Civic EMII´s build thread: Update S.46:Subi WRX Probe ;)
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
- Civic EMII
- D16-Crack
- Beiträge: 801
- Registriert: 16.10.2007, 18:50
- Wohnort: Berlin
Ma wieder n´kleines update > RS Grill komplett
eingebaut wird er wohl erst im frühling, wenn auch meine neue RS Lippe da ist hrrrrr
@emjoy freust du dich auch schon so auf das dingen wie ich *händereib*?
eingebaut wird er wohl erst im frühling, wenn auch meine neue RS Lippe da ist hrrrrr
@emjoy freust du dich auch schon so auf das dingen wie ich *händereib*?
01´ Civic EM2 "work in progress" ( http://www.civiccoupe.de/forum/viewtopic.php?t=8392 )
93´ Civic EG3 "sold"
was glaubst du wie ich mich freu nach drei ein halb jahren wieder einen schritt weiter zu kommen auch wenns nur erstmal wieder ein kleiner schritt ist
und ich trete mir in den arsch wenn dann wieder das nächste kaputt geht
aber sieht gut aus der grill!
gut das du nicht diesen carbon look genommen hast und lieber lackiert hast
und ich trete mir in den arsch wenn dann wieder das nächste kaputt geht
aber sieht gut aus der grill!
gut das du nicht diesen carbon look genommen hast und lieber lackiert hast
- Mugen-Racer
- REAL Member
- Beiträge: 3110
- Registriert: 18.05.2006, 17:14
- Civic EMII
- D16-Crack
- Beiträge: 801
- Registriert: 16.10.2007, 18:50
- Wohnort: Berlin
mal wieder ein kleines update.
der Termin für den Einbau meines neuen Ksport Fahrwerks ( http://www.k-sportracing.de/ ) steht *freu* und am 26.03. ist es dann auch schon so weit
noch ein paar kleine Impressionen zu dem FW
-Federrate VA 9,8kg/mm HA 6,2kg/mm (genau richtig, wenn man auch mal aufn Track will, um sich als Hobbyrennfahrer zu probieren, wobei der normalgberauch nicht auf der Strecke bleibt )
FAKTS
-CNC-gefräste Aluminium-Domlager
-extremste Tieferlegungen durch Höhenverstellung über die Achshalter
-ca. 20% Gewichtsersparnis gegenüber dem Serienfahrwerk
-Spur- und Sturzwerte bleiben beim Ausbau erhalten
-komplett zerlegbar, somit günstigere Wartung, Reparatur und Ersatzteilversorgung
-Sturzverstellung im eingebauten Zustand über das Domlager (bei Mc Pherson Dämpfern)
-36Fach stufenlos einstellbare kombinierte Druck-/Zugstufeneinstellung (Härteverstellbar)
und im gleiche zuge kommt dann auch gleich die neue RS Lippe & RS Grill drann *händereib*
der Termin für den Einbau meines neuen Ksport Fahrwerks ( http://www.k-sportracing.de/ ) steht *freu* und am 26.03. ist es dann auch schon so weit
noch ein paar kleine Impressionen zu dem FW
-Federrate VA 9,8kg/mm HA 6,2kg/mm (genau richtig, wenn man auch mal aufn Track will, um sich als Hobbyrennfahrer zu probieren, wobei der normalgberauch nicht auf der Strecke bleibt )
FAKTS
-CNC-gefräste Aluminium-Domlager
-extremste Tieferlegungen durch Höhenverstellung über die Achshalter
-ca. 20% Gewichtsersparnis gegenüber dem Serienfahrwerk
-Spur- und Sturzwerte bleiben beim Ausbau erhalten
-komplett zerlegbar, somit günstigere Wartung, Reparatur und Ersatzteilversorgung
-Sturzverstellung im eingebauten Zustand über das Domlager (bei Mc Pherson Dämpfern)
-36Fach stufenlos einstellbare kombinierte Druck-/Zugstufeneinstellung (Härteverstellbar)
und im gleiche zuge kommt dann auch gleich die neue RS Lippe & RS Grill drann *händereib*
01´ Civic EM2 "work in progress" ( http://www.civiccoupe.de/forum/viewtopic.php?t=8392 )
93´ Civic EG3 "sold"
- Civic EMII
- D16-Crack
- Beiträge: 801
- Registriert: 16.10.2007, 18:50
- Wohnort: Berlin
Lasse hat geschrieben:Bist das Ksport selbst schon gefahren?
