H22A vs. B18C6

Hier könnt Ihr euch über die Technik und das Tuning der Coupes unterhalten.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

Welcher Motor steht dem EJ6 besser? Welchen würdet ihr empfehlen?

H22A aus dem jap. Prelude mit 200PS
2
5%
H22A5 aus dem Accord Type-R mit 212PS
3
8%
B18C6 aus dem Integra mit 190PS
33
87%
 
Abstimmungen insgesamt: 38

Benutzeravatar
Raccoon
Moderator
Beiträge: 6747
Registriert: 11.04.2006, 07:19
Wohnort: Prenzlau
Kontaktdaten:

Beitragvon Raccoon » 18.02.2008, 23:55

81% für den B18C6, das sag ich langsam auch :D

Benutzeravatar
fx-customs
Spargang Fahrer
Beiträge: 30
Registriert: 10.02.2008, 20:29
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon fx-customs » 19.02.2008, 09:29

die ganzen teile sind auch größten teils baugleich mit dem b16 - da bekommst du schon eher teile als beim h22...

Benutzeravatar
Raccoon
Moderator
Beiträge: 6747
Registriert: 11.04.2006, 07:19
Wohnort: Prenzlau
Kontaktdaten:

Beitragvon Raccoon » 19.02.2008, 11:52

Ja das ist der große Vorteil. Es gibt reichtlich Aftermarkedteile und der Einbau ist simpler.

Benutzeravatar
Alf
REAL Member
Beiträge: 4609
Registriert: 28.02.2005, 13:24
Wohnort: "...das Land ohne Prominente" & "Landkreis der Inzest-Bauern"

Beitragvon Alf » 19.02.2008, 12:33

btw: bist schonmal im ITR oder ATR mitgefahren? würd ich erst tun bevor du nen fehlkauf tätigst ^^
And I've been a fool and I've been blind
I can never leave the past behind
I can see no way, I can see no way
I'm always dragging that horse around

Benutzeravatar
Raccoon
Moderator
Beiträge: 6747
Registriert: 11.04.2006, 07:19
Wohnort: Prenzlau
Kontaktdaten:

Beitragvon Raccoon » 19.02.2008, 12:54

Nein bin in keinem von beiden gefahren.

Wie gesagt, das kann aber auch kein realistischer Vergleich sein, da der ITR einiges weniger wiegt. Es sind halt 2 vollig verschiedene Wagen und dakann man nicht beurteilen wie sich beide Motoren im EJ6 anfühlen würden :doubt:

Pitty´s CB7
Turbo Junky
Beiträge: 1332
Registriert: 12.05.2006, 16:28

Beitragvon Pitty´s CB7 » 19.02.2008, 14:30

Raccoon hat geschrieben:Nein bin in keinem von beiden gefahren.

Wie gesagt, das kann aber auch kein realistischer Vergleich sein, da der ITR einiges weniger wiegt. Es sind halt 2 vollig verschiedene Wagen und dakann man nicht beurteilen wie sich beide Motoren im EJ6 anfühlen würden :doubt:



Ich werde mal versuchen das du bei meinen Kunden mal mit fahren kannst der eine hat nen B18c6 im Coupe der andere nen H22a5

Benutzeravatar
Raccoon
Moderator
Beiträge: 6747
Registriert: 11.04.2006, 07:19
Wohnort: Prenzlau
Kontaktdaten:

Beitragvon Raccoon » 19.02.2008, 14:40

Lass mal Pitty, ist ja eigentlich klar, das der H22 mehr Laune macht :lol:
Aber der B18C6 hat mehr Teilemöglichkeiten und hat die bessere Turbobasis (das mir aber "erstmal" wurscht ist).

Jaja das liebe Geld :doubt:

Benutzeravatar
fx-customs
Spargang Fahrer
Beiträge: 30
Registriert: 10.02.2008, 20:29
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon fx-customs » 19.02.2008, 22:37

wenn du nen b-serie gewöhnt bist ist der h22 ne umstellung. der hat ne ganz andere karakteristik.

