H22A vs. B18C6
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also der K20 im FN2 ging schneller aus unser ITR
und war nur knapp hinter Kareha seinem leicht gemachten komplett leeren EK4
ausserdem hat der k20 nen sehr gutes drehzahl band.
und rein nach popo meter ging der B18 ob nun im EJ2 oder im DC2 besser als der CH1 und der BB1
mein tipp an dich! such dir ein DC2 und such dir ein BB1 oder CH1 und fahr
oder vergleich Dynos von den motoren
und war nur knapp hinter Kareha seinem leicht gemachten komplett leeren EK4
ausserdem hat der k20 nen sehr gutes drehzahl band.
und rein nach popo meter ging der B18 ob nun im EJ2 oder im DC2 besser als der CH1 und der BB1
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- Alf
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der B18 hat einfach den größten VTEC Punch.
Beim B16a1 kickt der zwar mehr rein, aber hat nicht den Druck.
Wie schon gesagt, empfehle ich dir den H22A vom CH1. Wenn du schon das Wort "Cruisen" in den Mund nimmst, dann ist der B18C6 nix für dich.
Ich meine, mir reichen die 1.8 Liter locker flockig aus. Aber wenn man nicht so genügsam ist wie ich.. und zu dem schaltfaulen Alteisen gehört, dann ist ein Motor mit > 200NM schon die bessere Wahl.
Der B18 ist einfach der Sportliche Motor welcher ab 6000 so richtig aufblüht. Der H22 ist einfach bisschen träger wenn man das so nennen kann. Da kommt der Punch ab VTEC nicht so ganz rüber, dafür aber schon von unten weg mehr Schub.
Mein Lieblingsvid: http://youtube.com/watch?v=4stJ4LgCFi8
^^ Civic Rider EJ6 @ B18C6
edit: Achja, und denk dran. Der B18C6 ist saulaut. Einfach immer und einfach so... im VTEC sowieso.
Beim B16a1 kickt der zwar mehr rein, aber hat nicht den Druck.
Wie schon gesagt, empfehle ich dir den H22A vom CH1. Wenn du schon das Wort "Cruisen" in den Mund nimmst, dann ist der B18C6 nix für dich.
Ich meine, mir reichen die 1.8 Liter locker flockig aus. Aber wenn man nicht so genügsam ist wie ich.. und zu dem schaltfaulen Alteisen gehört, dann ist ein Motor mit > 200NM schon die bessere Wahl.
Der B18 ist einfach der Sportliche Motor welcher ab 6000 so richtig aufblüht. Der H22 ist einfach bisschen träger wenn man das so nennen kann. Da kommt der Punch ab VTEC nicht so ganz rüber, dafür aber schon von unten weg mehr Schub.
Mein Lieblingsvid: http://youtube.com/watch?v=4stJ4LgCFi8
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edit: Achja, und denk dran. Der B18C6 ist saulaut. Einfach immer und einfach so... im VTEC sowieso.
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Alf hat geschrieben:Mein Lieblingsvid: http://youtube.com/watch?v=4stJ4LgCFi8
^^ Civic Rider EJ6 @ B18C6
edit: Achja, und denk dran. Der B18C6 ist saulaut. Einfach immer und einfach so... im VTEC sowieso.
oh was für eine Ehre
Aber der B18C6 brüllt wirklich. Mit kompletter Auspuffanlage ist das Teil nur am schreien im VTEC! Alle die bei mir mitgefahren sind haben den Mund nicht mehr zubekommen
hmm wenn ich das video so sehe kann ich mir garnicht mehr vorstellen wie L-X damals 265kmh gefahren sein soll also laut meinem augenmaß waren das so240 kmh und meiner schafft auch so die 230 laut dem tacho..hmm sehr merkwürdig...
