EL Fensterheber EJ/EK HILFE Benötigt !!!
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
EL Fensterheber EJ/EK HILFE Benötigt !!!
Hallo ..ich versuche nun schon seit längerem meine EL Fensterheber in gang zu bringen...ich komme aber mit dem Handbuch schaltplan nicht klar und weis auch nicht welches Kabel wo hingehört...kennt sich da jemand sehr gut aus damit der mir direkt helfen kann...
also im mom sieht es so aus..
1.Fensterheber sind beide schon in den Türen verbaut (vorher waren manuelle verbaut)
2.die fensterheber motoren Funktionieren (habe sie mit ner baterie hochfahren lassen)
3. das kabel für die türen habe ich auch da und ist schon verlegt
4. der Ursprüngliche Kabelbaum vom civic (von der Tür aus nach innen zum wagen liegt auch da aber ist noch nicht verbunden)
5. ein freund von mir hatte schon versucht die EL Festerheber zum laufen zu bringen aber er hat es nur geschafft den motor für die Fahrerseite zum laufen zu bringen , allerdings nicht in seiner form das man nur einmal antippt und die seite geht komplett alleine hoch sowas ging noch nicht.
6. es trat dann ein fehler auf wo wenn er diese verriegelung von diesem kippschalter zum sperren der beifahrerseite betätigt immer die sicherung gekommen ist...
ich kenne mich in dieser sache herzlich wenig aus und habe auch keinen brauchbaren schaltplan oder so..
könntet ihr mir da weiter helfen und mal was zusammen stellen also z.b steckerbelegung wo geht welches Kabel hin was muß ich wo anschließen usw..bitte alles so deteiliert wie möglich wenn möglich bitte auch mit bildern vom stecker und die Farben der stecker..ich denke mal das das den ein oder andern hier auch gut weiter helfen könnte...
danke schonmal
Micha
also im mom sieht es so aus..
1.Fensterheber sind beide schon in den Türen verbaut (vorher waren manuelle verbaut)
2.die fensterheber motoren Funktionieren (habe sie mit ner baterie hochfahren lassen)
3. das kabel für die türen habe ich auch da und ist schon verlegt
4. der Ursprüngliche Kabelbaum vom civic (von der Tür aus nach innen zum wagen liegt auch da aber ist noch nicht verbunden)
5. ein freund von mir hatte schon versucht die EL Festerheber zum laufen zu bringen aber er hat es nur geschafft den motor für die Fahrerseite zum laufen zu bringen , allerdings nicht in seiner form das man nur einmal antippt und die seite geht komplett alleine hoch sowas ging noch nicht.
6. es trat dann ein fehler auf wo wenn er diese verriegelung von diesem kippschalter zum sperren der beifahrerseite betätigt immer die sicherung gekommen ist...
ich kenne mich in dieser sache herzlich wenig aus und habe auch keinen brauchbaren schaltplan oder so..
könntet ihr mir da weiter helfen und mal was zusammen stellen also z.b steckerbelegung wo geht welches Kabel hin was muß ich wo anschließen usw..bitte alles so deteiliert wie möglich wenn möglich bitte auch mit bildern vom stecker und die Farben der stecker..ich denke mal das das den ein oder andern hier auch gut weiter helfen könnte...
danke schonmal
Micha
Ich dachte das funktioniert bei dir schon ewig.
Ich hab fasst das selbe Problem, nur das der Vorbesitzer wahrscheinlich ein Nachrüstpaket von HONDA eingebaut bekommen hat.
Das heißt die Schalter für die Fensterheber sitzen in der Mittelkonsole, bei der Handbremse.
Ich habe nun auch schon eine Weile die Schalter in den Türverkleidungenund bekomme sie nicht zum Laufen, da die mir gelieferten Kabelbäume nicht passen.
Ich hab fasst das selbe Problem, nur das der Vorbesitzer wahrscheinlich ein Nachrüstpaket von HONDA eingebaut bekommen hat.
Das heißt die Schalter für die Fensterheber sitzen in der Mittelkonsole, bei der Handbremse.
Ich habe nun auch schon eine Weile die Schalter in den Türverkleidungenund bekomme sie nicht zum Laufen, da die mir gelieferten Kabelbäume nicht passen.
R-parts Shop: www.r-parts-store.com
E-mail: info@r-parts-store.com
Facebook: http://www.facebook.com/rpartsstore
- Civic`Rider
- CivicCoupe.de Freak
allerdings nicht in seiner form das man nur einmal antippt und die seite geht komplett alleine hoch sowas ging noch nicht.
Also das gibt es garnicht bei unseren Civics dass das Fenster von selber hochgeht! Man muss die ganze zeit den Schalter drücken bis das Fenster ganz geschlossen ist.
