Hallo
Hatte gestern leider trotz angemessner Geschwindigkeit und Winterreifen einen kleinen Unfall mit einem an der Straße stehenden PKW (alter Opel Corsa). Was meint ihr ich bin bei 140 Prozent wie hoch käme ich dann in der Versicherung? Weiß noch net wie hoch der Schaden an dem anderen Wagen ist. Er hat hinten ne kleine Beule und kleine Kratzer. Meinen Honda hat es leider schlimmer erwischt.
Hat jemand da Erfahrung was ich am besten machen soll?
Also die Seite wollte ich eh komplett lackieren, da hinten schlecht lackiert wurde und sich auch leichter Rost gebildet hat.
Hier mal ein Paar Fotos.
So das wars....
MFG Thomas
Kleiner Unfall mit meinem EJ6
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
Hi
Also grad bei der Versicherung angerufen.
Der Vertreter hat mir gesagt die Bazahlen bei mir nur Glasbruchschaden und keine Karosserieschäden.
Das kann doch net sein?
Ich bezahle doch keine 1400 Euro jährlich habe dann ein unfall und bekomme nur glasbruch bezahlt?
Hat er sich vertan?
Also bleib ich laut seiner Aussage auf meinen kosten sitzen. und nun?
Scheiße
Edit/
Hier was ausm Internet kopiert.
Die Vollkaskoversicherung ist die einzige Versicherung, die durch einen selbst verschuldeten Unfall entstandene Schäden am eigenen Auto versichert. Weder die Haftpflicht, noch die Teilkaskoversicherung kommen für solche Schäden auf.
Das ist nun echt doof nun muss ich gucken, da die halt nur für den anderen aufkommen.
Also grad bei der Versicherung angerufen.
Der Vertreter hat mir gesagt die Bazahlen bei mir nur Glasbruchschaden und keine Karosserieschäden.
Das kann doch net sein?
Ich bezahle doch keine 1400 Euro jährlich habe dann ein unfall und bekomme nur glasbruch bezahlt?
Hat er sich vertan?
Also bleib ich laut seiner Aussage auf meinen kosten sitzen. und nun?
Scheiße
Edit/
Hier was ausm Internet kopiert.
Die Vollkaskoversicherung ist die einzige Versicherung, die durch einen selbst verschuldeten Unfall entstandene Schäden am eigenen Auto versichert. Weder die Haftpflicht, noch die Teilkaskoversicherung kommen für solche Schäden auf.
Das ist nun echt doof nun muss ich gucken, da die halt nur für den anderen aufkommen.
Zuletzt geändert von SeK am 07.01.2008, 21:16, insgesamt 1-mal geändert.
Haha, hätte mich auch gewundert wenn dein Coupe Vollkasko versichert wäre und du den Schaden voll bezahlt bekommen würdest.
Auf deinen eigenen Schaden bleibst du bei Selbstverschuldung sitzen.
Wenn der Schaden am anderen unter 500,- ist, würde ich den aus eigener Tasche bezahlen, damit du nicht in den Prozenten hochgestuft wirst.
Auf deinen eigenen Schaden bleibst du bei Selbstverschuldung sitzen.
Wenn der Schaden am anderen unter 500,- ist, würde ich den aus eigener Tasche bezahlen, damit du nicht in den Prozenten hochgestuft wirst.
Gruß Lothar
- KingArthur
- Burnout-King