Soll ich meinen EJ6 verkaufen???
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
Soll ich meinen EJ6 verkaufen???
Hi,
wie ihr sicher wißt, hat´s mir ja den Motor zerlegt. Jetzt meinte einer meiner Freunde, ich soll den Wagen verkaufen, sobald der gebrauchte Motor drin ist. Ich bin aber eigentlich nicht so davon überzeugt. Habe den Wagen erst vor einem Jahr für 6500 € vom Händler gekauft. Hat jetzt 117k runter, neuen Krümmer, relativ neue Abgasanlage (4 Monate alt). Für die Sache mit dem Motor muss ich jetzt insgesamt mit Einbau etwa 1300 € investieren. Lohnt sich denn da ein Verkauf???
wie ihr sicher wißt, hat´s mir ja den Motor zerlegt. Jetzt meinte einer meiner Freunde, ich soll den Wagen verkaufen, sobald der gebrauchte Motor drin ist. Ich bin aber eigentlich nicht so davon überzeugt. Habe den Wagen erst vor einem Jahr für 6500 € vom Händler gekauft. Hat jetzt 117k runter, neuen Krümmer, relativ neue Abgasanlage (4 Monate alt). Für die Sache mit dem Motor muss ich jetzt insgesamt mit Einbau etwa 1300 € investieren. Lohnt sich denn da ein Verkauf???
-
- Spargang Fahrer
- Spargang Fahrer
Da machste sehr viel miese bei , also besser nicht
Evt kannst einen anderen Motor auftreiben ? vom EH6 z.B oder EG5 wäre natürlich wieder Arbeit mit dem Kabelbaum
Bremsen sollten reichen , der EJ8 hat die selben wie der EJ6
Eintragen merkt eh keine sau ist ja kein B16
Oder gleich nen B16 , natürlich Kostenaufwendig
Evt kannst einen anderen Motor auftreiben ? vom EH6 z.B oder EG5 wäre natürlich wieder Arbeit mit dem Kabelbaum
Bremsen sollten reichen , der EJ8 hat die selben wie der EJ6
Eintragen merkt eh keine sau ist ja kein B16
Oder gleich nen B16 , natürlich Kostenaufwendig
Honda Fahrer aus Überzeugung
Ehemaliger EJ6 Fahrer
Ehemaliger EJ6 Fahrer
Ich würd ihn auch behalten, denn wie schon erwähnt schreckt so ein Austauschmotor schon irgendwie ab so das du eher miese machen würdest. Und wie Fuzzy schon sagte vielleicht mal nach nem sohc vtec ausschau halten, soviel mehr aufwand is das am ende auch nich (kabelbaummäßig usw) ...dann hättest ja mehr oder weniger nen ej8 wär das nich was ...die motoren sind auch recht häufig zu finden und kosten auch nich mehr als wie unsere maschine.
Hey,
danke für eure Antworten. Ihr bestätigt mich darin, mein QP zu behalten. Hab´ ja schon ´nen günstigen D16Y7 aufgetrieben, der kommt deshalb auch wieder rein. Dann fahre ich den Wagen noch ein paar Jahre und dann kommt ein Honda mit richtig Dampf...
Vielleicht gibt´s ja bis dahin ein QP mit 160 PS . Das wär doch geil!!!
danke für eure Antworten. Ihr bestätigt mich darin, mein QP zu behalten. Hab´ ja schon ´nen günstigen D16Y7 aufgetrieben, der kommt deshalb auch wieder rein. Dann fahre ich den Wagen noch ein paar Jahre und dann kommt ein Honda mit richtig Dampf...
Vielleicht gibt´s ja bis dahin ein QP mit 160 PS . Das wär doch geil!!!
- MrPellePelle
- Administrator
- Spargang Fahrer
- MrPellePelle
- Administrator
MrPellePelle hat geschrieben:der ej8 hat vorne andere Bremsen! und zwar hat er die gleichen wie der ej9, aber nicht wie der ej6. fragt mich nicht warum.
Ej6 ist eben was besonders,aber dafür leiben wir Ihn eben
Biste da sicher? Weil ich hatte mal welche im freien handel bestellt, auf der Packung stand EJ6 und EG4, aber gepasst haben die nicht
Mein Kumpel hat dann rausgefunden das ich welche vom Automatikmodell hab (warum die anders sind-keine Ahnung) und solche dann auch verbaut
Aber werde dann demnächst mit den Ej9 Teile probieren. Ist bald soweit