Aber weiter helfen kann ich dir so auch nicht, wenn dann müsste ich mir das vor Ort angucken und Fehler suchen...
hmm..also die EL fensterheber sind original von nem civic ausgebaut..funktioniert hat bis jetzt nur die fahrerseite...noch nie die andere...ich würde ja gerne selber versuchen was hinzu bekommen aber ohne nen richtigen schaltplan mit steckerbelegung kann ich das gleich lassen...gibts da nicht was zum downloaden wo man genau sehen kann welches kabel wo hingeht?
Das Service manual, der Link müsste im Guide Bereich stehen.
Wie gesagt, ich hab auch die Originalen Schalter und Kabelbäume bekommen, aber der Kabelbaum passt nicht an die Fensterhebermotoren und auch nicht an die Zentralverriegellung.
Wie gesagt, ich hab auch die Originalen Schalter und Kabelbäume bekommen, aber der Kabelbaum passt nicht an die Fensterhebermotoren und auch nicht an die Zentralverriegellung.
Civic`Rider hat geschrieben:allerdings nicht in seiner form das man nur einmal antippt und die seite geht komplett alleine hoch sowas ging noch nicht.
Also das gibt es garnicht bei unseren Civics dass das Fenster von selber hochgeht! Man muss die ganze zeit den Schalter drücken bis das Fenster ganz geschlossen ist.
Aber weiter helfen kann ich dir so auch nicht, wenn dann müsste ich mir das vor Ort angucken und Fehler suchen...
Wollt ich auch grad schreiben. Diese funktion gibts nur beim runterfahren und auch nur auf der Fahrerseite.
Ja aber heißt das nun in unserem Fall, das wir auch noch was anderes an den Kabelbäumen im Innenraum ändern müssen damit alles funktioniert?
also bald hab ich s auch vor mit dem Nachrüsten, hoffentlich passt alles bei mir und klappt einwandfrei, hab alle Teile aus nem geschlachteten EJ9 und weiss jetzt schon mal, dass mein Schalter f. el Spiegel nicht passt, da der beheizbare Spiegel hatte
@raccoon was meinste mit Nachrüstpacket von Honda? also ich hab im Moment zwar el. Fensterheber drin aber die wurden auch nachgerüstet, ich weiss jetzt nicht ob es sich jetzt um das selbe Packet handelt, aber bei mir sind die Schalter an den Türen.
@raccoon was meinste mit Nachrüstpacket von Honda? also ich hab im Moment zwar el. Fensterheber drin aber die wurden auch nachgerüstet, ich weiss jetzt nicht ob es sich jetzt um das selbe Packet handelt, aber bei mir sind die Schalter an den Türen.
Hmmm... ich könnte euch höchstens anbieten euch nen Bild von meinen Schaltern mit kabeln zu geben??
Automatisch runterfahren tut nur die Fahrerseite Automatisch hochfahren tut keins... es sei den man hat neh Alarmanlage wie ich *fg*
Den umkipp Schalter kannste eigentlich immer auf On lassen, tust du dies nicht geht das Beifahrer Fenster auch nicht!! Soll so neh Art Kindersicherung sein...
Automatisch runterfahren tut nur die Fahrerseite Automatisch hochfahren tut keins... es sei den man hat neh Alarmanlage wie ich *fg*
Den umkipp Schalter kannste eigentlich immer auf On lassen, tust du dies nicht geht das Beifahrer Fenster auch nicht!! Soll so neh Art Kindersicherung sein...
ok also der erste schaltplan ist da..hoffe ich komme damit klar..bin zwar elektroker aber en wenig anderes hauptthema...Windanlagen...also das ist komplett was anderes als fahrzeug elektrik..
hoffe das ich damit mein ziehl erreichen kann..mal sehen nächstes we werde ich nochmal versuchen was zu schaffen...
hoffe das ich damit mein ziehl erreichen kann..mal sehen nächstes we werde ich nochmal versuchen was zu schaffen...
MarcD hat geschrieben:Hmmm... ich könnte euch höchstens anbieten euch nen Bild von meinen Schaltern mit kabeln zu geben??
jo wäre nett wenn du mal ein bild mit beschreibung der kabel machen könntest also so...
den schalter aufzeichnen und drnn schreiben oben links..sw/weiß oder so...also die belegung...und wo es hingeht...wenns nicht zu viel mühe macht ja das meinte ich ja mit automatisch runter...und das nur die fahrerseite runter ging wuße ich auch...die kindersicherung ist auch klar aber warum kommt bei mir die sicherung?
nickel hat geschrieben:@raccoon was meinste mit Nachrüstpacket von Honda? also ich hab im Moment zwar el. Fensterheber drin aber die wurden auch nachgerüstet, ich weiss jetzt nicht ob es sich jetzt um das selbe Packet handelt, aber bei mir sind die Schalter an den Türen.
Ich hab die Schalter halt verbaut, aber die Türverkleidungen, die ich drin hatte waren die selben wie die mit den Kurbeln. Nur da wo die Kurbel sitzen sollte ist eine Blendkappe montiert gewesen.... Deshalb weiß ich nicht ob das alles so einfach geht.