Laufleistung -> Macken, Probleme, Teile
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- Alf
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Laufleistung -> Macken, Probleme, Teile
Aloha.
Also ich hab meinen EJ6 seit 3 Jahren und mit 82500km gekauft.
Jetzt hat er 152tkm drauf, 80% Langstrecke (>40km-500km)
Nun hab ich ja geschrieben das der Drosselklappensensor am Sack ist, Fehlercode 7. Kam ganz unverhofft.
Als wir den ausgelesen haben, wollt ich eigentlich nur Kerzen, Öl, Filter, Dichtung, Getriebeöl, Kupplungsflüssigkeit und so wechseln - was wir auch gemacht habe.
Nun haben wir gestern nochmal genau geschaut, der Guten gehts atm nämlich nicht ganz so gut.
Ölwannendichtung, undicht
Ventildeckeldichtung, undicht
Kühlschlauchschelle unten, undicht
vorne rechts, Bremse wird fest, Scheiben und Klötzer runter
MSD wird bald fertig sein
^^Teile - außer Bremsen, Klötzer - bestell ich alle bei Honda -> 80€ (inkl. noch nen paar Schrauben)
Bremsen hol ich von 100pro Ersatzteile.de ..die von Brembo (nicht geschlitzt oder gelocht) mit normalen Belägen.
Bei 120tkm war die große Inspektion mit Zahnriemen, Öl, Filter, Getriebeöl, AC Flüssigkeit, Kühlflüssigkeit, Bremsflüssigkeit.
Dann war die Wasserpumpe damals noch leicht am lecken - gewechselt. Und die Achsmanschetten wurden auch gleich gewechselt.
Seitdem bis jetzt nur immer Öl und so.
Und seitdem hat das Auto noch nie gemuckt und mich noch nie(!) im Stich gelassen...
Welche Erfahrungen hab ihr mit euren Ladies die schon viel gelaufen sind?
Also ich hab meinen EJ6 seit 3 Jahren und mit 82500km gekauft.
Jetzt hat er 152tkm drauf, 80% Langstrecke (>40km-500km)
Nun hab ich ja geschrieben das der Drosselklappensensor am Sack ist, Fehlercode 7. Kam ganz unverhofft.
Als wir den ausgelesen haben, wollt ich eigentlich nur Kerzen, Öl, Filter, Dichtung, Getriebeöl, Kupplungsflüssigkeit und so wechseln - was wir auch gemacht habe.
Nun haben wir gestern nochmal genau geschaut, der Guten gehts atm nämlich nicht ganz so gut.
Ölwannendichtung, undicht
Ventildeckeldichtung, undicht
Kühlschlauchschelle unten, undicht
vorne rechts, Bremse wird fest, Scheiben und Klötzer runter
MSD wird bald fertig sein
^^Teile - außer Bremsen, Klötzer - bestell ich alle bei Honda -> 80€ (inkl. noch nen paar Schrauben)
Bremsen hol ich von 100pro Ersatzteile.de ..die von Brembo (nicht geschlitzt oder gelocht) mit normalen Belägen.
Bei 120tkm war die große Inspektion mit Zahnriemen, Öl, Filter, Getriebeöl, AC Flüssigkeit, Kühlflüssigkeit, Bremsflüssigkeit.
Dann war die Wasserpumpe damals noch leicht am lecken - gewechselt. Und die Achsmanschetten wurden auch gleich gewechselt.
Seitdem bis jetzt nur immer Öl und so.
Und seitdem hat das Auto noch nie gemuckt und mich noch nie(!) im Stich gelassen...
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And I've been a fool and I've been blind
I can never leave the past behind
I can see no way, I can see no way
I'm always dragging that horse around
Also meiner hatte bei 170000km neue Achsmanschetten bekommen.
Ansonsten war nichts, bis auf die verschlissenen Lagerschalen der Pleuel nach dem Y8 Umbau.
Hatte ihn mit 63000km gekauft und habe ihn bis 180000km gefahren.
Ansonsten war nichts, bis auf die verschlissenen Lagerschalen der Pleuel nach dem Y8 Umbau.
Hatte ihn mit 63000km gekauft und habe ihn bis 180000km gefahren.
Zuletzt geändert von mugendan am 14.02.2008, 22:46, insgesamt 1-mal geändert.
- Stups EJ6
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hab den EJ6 mit 60000km gekauft! 4jahre alt für 8500 eur!Hab ne seit 2002 und hab jetz 130000 drauf!
bis jetz war nur das abs mal defekt hinten rechts! da bin ich auf die bremse und nichts ist passiert an der roten ampel!geil!
bis jetz war nur das abs mal defekt hinten rechts! da bin ich auf die bremse und nichts ist passiert an der roten ampel!geil!
Zuletzt geändert von Stups EJ6 am 14.02.2008, 23:26, insgesamt 1-mal geändert.
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EJ2 mit inzwischen 174000km runter...
Bisher:
Achsmanschetten
Bremsen ringsrum einmal neu
bremszylinder hinten
kupplungsgeberzylinder
stabis vorne
achsträger oder so ähnlich vorne
Zahnriemen neu mit Spannrolle usw.
alle Keilriemen neue
MSD und ESD neu
Motor vom Schiebedach neu
ansonsten normal ölwechsel
Bisher:
Achsmanschetten
Bremsen ringsrum einmal neu
bremszylinder hinten
kupplungsgeberzylinder
stabis vorne
achsträger oder so ähnlich vorne
Zahnriemen neu mit Spannrolle usw.
alle Keilriemen neue
MSD und ESD neu
Motor vom Schiebedach neu
ansonsten normal ölwechsel
Zuletzt geändert von Tischo am 01.10.2009, 09:36, insgesamt 1-mal geändert.
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Gute Geschäfte: Carsten, Civic Rider, Sunny, VTI-COUPE
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- Alf
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so gstern die Teile bei Honda bestellt. im EPC standen 80 € drin .. ich hab 105€ bezahlt -.-
tzzz... penise.
nunja, der satz bremsen kostet mich ziemlich genai 100€, also das hält sich find ich alles im rahmen. dafür hab ich denk ich die nächsten 100tkm ruhe *g*
ich wart eig. auch drauf das die kupplung den löffel abgibt, oder habt ihr schon alle andere vom aftermarket drin?
tzzz... penise.
nunja, der satz bremsen kostet mich ziemlich genai 100€, also das hält sich find ich alles im rahmen. dafür hab ich denk ich die nächsten 100tkm ruhe *g*
ich wart eig. auch drauf das die kupplung den löffel abgibt, oder habt ihr schon alle andere vom aftermarket drin?
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Mit 72000km gekauft jetzt hat er 96000km runter.
Bremsen gewechselt. Vorgänger hat die neuen Bremsen nicht eingefahren. (ging auf Gebrauchtwagen Garantie)
Zahnriemenwechsel bei 80000km
neuer Scheibenwischermotor(ging auf Gebrauchtwagen Garantie)
sonst immer Motorspülung und Ölwechsel
Bremsen gewechselt. Vorgänger hat die neuen Bremsen nicht eingefahren. (ging auf Gebrauchtwagen Garantie)
Zahnriemenwechsel bei 80000km
neuer Scheibenwischermotor(ging auf Gebrauchtwagen Garantie)
sonst immer Motorspülung und Ölwechsel
Ab in den Süden Revolution Treffen vom 09.09 bis 11.09.2011
in 68794 Oberhausen- Rheinhausen
Infos unter:
www.hondaclub-wilder-sueden.de
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