Awake's EJ6 redpaint /Update p.99

Bilder, Videos oder Vorstellungen eurer Fahrzeuge kommen hier rein.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

Benutzeravatar
Ace
Moderator
Beiträge: 3053
Registriert: 19.05.2004, 07:19
Wohnort: Gerstenberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Ace » 25.01.2008, 16:24

SHONDA hat geschrieben:Also versuchen wir dann mal die vom aussterben gefährdete Art zu erhalten :lol:


Das ist bei der Sache das ganze paradoxe daran....die Leute stehen mehr dem GFK Style des europ. Kontinents abweisend gegenüber als dem vom amerikanischem Boden, allerdings wird dabei meistens alles in einen Topf geworfen, ohne das man wirklich Plan hat was zu was gehört....
Das hier angebotene sieht ja nun meist nicht wirklich schön aus bzw. versaut durch seine überdimensionierten Maße die Linie des Coupes....Im Gegensatz zu dem amerikanischem Zeugs welches von den Leuten ironischerweise akzeptiert wird bzw. es ihnen gefällt, da es in gewissem Maße ne ordentliche saubere, wenn auch große Verspoilerung darstellt, so z.B. die Buddy Club, Black Widdow, Blitz Kits usw.
Nun kam es aber das anno domini 2002/3 herum als diese GFK Welle hier hochschwappte solche Kits gar nicht erhältlich waren, wir haben uns damals totgesucht nach Händlern, Michaej6 hat seine Schürzen da für 100e importieren lasen...
Also kauften die Leutz, wegen der Verkausweise der Händler (alles war TFATF), den im Gegensatz zu ausl.- Zeugs meist vorhandenen ABE und weil selbst nen eigener Geschmack, verstärkt von etwas Hintergrundwissen meist mangelware war, halt lieber das europ. spoilerzeugs ala s2000, samurai, diffusor und sowas
Der Einheitsbrei war geschaffen, alles sah gleich verhunzt aus und ging den Leuten auf den Kecks. Das Große Spoilerzeugs wurde natürlich wie vom Pöbel so üblich alles in einen Topf geworfen und unter dem selben Banner verdammt (also inkl. dem amerik. Zeugs)...die größte Anklage ist dabei natürlich immer das Material, das GFK, das wegen seiner Brüchigkeit und schwere verflucht wird....
dabei existieren gerade in amerika viele Kits die aus Urethane sind und dem GFK Vorurteil aus dem wege gehen..viele haben dort einen richtig schönen Style herausgefunden der die Grenzen von dezent überschreitet doch an extrem nicht herankommt....hätte es meine Blitz Schürze aus Urethane gegeben hät ich bestimmt auch mit etwas größeren Zeugs weitergemacht...
98´er Civic Coupe - 40mm tiefergepflegt
Whats reality compared to me??

Bild

Benutzeravatar
HTC.Zenit
REAL Member
Beiträge: 2106
Registriert: 27.06.2007, 11:15
Wohnort: nähe Kaiserslautern, DBK
Kontaktdaten:

Beitragvon HTC.Zenit » 25.01.2008, 17:50

Ace hat geschrieben:
SHONDA hat geschrieben:Also versuchen wir dann mal die vom aussterben gefährdete Art zu erhalten :lol:


Das ist bei der Sache das ganze paradoxe daran....die Leute stehen mehr dem GFK Style des europ. Kontinents abweisend gegenüber als dem vom amerikanischem Boden, allerdings wird dabei meistens alles in einen Topf geworfen, ohne das man wirklich Plan hat was zu was gehört....
Das hier angebotene sieht ja nun meist nicht wirklich schön aus bzw. versaut durch seine überdimensionierten Maße die Linie des Coupes....Im Gegensatz zu dem amerikanischem Zeugs welches von den Leuten ironischerweise akzeptiert wird bzw. es ihnen gefällt, da es in gewissem Maße ne ordentliche saubere, wenn auch große Verspoilerung darstellt, so z.B. die Buddy Club, Black Widdow, Blitz Kits usw.
Nun kam es aber das anno domini 2002/3 herum als diese GFK Welle hier hochschwappte solche Kits gar nicht erhältlich waren, wir haben uns damals totgesucht nach Händlern, Michaej6 hat seine Schürzen da für 100e importieren lasen...
Also kauften die Leutz, wegen der Verkausweise der Händler (alles war TFATF), den im Gegensatz zu ausl.- Zeugs meist vorhandenen ABE und weil selbst nen eigener Geschmack, verstärkt von etwas Hintergrundwissen meist mangelware war, halt lieber das europ. spoilerzeugs ala s2000, samurai, diffusor und sowas
Der Einheitsbrei war geschaffen, alles sah gleich verhunzt aus und ging den Leuten auf den Kecks. Das Große Spoilerzeugs wurde natürlich wie vom Pöbel so üblich alles in einen Topf geworfen und unter dem selben Banner verdammt (also inkl. dem amerik. Zeugs)...die größte Anklage ist dabei natürlich immer das Material, das GFK, das wegen seiner Brüchigkeit und schwere verflucht wird....
dabei existieren gerade in amerika viele Kits die aus Urethane sind und dem GFK Vorurteil aus dem wege gehen..viele haben dort einen richtig schönen Style herausgefunden der die Grenzen von dezent überschreitet doch an extrem nicht herankommt....hätte es meine Blitz Schürze aus Urethane gegeben hät ich bestimmt auch mit etwas größeren Zeugs weitergemacht...


