Wer hat sich Nockenwellen, DK oder ASB montiert.......

Hier könnt Ihr euch über die Technik und das Tuning der Coupes unterhalten.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

CCDriver
Burnout-King
Beiträge: 417
Registriert: 07.10.2004, 12:01

Beitragvon CCDriver » 27.01.2005, 10:09

Jepp! Automatik fahr ich

Benutzeravatar
Darkphoenix
Burnout-King
Beiträge: 479
Registriert: 08.11.2004, 13:01
Wohnort: Sinsheim

Beitragvon Darkphoenix » 27.01.2005, 10:15

Und originale DK von Honda? Welche würden da passen?? Und wie siehts dann da mit den Anschlüssen aus?? Genauso schlecht wie bei den Skunk ASB? Also Grundanschlüsse vorhanden, alles andere ist zum basteln?
Das Herz schlägt Bild

Benutzeravatar
noopi
2dr Lover
Beiträge: 118
Registriert: 29.09.2004, 12:29
Wohnort: Karibik

Beitragvon noopi » 27.01.2005, 10:49

Wieso den Automatik?? Nimmt mich nur mal wunder.
Ractive Kompletanlage, wie ist die? Habe noch nie von der gehört.
Wo bekommt man die?
Du hast 112KW? Hast du ein Leistungsdiagram?

Die Original DK vom Civic 1.6 VTI geht doch auch an unsere ASB?
Ich glaube schon. Oder?

Cu noopi
"CIVIC COUPE"

Benutzeravatar
DocReuber
Schlagloch Cruiser
Beiträge: 73
Registriert: 18.12.2004, 15:36
Wohnort: Iseringhausen

Beitragvon DocReuber » 27.01.2005, 11:31

Weiß zufällig jemand, welche Nockenwelle ich bei nem EM2 verbauen kann?

CCDriver
Burnout-King
Beiträge: 417
Registriert: 07.10.2004, 12:01

Beitragvon CCDriver » 27.01.2005, 11:48

Diagramm hab ich auch. Aber ich will demnächst noch eins machen mit noch ein paar anderen Mods.

DFie original DK von Honda hab ich noch drann. Es sind an der Skunk ASB ein paar Anschlüsse zuviel drann, die hab ich teilweise mit Metallstiften, Verschraubungen und etwas Curil abgedichtet.

An der Auflagefläche zur Drosselklappe siehts da etwas ander aus. Da war glaub ich auch ne Entlüftung oder so zuviel. Die wir dann auch gedichtet haben. Aber wie das genau war frag nicht... Ich werd demnächst wohl nochmal an den Sachen fummeln, dann kann ich noch genaueres sagen.

Dn richtigen Nutzen der ASB werd ich wohl erst ordentlich mit ner neuen DK merken. Ist ja auch beim Auspuff so: Entweder von vorn bis hinten oder es bringt eh nicht viel.

Die Ractive-Anlage ist von der Leistungsausbeute und vom Gesamtklang echt gut. Ist eher ne hochfrequente Anlage die bei Drehzahl am meisten brüllt. Leider ist der ESD defekt und rasselt. Werde in den nächsten zwei Wochen nen NNOMO-ESD neu installiert bekommen mit re/li 1x90 Edelstahl. Der wird dann etwas anders klingen.

Gruß Jens

Benutzeravatar
noopi
2dr Lover
Beiträge: 118
Registriert: 29.09.2004, 12:29
Wohnort: Karibik

Beitragvon noopi » 27.01.2005, 19:07

CCDriver: Kannst du mal den Leistungsdiagram zeigen?

Wenn ich ehrlich bin, ich kann dir das fast nicht glauben mit den 112KW........

Cu noopi
"CIVIC COUPE"

CCDriver
Burnout-King
Beiträge: 417
Registriert: 07.10.2004, 12:01

Beitragvon CCDriver » 27.01.2005, 21:39

Wie soll ich das machen? Eingescannt hab ichs schon.[/img]

Benutzeravatar
noopi
2dr Lover
Beiträge: 118
Registriert: 29.09.2004, 12:29
Wohnort: Karibik

Beitragvon noopi » 28.01.2005, 01:38

Musst das in dein Album hoch laden. Nach dem kannst du das hier rein machen.
Oder kannst mir auch eine E-Mail senden und ich mache das.

E-Mail: noopi@bluewin.ch

Cu noopi
"CIVIC COUPE"

CCDriver
Burnout-King
Beiträge: 417
Registriert: 07.10.2004, 12:01

Beitragvon CCDriver » 28.01.2005, 10:09

heut nachmittag mach ichs rein! hab das album ganz vergessen...

Benutzeravatar
Darkphoenix
Burnout-King
Beiträge: 479
Registriert: 08.11.2004, 13:01
Wohnort: Sinsheim

Beitragvon Darkphoenix » 28.01.2005, 13:43

Naja ich schätz das mit der ASB und dem FK werde ich noch etwas sein lassen. Denn wenn ich mir doch n Turbo hole is da ja eh alles dabei. Ausser der DK. Und da könnt ich ja dann die vom VTI nehmen wenn se passt....WENN :)
Das Herz schlägt Bild

Benutzeravatar
noopi
2dr Lover
Beiträge: 118
Registriert: 29.09.2004, 12:29
Wohnort: Karibik

Beitragvon noopi » 28.01.2005, 14:18

Ich denke die passt schon. Sonst macht man das es passt. :066: :066:

Cu noopi
"CIVIC COUPE"

CCDriver
Burnout-King
Beiträge: 417
Registriert: 07.10.2004, 12:01

Beitragvon CCDriver » 28.01.2005, 15:08

So! Nu guck:

Bild

CCDriver
Burnout-King
Beiträge: 417
Registriert: 07.10.2004, 12:01

Beitragvon CCDriver » 28.01.2005, 15:13

Leider ist die Aufzeichnung Verlustleistung etwas in die Hose gegangen wie man unten sieht. Aber der Prüfstand selbst hats dann nochmal richtig angezeigt.

Stellt euch 112kw nicht so gewaltig vor wenn das nötige Drehmoment fehlt und die Automatik viel Leistung schluckt...

Wo man aber merkt das schon PS da sind ist die Beschleunigung von 130 bis 180. Die ist echt zügig.

Benutzeravatar
noopi
2dr Lover
Beiträge: 118
Registriert: 29.09.2004, 12:29
Wohnort: Karibik

Beitragvon noopi » 29.01.2005, 01:47

Gut ich Glaub dir das.
Ich werde doch noch mal überlegen ob ich nicht doch ein Kompressor will.
Würde wohl nicht schaden.
Aber sonst okay.

Cu noopi
"CIVIC COUPE"

Benutzeravatar
Darkphoenix
Burnout-King
Beiträge: 479
Registriert: 08.11.2004, 13:01
Wohnort: Sinsheim

Beitragvon Darkphoenix » 29.01.2005, 12:01

@CCDriver
Ich kenn das mit Automatik....hab selbst eine. Wenn es wenigstens ne 5 Gang oder 6 Gang Automatik wäre.....
Das Herz schlägt Bild


Zurück zu „Technik & Tuning“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 88 Gäste