also der H22a drückt mit voller wucht in den drehzahlbegränzer bei 250 (echte) das habe ich beim ITR eher selten wie garnicht gehört..kann man mir das bestätigen..und träger ist der sicher nicht der H22..aus´m ATR..ganz klar kann man diesen motor nie mit dem motor aus nem Prellud vergleichen..ich poste mal ein video vom atr...achja und der direkte vergleich zum civir rider seinem motor ist auch zu sehen..dieser ATR ist nämlich damals gegen L-X seinen civic gefahren..und der civic hat fast 2 wagenlängen abstand gehabt..also von daher ist der itr sicher 100% nicht schneller als der atr motor...den prellude habe ich mit meinem wagelchen locker abgehangen und der prellude hatte damals schon 205 ps am rad gehabt..und ist ne 15 ner zeit gefahren...
naja schnapp dir echt mal nen ATr oder such mal die videos von mir wo wir in Groß döllen waren da kannst du den ATR sehen habe ihn auch von innen aufgenommen..
also der H22a drückt mit voller wucht in den drehzahlbegränzer bei 250 (echte) das habe ich beim ITR eher selten wie garnicht gehört..kann man mir das bestätigen..und träger ist der sicher nicht der H22..aus´m ATR..ganz klar kann man diesen motor nie mit dem motor aus nem Prellud vergleichen..ich poste mal ein video vom atr...achja und der direkte vergleich zum civir rider seinem motor ist auch zu sehen..dieser ATR ist nämlich damals gegen L-X seinen civic gefahren..und der civic hat fast 2 wagenlängen abstand gehabt..also von daher ist der itr sicher 100% nicht schneller als der atr motor...den prellude habe ich mit meinem wagelchen locker abgehangen und der prellude hatte damals schon 205 ps am rad gehabt..und ist ne 15 ner zeit gefahren...
naja schnapp dir echt mal nen ATr oder such mal die videos von mir wo wir in Groß döllen waren da kannst du den ATR sehen habe ihn auch von innen aufgenommen..
- Alf
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Beim ITR krümmer und die engstellen an der abgasanlage wegmachen und der rennt auch in den begrenzer. der atr ist da halt nich so kastriert
mein itr - siehe bilder - rennt auch je nach tagesform in den begrenzer. dauert ab 220 etwas aber naja. und wer fährt schon vmax
jeder normale menschenverstand wird sagen "mhh 8500 über ne längere zeit können nicht gut sein"
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- Alf
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ja eben weil der motor mit der abgasanlage gedrosselt ist wegen schadstoff-abgaskacke usw usf.
Egal. ich würd nehmen wo man ihn auch eingetragen und bezahlt bekommt.
PS: mir würde nen b16 reichen... das nur mal so nebenbei :]
Egal. ich würd nehmen wo man ihn auch eingetragen und bezahlt bekommt.
PS: mir würde nen b16 reichen... das nur mal so nebenbei :]
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würde ich auch sagen der B16 ist fast ideal für turbo umbauten und die ersatzteile sind nicht ganz so teuer wie bei den andern motoren...und viel schneller sind die andern motoren auch nicht...mann könnte natürlich ein wenig geld investieren und in England ein anderes getriebe für den H22a ordern mit dem man dann um die 280kmh fahren kann..nur mal so am rande
aber der B16 ist echt auch mein motor den ich mir noch vorstellen könnte..da nen turbo drauf und man hat nur spass (bei 1/4 meile events hat man den vorteil das du im serien zusatnd schon alle gängigsten wagen in der klasse schlägst) also ich würde wenn du turbo absichten hast den B16 oder B18 kaufen...wenn er serie bleiben soll nen H22a und da ein wenig setup tuning betreiben...da kannst du um die 240PS rausholen...
aber der B16 ist echt auch mein motor den ich mir noch vorstellen könnte..da nen turbo drauf und man hat nur spass (bei 1/4 meile events hat man den vorteil das du im serien zusatnd schon alle gängigsten wagen in der klasse schlägst) also ich würde wenn du turbo absichten hast den B16 oder B18 kaufen...wenn er serie bleiben soll nen H22a und da ein wenig setup tuning betreiben...da kannst du um die 240PS rausholen...
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aber btw: Raccoon,hallo. ich weiß nicht ob sies schon wussten aber......
Mit dem fl EJ6 wirst Probleme haben wegen Eintragen - falls du das vorhast.
