EJ2 VS. EP2

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H4rl3m
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Beitragvon H4rl3m » 01.12.2007, 23:54

Du hast auch ein Turboloch!

EDIT: UND das bleibt SO

*schnellwegrenn :lol:

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Michaej6
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Beitragvon Michaej6 » 02.12.2007, 09:45

Turbo loch? Wo :shock: ..am Krümmer :lol: ..ne mein guter...meiner fängt ab 2500RPM an und geht bis zum begrenzer.. :badgrin: also wird schwer wenn ich beschleunige unter 2500 RPM zu bleiben .. ;)
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hardstyle
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Beitragvon hardstyle » 02.12.2007, 15:08

H4rl3m hat geschrieben:die maximale Leistung liegt bei mir, wenn ich mich nach dem gestrigen Abend nicht alle Gehirnzellen versoffen habe bei 7600rpm und danach geht die Kurve bei allen Fahrzeugen auch wieder rapide runter!

Man hat einen Maximalen Wert von zB. 130NM hast dieses aber nicht in jedem Gang bei jeder Drehzahl zur Verfügung.

Ich kann nicht behaupten das meiner bei 5-6k am besten zieht, das maximale Drehmoment liegt bei mir gefühlte 7-8k und dann ist auch der beste Zeitpunkt zum Schalten.


ist nicht alles richtig!das max. drehmoment ist in jeden gang 130nm!vorausgesetzt du erreichst die drehzahl(sagen wir 4500u/min) da ist es dann egal ob 1gang oder 5 gang!bei 4500u/min liegn immer 130nm an!

und du verwechselst da grundlegend was..!

das von dir gefühlte max drehmoment ist nicht das drehmoment sondern die leitung!weil du selber gesagt hast die max leitung bei 7600u/min anliegt(bei dir) dann wird das max drehmioment bei ca 3500-5000u/min sein!
also fühlst du bei 7-8000u/min die leistung(sprich 170ps oder was auch immer) und nicht die 130nm da di schon viel früher anliegen..

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H4rl3m
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Beitragvon H4rl3m » 02.12.2007, 16:09

hardstyle hat geschrieben:
H4rl3m hat geschrieben:die maximale Leistung liegt bei mir, wenn ich mich nach dem gestrigen Abend nicht alle Gehirnzellen versoffen habe bei 7600rpm und danach geht die Kurve bei allen Fahrzeugen auch wieder rapide runter!

Man hat einen Maximalen Wert von zB. 130NM hast dieses aber nicht in jedem Gang bei jeder Drehzahl zur Verfügung.

Ich kann nicht behaupten das meiner bei 5-6k am besten zieht, das maximale Drehmoment liegt bei mir gefühlte 7-8k und dann ist auch der beste Zeitpunkt zum Schalten.


ist nicht alles richtig!das max. drehmoment ist in jeden gang 130nm!vorausgesetzt du erreichst die drehzahl(sagen wir 4500u/min) da ist es dann egal ob 1gang oder 5 gang!bei 4500u/min liegn immer 130nm an!

und du verwechselst da grundlegend was..!

das von dir gefühlte max drehmoment ist nicht das drehmoment sondern die leitung!weil du selber gesagt hast die max leitung bei 7600u/min anliegt(bei dir) dann wird das max drehmioment bei ca 3500-5000u/min sein!
also fühlst du bei 7-8000u/min die leistung(sprich 170ps oder was auch immer) und nicht die 130nm da di schon viel früher anliegen..


Wir schreiben an einander vorbei merkst du es? Ich sagte das du das Drehmoment nicht in jedem Gang bei jeder Drehzahl hast.

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Beitragvon hardstyle » 03.12.2007, 20:08

in jedem gang hast schon das max. drehmoment nur eben nicht bei jeder drezahl, völlig richtig!


also lassen wir das so stehen würd ich sagen!

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Beitragvon Mülle » 03.12.2007, 23:50

Michaej6 hat geschrieben:Turbo loch? Wo :shock: ..am Krümmer :lol: ..ne mein guter...meiner fängt ab 2500RPM an und geht bis zum begrenzer.. :badgrin: also wird schwer wenn ich beschleunige unter 2500 RPM zu bleiben .. ;)


und wieviel PS ? ca. 300 ? Interessiert mich grade ;)

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Beitragvon Michaej6 » 04.12.2007, 07:51

Mülle hat geschrieben:
Michaej6 hat geschrieben:Turbo loch? Wo :shock: ..am Krümmer :lol: ..ne mein guter...meiner fängt ab 2500RPM an und geht bis zum begrenzer.. :badgrin: also wird schwer wenn ich beschleunige unter 2500 RPM zu bleiben .. ;)


und wieviel PS ? ca. 300 ? Interessiert mich grade ;)


noch hat er 190 PS aber mein ziel sind 300PS +-50PS
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hardstyle
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Beitragvon hardstyle » 04.12.2007, 20:01

und das machst auf dein d16 ohne zu sleeven?

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Beitragvon Michaej6 » 04.12.2007, 20:09

sleeven brauche ich nicht das ist rausgeschmissenes geld...das macht man erst wenn man nen schaden am motor hat sodaß es sich lohnt...aber so reicht die schmiede kolben gescichte...
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Beitragvon hardstyle » 04.12.2007, 20:21

wie die ammis!

aber hast dann auch schon mal über sperrdiff nachgedacht?um diese leistung auch auf die starsse zu bringen!
hatte das selbe in etwa ja auch vor nur immer von abgeraten worden..

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Beitragvon Michaej6 » 04.12.2007, 20:43

ne sperrdiferenzial ist zwar gut um die leistung auf die strasse zu bekommen aber damit macht dann fast auch nur gerade aus fahren spass da es schon nervt wenn man in die kurfe fährt und ständig die lamellen überschnappen...habe ich im ITR von MKR erleben dürfen mit 440PS 8)
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