Kann dir da voll und ganz zustimmen...
Es ist eben so das das US Zeugs einfach besser aussieht...hätte ich das Geld würde ich wahrscheinlich auch nen BC2 Kit besitzen. Aber es ist immer eine Frage der Anpassung und Anbringung der Teile...Hab auch schon nen schönen Civic gesehn der "deutsche" Schürzen verbaut hatte, aber eben sehr sauber verarbeitet. Das kommt dann direkt ganz anders rüber. Für mich ist das "Pro-Bodykit" bsp. immer noch Micha oder Maiksen seiner...einfach sehr geil die beiden Autos :)

Deiner war/ist natürlich auch schön, Ace ;)

Benutzeravatar
SHONDA
Burnout-King
Beiträge: 478
Registriert: 17.09.2004, 19:59
Wohnort: Sinsheim

Beitragvon SHONDA » 25.01.2008, 19:20

Ja, der Meinung kann ich mich auch anschließen.
Ich habe meine jetzige Schürze und Schweller auch direkt aus USA Importieren lassen.
Meine Meinung ist, es ist schwierig sich "sein Kit" zusammen zu stellen,
denn manche Schürzen/Schweller (nicht nur auf die Quali bezogen) passen einfach nicht gut zusammen, die Erfahrung habe ich am Anfang auch gemacht.
Also in dem Sinne: Ich finde einfach super was Awake aus seinem Civic macht und vorallem bewundere ich seine Geduld. Also weiter so Awake!!
Ich bzw. wir sind gespannt wie er fertig aussehen wird. ;)

Benutzeravatar
Awake
REAL Member
Beiträge: 4189
Registriert: 27.11.2005, 12:41
Wohnort: Fulda

Beitragvon Awake » 25.01.2008, 19:24

@SinuS
Hmm.. wundert mich jetzt wie du das mit der 0-Uhr Stellung schaffen willst. Oder reden wir da aneinander vorbei? Also ich verstehe unter 0 oder auch 12-Uhr Stellung, dass die Nadel bei 0 km/h bzw. 0 U/min auf 12 Uhr steht. Wenn die Geschwindgkeit bzw. die Umdrehung steigt, dann steigt auch die Nadel.
Wie willst du das mit einem Drehspulmessinstrument machen?

Die Schaltung ist natürlich entkoppelt. Und auch nur Hochohmig angeschlossen.
Bild

SinuS
REAL Member
Beiträge: 2258
Registriert: 01.04.2007, 17:30
Wohnort: Erlangen

Beitragvon SinuS » 26.01.2008, 01:30

ich hab mit 12 uhr verstanden das die nadel bis zur 12 beim start hochläuft bzw dort ist und nach unten hin abfällt? bzw es geht auch auf 12 stehen dann hochlaufen auf umax und dann normal auf 0 zurück...


wie wurde denn entkoppelt? jfet?
Bild

Benutzeravatar
beachcars88
Turbo Junky
Beiträge: 1454
Registriert: 25.07.2007, 20:08
Wohnort: Gera/Fulda/Stuttgart/München

Beitragvon beachcars88 » 26.01.2008, 02:28

Also mein das mit der 12uhr stellung so, das wenn der aus is die tachonadeln auf 12uhr stehen und wenn der angelassen wird fallen sie normal auf 0 zurück.

oder halt die variante mit ausschlag und dann auf 0 zurück ohne 12uhr stellung
Bild