H22 und B18 kommen nich vom Civic, das ist für manche Prüfer ausschlaggebend. Und dann hast du Euro3 und der B18 hat Euro 2. Ich glaub der H22 auch. B16 hat auch Euro2.
Der K20 hätte Euro 4 und kommt vom Civic, anderes Model zwar, aber manche Prüfer tragens dann so ein wenn der Motor schonmal in einer Serie war.
@Micha: Ich meinte, das mir nen B16 absolut reicht. Nicht aufgeblasen, sondern überhaupt
Mit dem fl EJ6 wirst Probleme haben wegen Eintragen - falls du das vorhast.
H22 und B18 kommen nich vom Civic, das ist für manche Prüfer ausschlaggebend. Und dann hast du Euro3 und der B18 hat Euro 2. Ich glaub der H22 auch. B16 hat auch Euro2.
Der K20 hätte Euro 4 und kommt vom Civic, anderes Model zwar, aber manche Prüfer tragens dann so ein wenn der Motor schonmal in einer Serie war.
@Micha: Ich meinte, das mir nen B16 absolut reicht. Nicht aufgeblasen, sondern überhaupt
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aso..naja er fragte ja nach der besten lösung wollte ihm nur sagen das wenn er aufblasen wollte der B16 auch vollkommen ausreciht....
ist ja am ende wurscht..naja eingetragen bekommt man das schon..ich sag nur...
http://www.auto-motorentechnik.de/civic ... ic_m_2.htm
auf dem link kannste sehen was da an arbeit auf dich zukommt..ist ne sau arbeit sag ich dir..
ist ja am ende wurscht..naja eingetragen bekommt man das schon..ich sag nur...
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auf dem link kannste sehen was da an arbeit auf dich zukommt..ist ne sau arbeit sag ich dir..
Also wenn dann der H22A5 drin sein sollte, dann wird ersteinmal kein Geld für Turbo oder sowas da sein
Klar ist sicherlich auch der H22 auf Turbo umbaubar, aber das ist ein ganz anderes Thema...
Wie gesagt, wir gehen mal vom Stockmotor aus
Klar ist sicherlich auch der H22 auf Turbo umbaubar, aber das ist ein ganz anderes Thema...
Wie gesagt, wir gehen mal vom Stockmotor aus
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wer nacher auf turbo umbauen will sollte die finger vom h22 lassen! die sind nicht standfest! und wer hier meint einfach kolben und pleule tauschen reicht, den muß ich leider enttäuschen. der h22 hat keine wasserumspülten laufbuchsen - wer den mit schmiedekolben fahren will muß den erst mal sleeven lassen, und das kostet mehr als der swap selber(zumindest wenn man nen ordentliches sleeve kit haben möchte und es professionell verbaut wird).
der b18 schiebt zwar subjektiv mehr, aber das drehmoment ist deutlich spürbarer als beim b18... das bringt in höheren gängen entscheident den vorteil.
aber ganz ehrlich - wenn man den swap nicht wirklich günstig bekommt ist mit nem d16 oder b16 auf turbo umgebaut besser bedient! das kostet das selbe oder ist noch günstiger, aber das drehmomet plus kann kein noch so scharfer vtec ansatzweise übertrumpfen...
meine meinung!!! (bin kein dummschwätzer - hab selber nen b16a mit turbo gefahren - ich weiß also wovon ich rede)
der b18 schiebt zwar subjektiv mehr, aber das drehmoment ist deutlich spürbarer als beim b18... das bringt in höheren gängen entscheident den vorteil.
aber ganz ehrlich - wenn man den swap nicht wirklich günstig bekommt ist mit nem d16 oder b16 auf turbo umgebaut besser bedient! das kostet das selbe oder ist noch günstiger, aber das drehmomet plus kann kein noch so scharfer vtec ansatzweise übertrumpfen...
meine meinung!!! (bin kein dummschwätzer - hab selber nen b16a mit turbo gefahren - ich weiß also wovon ich rede)
... oder doch zum B18C6 greifen? Wie gesagt, da ist der Einbau einfacher...
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