Wer hat sich Nockenwellen, DK oder ASB montiert.......

Hier könnt Ihr euch über die Technik und das Tuning der Coupes unterhalten.

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MrPellePelle
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Beitragvon MrPellePelle » 21.01.2005, 12:06

Wie habt ihr das wieder genauso rund bekommen it einem dremel?

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Coupe Freak
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Beitragvon Coupe Freak » 21.01.2005, 12:30

Das wird mich auch interesieren :D :winkwinke:

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noopi
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Beitragvon noopi » 21.01.2005, 13:26

Die DK haben wir auf der Drehbank gemacht Bei der ASB haben wir mit dem Dremel nach geschliffen. Man muss halt genau und immer gleichemsig die Rundung der ASB schleifen. :roll: :roll:

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Beitragvon Darkphoenix » 21.01.2005, 13:48

Also wie ich mich kenne könnte ich danach die ASB wegwerfen :D ich glaub ich würd die nie wieder so rund hinbekommen....

Aber nomma die Frage: lieber Zubehör ASB oder ASB von nem EJ8.....
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Beitragvon noopi » 21.01.2005, 14:13

Ich würde Zubehör ASB oder selber eine machen! :D :D
Aber zur einer anderen ASB gehört auch eine andere DK.

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Beitragvon Ace » 21.01.2005, 14:27

Darkphoenix hat geschrieben:Also wie ich mich kenne könnte ich danach die ASB wegwerfen :D ich glaub ich würd die nie wieder so rund hinbekommen....

Aber nomma die Frage: lieber Zubehör ASB oder ASB von nem EJ8.....


Bei mir auch. Da würde danach eher ein Sternmuster drinn sein....

Also der Vorteil der EJ8 Brücke ist immer noch, dass sie von Haus aus sehr gut ist und nicht eingetragen werden muß!! Zudem noch erweitert sollte sie IMHO völlig reichen.

Die Aftermarkets sind so viel ich weiß zwar etwas besser, aber ohne TÜV...
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Beitragvon noopi » 21.01.2005, 15:42

Es ist auch gut so, das es nicht jeder gleich gut kann. Es währe sonst langweilig. Ich mache gern solche Sachen. Probiere auch mal ein Teil selber zu machen oder ab ändern.
Was für ein Durchmesser haben euere FK? Weis jemand von euch, wie viel der Durchmesser vom Supersprint FK ist? Habe ich leider nicht nach geschaut als ich ihn montiert habe.

Wenn einer von euch auch ne grössere DK hat. Wie viel grösser ist Sie als die Originale?

Noch eine Frage. Gibt es ein Alu Rohr das von der DK zur Originalen Luftfilterbox passt??
Muss ich unbedingt noch wechseln. Weil das scheiss Gummi Rohr zieht es immer zusammen. Wenn man voll auf das Gaspedal steht, zieht es bei mir das Rohr zusammen!

Noch mal eine Frage. Weis jemand von euch wie man bei einem Automatikgetriebe die Drehzahlen hoch nehmen kann? Meiner schaltet bei 6500 U/min ich will ihn auf 7000 oder 7500 U/min hoch nehmen.
Ich weis das man im Automatikgetriebe was machen könnte. Habe nur mal was gehört. Vielleicht weis das ja jemand von euch

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Beitragvon Ralph » 23.01.2005, 19:09

Juhuuu! Bin der einzigste der ne andere Nockenwelle hat.... :D :doubt:

Meine Meinung ist: Eh ich anfange ne ASB auszuschleifen (was ich gar nicht bringe) baue ich doch gleich lieber eine Y8 rein!

Ich denke mal wenn du 10 Ps aus der ganze Sache rausholst kommen am Rad sowieso nur höchstens 5 PS raus! Automatik halt!

Mit anderen Worten: Du hast doppelt so viel Arbeit und finanzielen Aufwand!

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Beitragvon CrashKiD » 23.01.2005, 21:18

jojo automatik is bequem schluckt aber blöd viel Leistung :doubt:

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Beitragvon mugendan » 24.01.2005, 10:19

Ich habe mir auch schon überlegt meine Drosselklappe zu erweitern. Hätte sie dafür auf eine Platte geschraubt und dann an meiner CNC-Fräsmaschine ausgespindelt.
Aber die Wandstärke der DK ist schon jetzt so klein. Da könnte man höchstens 2mm rausdrehen. Und dann muß man noch den "Deckel" aus Messing mit dem gleichen Durchmesser wie die Öffnung drehen. Ob sich der Aufwand für 2mm lohnt? :doubt:

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Beitragvon Ace » 24.01.2005, 17:13

Hingi ATR hat mir mal gesagt, dass das aufbohren knapp 3mm wird. Bringen tut es einen Schub im mittleren und oberen Drehzahlbereich.
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Beitragvon MrPellePelle » 24.01.2005, 17:26

@ace weist du ob er auch die Klappe wechselt?

Wenn er das macht, dann würd ich ihm meine 2te DK mal hinschicken. Dichtung und die ASB werd ich wohl mim Drehmel weiten können.
Frag mich nur wie ich die wieder sauber bekomme. denn demontieren will ich die ASB nicht nochmal. Meint Ihr das klappt?

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Beitragvon noopi » 24.01.2005, 18:34

Bei meiner DK haben wir 5mm genommen. Die ist so groß wie die DK von einem VTI Civic. Darum haben wir die Klappe von dem VTI nehmen können.
Ja scheiß Automatik....... :( :( :(

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Beitragvon Ace » 24.01.2005, 20:35

MrPellePelle hat geschrieben:@ace weist du ob er auch die Klappe wechselt?


Yep, die Klappe wird gewechselt. Das ist auch glaub ich der Unterschied zu den TSS Bearbeitungen. Die von TSS bearbeiten nur soweit, dass keine neue Klappe rein muß, was im Endeffeckt dann ja auch nicht wirklich was bringt.
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Beitragvon mugendan » 25.01.2005, 11:09

Das ist ja wie gewolt und nicht gekonnt.
Das heisst die drehen nur nen Konus rein, also quasi wie ein Trichter?
Wie sinnlos


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