10% Rabatt für alle Civic-Coupe.de Member bei AKR-Performance

Bobo ‎(21:39): du liebst mich nich mehr
beachcars88 ‎(21:39): du hast mich da ja auch mit ace betrogen
Bobo ‎(21:40): ich hab dich schon mit so vielen betrogen oder isst du jeden tag pizza

Benutzeravatar
Awake
REAL Member
Beiträge: 4189
Registriert: 27.11.2005, 12:41
Wohnort: Fulda

Beitragvon Awake » 26.01.2008, 16:23

@SinusS
Jo, so würde das gehen wenn man das braucht.
Ist einfach über einen einfachen Bipolaren Transistor und einen Hochohmigen Widerstand angeschlossen.

@beachcars88
Wenn die Zündung aus ist hat auch der Tacho kein Strom. Also kann sich die Nadel nicht bewegen. Und von alleine hält sie sich nicht auf einem Wert.
Den Ausschlag beim einschalten der Zündung hab ich doch gemacht. Der fällt dann auch wieder auf Null zurück.
Bild

SinuS
REAL Member
Beiträge: 2258
Registriert: 01.04.2007, 17:30
Wohnort: Erlangen

Beitragvon SinuS » 26.01.2008, 16:27

Awake hat geschrieben:Also kann sich die Nadel nicht bewegen. Und von alleine hält sie sich nicht auf einem Wert.
Den Ausschlag beim einschalten der Zündung hab ich doch gemacht. Der fällt dann auch wieder auf Null zurück.


das lässt sich aber ändern ;)
ich komm gerade auf die sau doofe idee die tachonadel als vu-meter zu nutzen :lol:
Bild

Benutzeravatar
Awake
REAL Member
Beiträge: 4189
Registriert: 27.11.2005, 12:41
Wohnort: Fulda

Beitragvon Awake » 26.01.2008, 19:31

Da gibts aber noch zwei Probleme. Erstens steuert man die Nadel über Impule (Frequenz) und nicht direkt über eine Spannung. Und zweitens erhöht sich mit den Impulsen nicht nur die Position der Nadel sondern auch der Gesamtkilometerzähler. Wenn man die Nadel nur kurz hochdrehen lässt ist das nicht viel. Aber wenn du das dauerhaft als VU-Meter nutzen willst...
Vielleicht eher mit dem Drehzahlmesser.
Bild

Benutzeravatar
Awake
REAL Member
Beiträge: 4189
Registriert: 27.11.2005, 12:41
Wohnort: Fulda

Beitragvon Awake » 30.01.2008, 01:22

@Ace... du hast den Nagel auf den Kopf getroffen.

Mal wieder ein paar kleine Updates. Bin gerade dabei die Front neu anzupassen, hatte ich zwar schonmal gemacht, jedoch passt nach dem Unfall nix mehr.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Lasse
REAL Member
Beiträge: 7584
Registriert: 12.08.2006, 11:28

Beitragvon Lasse » 30.01.2008, 01:35

Wing wieder heil Bild

Benutzeravatar
Awake
REAL Member
Beiträge: 4189
Registriert: 27.11.2005, 12:41
Wohnort: Fulda

Beitragvon Awake » 30.01.2008, 01:40

Hehe, nur drangestellt ;-)
Bild

Civic XXL
REAL Member
Beiträge: 2456
Registriert: 26.05.2004, 10:29
Wohnort: Kevelaer

Beitragvon Civic XXL » 30.01.2008, 11:02

Sehr geil die BC2 Front, da kannste auch noch 18" fahren und setzt noch überall auf. ;) Sieht aus als wenn die noch tiefer wie die Schweller ist.
Gruß Lothar

Benutzeravatar
Mugen-Racer
REAL Member
Beiträge: 3110
Registriert: 18.05.2006, 17:14

Beitragvon Mugen-Racer » 30.01.2008, 11:33

Seh ich auch so...aber Gute Arbeit! 8) ;)
Bild

Benutzeravatar
Awake
REAL Member
Beiträge: 4189
Registriert: 27.11.2005, 12:41
Wohnort: Fulda

Beitragvon Awake » 30.01.2008, 12:38

Jo ist schon ganz gut tief. War auch etwas verwundert, dass die Schweller auf einmal so hoch sind. Naja, hinten kommt er nochmal ne ecke runter wenn Anlage, Sub usw wieder drin sind. Vll wirds auch noch etwas runtergeschraubt, mal sehen.
Bild


Zurück zu „Media-Bereich“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 72 Gäste