Wieso baust das FW erst so spät ein, wenn du es schon hast?
Bin auf Bilder gespannt
nein bin es bisher leider noch nicht gefahren, aber die testberichte die ich so gelesen habe sprechen da schon für sich wie z.B. dieser hier http://www.benegizer.de/Probe/Tuning/K- ... winde.html
zumal ich qualitativ da garkeine bedenken habe, da ich herausgefunden habe das die Firma Ksport ein ableger von D2 gewindefahrwerken ist [ kleiner vergleich gefällig? http://www.d2racingsport.co.uk/Pages/coilovers.asp ] ,die sich hier in dtl. nur so nennen mussten wegen der gleichnmamigen Telefongesellschaft und D2 wird bei den amis (nach dem was ich so in foren bei denen gelesen habe) gleich gestellt mit TEIN. Und das hat bei denen schon was zu bedeuten! für die gibbet da drüben fast nischt anderes was die für gut halten würden.
Und nein ich, habe es noch nicht bei mir liegen, das fahrwerk wird driekt bei denen vor ort angeliefert und eingebaut daher noch die warte frist
Zuletzt geändert von Civic EMII am 25.02.2008, 13:46, insgesamt 3-mal geändert.
01´ Civic EM2 "work in progress" ( http://www.civiccoupe.de/forum/viewtopic.php?t=8392 )
93´ Civic EG3 "sold"
- Civic EMII
- D16-Crack
- Beiträge: 801
- Registriert: 16.10.2007, 18:50
- Wohnort: Berlin
Awake hat geschrieben:Also ich bin eigentlich auch sehr begeistert von den Fahrwerken.. hab zwar auch nock keins gefahren, aber deren Technik ist schon geil. Und das auch noch mit Tüv Gutachten.. was will man mehr. Was bezahlst du ohne Einbau?
kann dir nur den preis mit einbau sagen, sind 1245,-, weil mein EM2 IN DEUTSCHLAND der erste sein wird mit diesem FW, und bei mir sämtliche TÜV prüfungen durch geführt werden, die für die erstellung des TÜVgutachtens von nöten sind. daher kriege ich den einbau +einstellung des fahrwerks auf meine ansprüche For Free dazu . Das soll aber nicht heißen das ich das Testobjekt/Versuchskanickel bin, da die Fahrwerke die sie anbieten und in ihr angebot aufnehmen, genau wie bei TEIN, jeweils schon an dem Modell getestet und entwickelt wurden bevor sie auf den "offiziellen" markt kommen.
Alle anderen kriegen dann beim Kauf eines Ksport FW, durch die erstellung des erstgutachtens an meinem EM2, ein gutachten gleich mit dazu.....
01´ Civic EM2 "work in progress" ( http://www.civiccoupe.de/forum/viewtopic.php?t=8392 )
93´ Civic EG3 "sold"
kann dir nur den preis mit einbau sagen, sind 1245,-, weil mein EM2 IN DEUTSCHLAND der erste sein wird mit diesem FW, und bei mir sämtliche TÜV prüfungen durch geführt werden, die für die erstellung des TÜVgutachtens von nöten sind. daher kriege ich den einbau +einstellung des fahrwerks auf meine ansprüche For Free dazu . Das soll aber nicht heißen das ich das Testobjekt/Versuchskanickel bin, da die Fahrwerke die sie anbieten und in ihr angebot aufnehmen, genau wie bei TEIN, jeweils schon an dem Modell getestet und entwickelt wurden bevor sie auf den "offiziellen" markt kommen.
Das gleiche hatte ich vor 5 Jahren mit KW gehabt. Bin nach Fichtenberg geeiert und hab das in 8 stündiger Arbeit einbauen und einstellen lassen. Dannach gab es dann Testfahrt und das Gutachten wurde in meinen beisein getippt.
Gibt es schon Bilder mit den silber lackierten Grill?
Gruß Lothar
-
- Burnout-King
- Beiträge: 424
- Registriert: 01.07.2007, 22:17
- Wohnort: Magdeburg
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste