen paar kumpels...
meine eltern im acco (der aktuelle hat, kA welche modellnummer) und im fk2...
verbrauch is ca. 10% mehr als mit sprit sowie 10% weniger leistung...sind ca. angaben. kann man auch in der fachwerkstatt, die den umbau macht anders einstellen lassen, jedoch frisst der dann noch mehr gas, wenn man weniger leistungsverlust haben will...
die frage ist halt nur, ob sich das rechnet...je nach km-leistung im jahr etc.
einbauort is in beiden hondas in er ersatzradmulde...tankgröße kannste eigentlich varieren. die werkstatt, welche die hondas umgebaut hat, haben auch schon nen neuen hummermit lpg ausgerüstet. mit nen mordstank, damit der net aller 200km tanken muss
meine erzeuger haben auch noch so ne kühlflüssigkeit mit drin (extra kanister in motorraum, welche mit eingespritzt wird, damit sich die ventile net so schnell verstellen, da lpg heißer verbrennt)...so zumindest die werkstatt.
informier dich einfach mal bei ner werkstatt...
EDITH: meine erzeuger mussten allerdings bisl suchen, da manche werkstätten noch keine erfahrungen mit nem vtec motor hatten bzw. sich deshalb net rantrauten
meine eltern im acco (der aktuelle hat, kA welche modellnummer) und im fk2...
verbrauch is ca. 10% mehr als mit sprit sowie 10% weniger leistung...sind ca. angaben. kann man auch in der fachwerkstatt, die den umbau macht anders einstellen lassen, jedoch frisst der dann noch mehr gas, wenn man weniger leistungsverlust haben will...
die frage ist halt nur, ob sich das rechnet...je nach km-leistung im jahr etc.
einbauort is in beiden hondas in er ersatzradmulde...tankgröße kannste eigentlich varieren. die werkstatt, welche die hondas umgebaut hat, haben auch schon nen neuen hummermit lpg ausgerüstet. mit nen mordstank, damit der net aller 200km tanken muss
meine erzeuger haben auch noch so ne kühlflüssigkeit mit drin (extra kanister in motorraum, welche mit eingespritzt wird, damit sich die ventile net so schnell verstellen, da lpg heißer verbrennt)...so zumindest die werkstatt.
informier dich einfach mal bei ner werkstatt...
EDITH: meine erzeuger mussten allerdings bisl suchen, da manche werkstätten noch keine erfahrungen mit nem vtec motor hatten bzw. sich deshalb net rantrauten
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe."
Walter Röhrl
Walter Röhrl
Euro-Deluxe hat geschrieben:...
meine erzeuger haben auch noch so ne kühlflüssigkeit mit drin (extra kanister in motorraum, welche mit eingespritzt wird, damit sich die ventile net so schnell verstellen, da lpg heißer verbrennt)...so zumindest die werkstatt.
...
Du meinst FlashLube !
Sollte immer bei Motoren ohne gehärtete Ventilsitze zusätzlich (beim Gasbetrieb) verbaut werden!
Hat aber nicht mit Ventilverstellung zu tun.
Gruß Fr@nky !
Coupe EJ6 *sold*
CTR EP3 *sold*
Coupe EM2 *sold*
JEEP 04er Grand Cherokee V8 Limited *in duty*
Coupe EJ6 *sold*
CTR EP3 *sold*
Coupe EM2 *sold*
JEEP 04er Grand Cherokee V8 Limited *in duty*
- Euro-Deluxe
- Vollgasproll
- Beiträge: 165
- Registriert: 25.03.2007, 12:50
- Wohnort: bei Grimma
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 74 Gäste