Benutzeravatar
Raccoon
Moderator
Beiträge: 6747
Registriert: 11.04.2006, 07:19
Wohnort: Prenzlau
Kontaktdaten:

Beitragvon Raccoon » 19.02.2008, 22:52

Das ist schon klar, aber hier geht es um den Umstieg von D-Series auf B- bzw. H-Series ;)

Benutzeravatar
Alf
REAL Member
Beiträge: 4609
Registriert: 28.02.2005, 13:24
Wohnort: "...das Land ohne Prominente" & "Landkreis der Inzest-Bauern"

Beitragvon Alf » 20.02.2008, 08:52

Raccoon hat geschrieben:Nein bin in keinem von beiden gefahren.

Wie gesagt, das kann aber auch kein realistischer Vergleich sein, da der ITR einiges weniger wiegt. Es sind halt 2 vollig verschiedene Wagen und dakann man nicht beurteilen wie sich beide Motoren im EJ6 anfühlen würden :doubt:


Das ist absolut Pille. Tu das mal und fühl die Motorcharakteristik :)

Evtl komm ich zum QP Treffen.. und evtl mittn Integra. Spätestens dann kann man da nachholen. Mit nem CH1 wird sich auch noch einer finden.

Mit dem Motor isses wie mit Sitzen, ohne Probesitzen würd ich nix einbauen bzw kaufen^^ :)
And I've been a fool and I've been blind
I can never leave the past behind
I can see no way, I can see no way
I'm always dragging that horse around

Benutzeravatar
Michaej6
REAL Member
Beiträge: 4692
Registriert: 23.05.2004, 21:28
Wohnort: Eilenburg/Ost

Beitragvon Michaej6 » 20.02.2008, 09:54

jo alf komm mal lang....und wenn er bei dir probe fährt kann er auchmal bei mir..lol :D
Bild

Benutzeravatar
Raccoon
Moderator
Beiträge: 6747
Registriert: 11.04.2006, 07:19
Wohnort: Prenzlau
Kontaktdaten:

Beitragvon Raccoon » 20.02.2008, 10:11

Klar, Zeit zum Testen ist ja noch genug. Die Entscheidung ist ja nicht auf morgen festgelegt :)

Benutzeravatar
Alf
REAL Member
Beiträge: 4609
Registriert: 28.02.2005, 13:24
Wohnort: "...das Land ohne Prominente" & "Landkreis der Inzest-Bauern"

Beitragvon Alf » 20.02.2008, 16:43

Also NEO war nur am luftanhalten und "wahhh, die scheune" schreien, dabei bin ich nichma fix gefahren. :)
And I've been a fool and I've been blind
I can never leave the past behind
I can see no way, I can see no way
I'm always dragging that horse around

Benutzeravatar
Neo
REAL Member
Beiträge: 2312
Registriert: 03.02.2005, 22:05
Wohnort: Koblenz

Beitragvon Neo » 24.02.2008, 01:41

Jajaja, du Hobbyracer verdrehst da was: Das lag nich an dern Geschwindigkeit oder am Motor selber, sondern wie du da mim Integra über die Landstraße gebrettert bist. Mit dem Coupe wäre ich in der Scheune gelandet, auch mit der D-Serien-Krücke. Lag eher am Fahrwerk :)
Bild

Benutzeravatar
Alf
REAL Member
Beiträge: 4609
Registriert: 28.02.2005, 13:24
Wohnort: "...das Land ohne Prominente" & "Landkreis der Inzest-Bauern"

Beitragvon Alf » 24.02.2008, 12:03

Also mit der Scheune war gar nix. Das war auch nich "gebrettert" sondern einfach mal die Kurve gefahren, war auch keine Beschleunigung und auch keine Drehzahl.

Bergauf dann hab ich bissle Gas gegeben bis sich dann komplett meine Kupplung verabschiedet hat.

Wenn wir uns wieder sehen, fahren wir nochma ne "richtige" Runde ;)
And I've been a fool and I've been blind
I can never leave the past behind
I can see no way, I can see no way
I'm always dragging that horse around


Zurück zu „Technik & Tuning“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste