Getriebeprobleme beim EM2

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DocReuber
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Getriebeprobleme beim EM2

Beitragvon DocReuber » 06.01.2008, 16:04

Hallo zusammen,

ich bekomme den 2ten und 4ten Gang nicht mehr ordentlich eingelegt. Entweder gehen beide Gänge nur sehr schwer einzulegen, oder sie springen heraus. Beim Schalten ist ein Knarzgeräusch (Typisches Zahnrad-Geräusch) zu hören.
Allgemein gehen die Gänge schwieriger rein!

Ein Termin bei der Werkstatt hab ich am Freitag!

Vorab wäre ich für Informationen dankbar. Also was das sein könnte, wie teuer evtl eine Reperatur sein könnte. Also beruhend auf Erfahrung!!

boni1279
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Beitragvon boni1279 » 07.01.2008, 18:58

Ich glaube du bist der erste der prob. mit Getriebe hat.In deinem fall würde ich eher auf Kuplung tippen,aber ich bin kein Mechaniker. :?

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EMjoy81
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Beitragvon EMjoy81 » 07.01.2008, 19:52

hast du ne schaltwegverkürzung eingebaut und vielleicht was verstellt?
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Beitragvon DocReuber » 08.01.2008, 19:47

Nein es ist alles im Originalzustand!!

Der Werkstattleiter meinte nur, dass sich das nicht gut anhoeren wuerde...

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Beitragvon EMjoy81 » 08.01.2008, 20:11

oh, solche leiter hab ich gefressen :shock:

so ein spruch hilft einem ja immer so sehr weiter :evil:
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Beitragvon DocReuber » 12.01.2008, 10:32

Die Werkstatt hat keinen Defekt feststellen können!
Nach mehreren Probefahrten war nicht auffälliges zu erkennen. Auch unter Last sprangen die Gänge manuell nicht raus.....
Kann mir das nicht erklären, aber immerhin ca. 800-900€ gespart.

Das Gestänge wurde gefettet und das wars...

Werd das mal weiter beobachten!

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Beitragvon Civic XXL » 12.01.2008, 10:50

Mich macht das nervös wenn die Werkstatt keinen Defekt feststellen kann.
Zwar hat man im ersten Moment ne Menge Geld gespart, doch fährt man immer mit der Angst der Defekt tritt wieder auf.

Mein Motor geht ja auch immer bei Vollgasfahrten in den roten Bereich, aber die Werkstatt hat nicht feststellen können. Alle vermuten auf Kopfdichtung, aber die Werkstatt sagt das alles in Ordnung sei.
Gruß Lothar

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Beitragvon EMjoy81 » 12.01.2008, 15:36

lothar, was hat das bei dir eigentlich ergeben mit der dichtung?
ich glaub an deiner stelle hätt ich mir gleich zwei deckel vom ausgleichsbehälter bestellt. falls mal wieder einer wegfliegt.

ist denn die drehzahl und der rote bereich von deinen ac-instrumenten gleich wie beimoriginaltacho?
vielleicht bist du ja schon lange im roten bereich, nur der bereich von deinen plasmas ist viel weiter hinten
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