steuergerät/wegfahrsperre, karre STARTET NICHT!!???

Hier könnt Ihr euch über die Technik und das Tuning der Coupes unterhalten.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

Der-Pate
Vollgasproll

Beitragvon Der-Pate » 16.12.2007, 18:07

cRiMe hat geschrieben:du benutzt doch die wegfahrsperre von deinem alten motor?
d.h. diese funktioniert mit dem steuergerät was vorher drin saß.
das wiederrum heißt das du nur den chip für die wegfahsperre(IMMO-A0) aus deinem alten steuergerät in das neue einlöten musst.

so long

:lol: so einfach ist das nicht bei mir

der Motor mit kompletter ej6 elektr. kommt in einen Mini , sitzt zum Teil schon alles drin
leider hab ich dafür nicht alles komplett bekommen
sprich Motor und Motorkabelbaum sind von ebay
fahrzeugkabelbaum is von einem aus nem forum ,leider hatte der nicht mehr alles
(ecu hatte nen freund noch von seinem alten ej6 )

hätte ich vom ecu bis zu den zündschlüsseln alles in einem bekommen wäre es wesentlich einfacher :) , leider hab ich das noch nicht gefunden

dEx|STAR
Coupé Gangster

Beitragvon dEx|STAR » 19.12.2007, 18:23

hello

mein qp springt auhc erst auf den zweiten versuch an beim ersten blinkt nur das schlüssellämpchen

cRiMe
2dr Lover

Beitragvon cRiMe » 19.12.2007, 18:46

wenn du die wegfahsperre kompett deaktivieren willst musst du da son ersatz chip einlöten. der die eigentlich wegfahsperre simuliert dann haste damit nie wieder was anne hacken...

ich hab meinen von Gabriel aus augsburg(alias vti coupe) bezogen. Is nen netter typ auch wenn viele da anderer meinung sind hab nen b18c4 von ihm und alles in allem bin ich zu frieden. Hat mir immer geholfen wo ich hilfe brauchte. ich kann ihn nur empfehlen. naja soviel dazu.

so long
Bild

Der-Pate
Vollgasproll

Beitragvon Der-Pate » 19.12.2007, 19:12

cRiMe hat geschrieben:wenn du die wegfahsperre kompett deaktivieren willst musst du da son ersatz chip einlöten. der die eigentlich wegfahsperre simuliert dann haste damit nie wieder was anne hacken...

ich hab meinen von Gabriel aus augsburg(alias vti coupe) bezogen. Is nen netter typ auch wenn viele da anderer meinung sind hab nen b18c4 von ihm und alles in allem bin ich zu frieden. Hat mir immer geholfen wo ich hilfe brauchte. ich kann ihn nur empfehlen. naja soviel dazu.

so long

haste du den chip eingelötet?
war das schwer?

weil sowas würde mir ja schon gut helfen , dann hätte ich diese problem schon ma beseitigt :D

Zurück zu „Technik & Tuning“