Wenn ich langsam fahre und nach RECHTS FAHRE dann QUITSCHT was am REIFEN ob ergendwas schleift und wenn ich vorwärts fahre und bremse quitscht es auch und wenn ich rückwärts fahre und bremse pfeift es noch lauter ??
Nur wenn ich lenkrad nach rechts drehe , manchmal quitscht es und dann wieder ne zeitlang nicht ???
Was kann dass sein diese scheiße ???
Quitschendes geräüsch wenn ich nach RECHTS FAHRE ??
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Der behälter sitzt fahre seite im motorraum das ist ein grau behälter mit rote kappe.
Und wegen quietschen kann auch federbein sein das hatt der neue civic auch.Was kan noch sein muss noch überlegen
Hast du bremsklötz der von innen ist auch angeschaut weil meinstes ist von aussen super und von innen total abgefaren Schau bitte nach und sag dann bescheitt,wenn alles ok ist muss ich weite nachdenken
Und wegen quietschen kann auch federbein sein das hatt der neue civic auch.Was kan noch sein muss noch überlegen
Hast du bremsklötz der von innen ist auch angeschaut weil meinstes ist von aussen super und von innen total abgefaren Schau bitte nach und sag dann bescheitt,wenn alles ok ist muss ich weite nachdenken
Naja aber wenn ich nicht BREMSE sondern in KRUVE nach RECHTS fahre quitscht es auch dass ist ja das seltsame dass ist dann ein anderes quitschen so als ob etwas schleift oder so ?? Das finde ich ja komich das es etwas pfeift beim bremsen ist ja minimal und normal bei bremse solange sie noch greifen denke ich mir ist nit so schlimm , aber wenn ich nicht bremse und lenke rechts in ne kurve dass mann dann sowas hört vileicht stoßdämpfer der rechten seite ???
Bremsbeläge sind auf!!!
Hatte ich vor 2 Wochen auch. Beim Bremsen war es weg, dannach beim Lenken hat es dann wieder gequitscht.
An dem Bremsbelag ist ein Metallplättchen das bei 1-2mm Restbelag an die Bremsscheibe schleift. In der Kurve nach dem Bremsen rutscht dann der innere Belag mit dem Metallplättschen gegen die Bremsscheibe.
Honda sagt das ist effektiver als jedes elektrische System mit Kontrolleuchte.
Warte nicht bis die Bremsleistung nachläßt, denn dann bist du schon auf Metall und kannst die Bremsscheiben mit entsorgen.
Hatte ich vor 2 Wochen auch. Beim Bremsen war es weg, dannach beim Lenken hat es dann wieder gequitscht.
An dem Bremsbelag ist ein Metallplättchen das bei 1-2mm Restbelag an die Bremsscheibe schleift. In der Kurve nach dem Bremsen rutscht dann der innere Belag mit dem Metallplättschen gegen die Bremsscheibe.
Honda sagt das ist effektiver als jedes elektrische System mit Kontrolleuchte.
Warte nicht bis die Bremsleistung nachläßt, denn dann bist du schon auf Metall und kannst die Bremsscheiben mit entsorgen.
Gruß Lothar
75,- hab ich bezahlt. Ne halt weniger, gingen noch nal 10% Rabatt runter da ich im Hondaclub bin.
Den Einbau bekommst auch selber hin.
Rad abbauen und die beiden 8er Schrauben (ich glaub es waren 8er , evtl. auch 10er, aber nicht die Großen) auf der Rückseite vom Bremssattel lösen. Die Bremszange kann dann herausgezogen werden.
Die Beläge können jetzt ohne Probleme seitlich rausgezogen weden.
Die Metallplättchen von den alten Belägen abnehmen und genauso wieder auf die neuen Beläge aufstecken.
Bevor du die Bremszange wieder aufsteckst, must du noch den Radbremszylinder reinschieben.
Normal ist da auch so ein kleines Tütchen dabei. Ist wohl Fett um den Bremszylinder zu schmieren.
Also den Radbremszylinder mit etwas Druck (geht sehr langsam) reindrücken und die Bremszange wieder an die richtige Stelle rücken.
Die 2 Schrauben auf der Rückseite wieder festziehen, Rad montieren und fertig.
Hab ne 1/2 Stunde gebaucht, inkl. aufbocken und Räder montieren.
Den Einbau bekommst auch selber hin.
Rad abbauen und die beiden 8er Schrauben (ich glaub es waren 8er , evtl. auch 10er, aber nicht die Großen) auf der Rückseite vom Bremssattel lösen. Die Bremszange kann dann herausgezogen werden.
Die Beläge können jetzt ohne Probleme seitlich rausgezogen weden.
Die Metallplättchen von den alten Belägen abnehmen und genauso wieder auf die neuen Beläge aufstecken.
Bevor du die Bremszange wieder aufsteckst, must du noch den Radbremszylinder reinschieben.
Normal ist da auch so ein kleines Tütchen dabei. Ist wohl Fett um den Bremszylinder zu schmieren.
Also den Radbremszylinder mit etwas Druck (geht sehr langsam) reindrücken und die Bremszange wieder an die richtige Stelle rücken.
Die 2 Schrauben auf der Rückseite wieder festziehen, Rad montieren und fertig.
Hab ne 1/2 Stunde gebaucht, inkl. aufbocken und Räder montieren.
Gruß Lothar
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