Also ich find nich das der Gruppe N Mitteltopf wirklich viel PS bringt....is wie im allgemeinem was Abgasanlage betrifft: bringt vll schon was.....aber sehr sehr wenig....Also ich hab keinen grossen Unterschied gemerkt. Ausser im Sound
Ausser du hast noch mehr gemacht (Chip, Turbo usw) da dürfte es schon nen grossen Unterschied geben ob man Serie dran hat oder gruppe N...
motor tunen....für anfänger :D
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- Darkphoenix
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Hä?? Ich hab bei mir die komplette Anlage verändert FK, Kat Ersatz, 60er MSD, ESD und er geht auf jedenfall sehr viel besser als vorher.
Weiß immer noch nicht ob es wirklich stimmt, aber angeblich sollen die 50er Supersprints auch nur nen 40er Flansch haben was im Prinzip schon wieder zunichte macht.
Turbo und Chip?? Hmm, das klingt mir nach Leuten die wieder am liebsten gleich 100PS mehr haben wollen um etwas zu spüren.
Weiß immer noch nicht ob es wirklich stimmt, aber angeblich sollen die 50er Supersprints auch nur nen 40er Flansch haben was im Prinzip schon wieder zunichte macht.
Turbo und Chip?? Hmm, das klingt mir nach Leuten die wieder am liebsten gleich 100PS mehr haben wollen um etwas zu spüren.
- Darkphoenix
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Hey...........
Hallo Leute
Mann kann auch ein größeres Tuning machen. Zum Beispiel, B16 oder B18 Motor umbauen.
So wie ich es machen will. Honda Civic Coupe EJ1 mit B16A2. Wenn das gemacht wurde. Dan den Zylinderkopf bearbeiten. Nach dem ca. 200 PS und einen sehr geilen Sound.
Ein guter Freund von mir hat das machen lassen. Ich kam nicht mehr aus dem Staunen.
Ich sag euch, der Civic ging ab!!!! Der dreht in bis 9`500 U/min!!!!
Aber zu erst wird bei mir die Karosserie gemacht.
Cu noopi
Mann kann auch ein größeres Tuning machen. Zum Beispiel, B16 oder B18 Motor umbauen.
So wie ich es machen will. Honda Civic Coupe EJ1 mit B16A2. Wenn das gemacht wurde. Dan den Zylinderkopf bearbeiten. Nach dem ca. 200 PS und einen sehr geilen Sound.
Ein guter Freund von mir hat das machen lassen. Ich kam nicht mehr aus dem Staunen.
Ich sag euch, der Civic ging ab!!!! Der dreht in bis 9`500 U/min!!!!
Aber zu erst wird bei mir die Karosserie gemacht.
Cu noopi
"CIVIC COUPE"
- Darkphoenix
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Hallo
Er ging von 160 PS auf 200 PS. Gut, Er hatte schon mit dem Original Motor mehr Leistung gehabt als es im Ausweis steht. 176 PS hat es angezeigt auf der Rolle. Er hat ja den B16A2. Die Bremsen sind die von dem EG6 daran. EG5 hat hinten Trommelbremsen. Er hat die hinter Achs mit Scheibenbremsen vom EG6 auf den EG5 umgebaut.
Die Bremsscheibe bleiben die Originalen mit Ferodo Bremsklötze.
Die 15 bis 20 PS mehr Leistung brauchen nicht bessere Bremsen. Da reichen die Bremsen die von werk aus daran sind längstens.
Das mit dem TÜV! Er könnte ja nicht mal der Motor der er jetzt in seinem Auto hat Prüfen! Jetzt kommt noch die Leistungssteigerung! Bei den Prüfern würde der Kopf platzen wenn, Sie das rausfinden würden.
Aber das werden Sie nicht rausfinden. Er ging sein Auto vor kurzem Prüfen. Mit dem B16A2 Motor, statt mit dem D16Z6 der ja eigentlich in dem Auto sein sollte. Kein Problem. Ein Experte fuhr noch mit dem Auto.
Sie schauten nicht mal das Motoren Numero an.
Auch das mit der Leistungssteigerung werden Sie nicht rausfinden. Wo ich mehr angst habe, ist bei dem unheimlich geilen, lautem Sound.
Cu noopi
Die Leistungssteigerung wurde von der Garage
( Rikli Motorsport ) gemacht.
Er ging von 160 PS auf 200 PS. Gut, Er hatte schon mit dem Original Motor mehr Leistung gehabt als es im Ausweis steht. 176 PS hat es angezeigt auf der Rolle. Er hat ja den B16A2. Die Bremsen sind die von dem EG6 daran. EG5 hat hinten Trommelbremsen. Er hat die hinter Achs mit Scheibenbremsen vom EG6 auf den EG5 umgebaut.
Die Bremsscheibe bleiben die Originalen mit Ferodo Bremsklötze.
Die 15 bis 20 PS mehr Leistung brauchen nicht bessere Bremsen. Da reichen die Bremsen die von werk aus daran sind längstens.
Das mit dem TÜV! Er könnte ja nicht mal der Motor der er jetzt in seinem Auto hat Prüfen! Jetzt kommt noch die Leistungssteigerung! Bei den Prüfern würde der Kopf platzen wenn, Sie das rausfinden würden.
Aber das werden Sie nicht rausfinden. Er ging sein Auto vor kurzem Prüfen. Mit dem B16A2 Motor, statt mit dem D16Z6 der ja eigentlich in dem Auto sein sollte. Kein Problem. Ein Experte fuhr noch mit dem Auto.
Sie schauten nicht mal das Motoren Numero an.
Auch das mit der Leistungssteigerung werden Sie nicht rausfinden. Wo ich mehr angst habe, ist bei dem unheimlich geilen, lautem Sound.
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Die Leistungssteigerung wurde von der Garage
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- Darkphoenix
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Ja...beim Tüv schauen die nie auf die Motornummer....is nur so falls er mal nen shlimmen Unfall hat (Personen kommen um) dann nehmen die Gutachter oder die versicherung das halbe Auto auseinander...und dann entdecken die schon den Motor und DANN GEHTS RUND.....
Passt die Bremsanlage vom EG6 ohne Probleme an den EJ6??? Wäre nich schlecht, hätte hinten nämlich auch gerne Scheibenbremse....vorne hab ich ja schon (dank meiner Automatik) die "grosse" Bremsanlage vom EJ8 drinn....
Passt die Bremsanlage vom EG6 ohne Probleme an den EJ6??? Wäre nich schlecht, hätte hinten nämlich auch gerne Scheibenbremse....vorne hab ich ja schon (dank meiner Automatik) die "grosse" Bremsanlage vom EJ8 drinn....
Das Herz schlägt
Hey....
Ich weis nicht ob die hintere Achse vom EG6 auf ein EJ6 geht. Du musst ja die ganze Achse wechseln. Kannst nicht nur die Bremsen wechseln.
Frag mal bei einem Honda Garage nach.
Ich weis nur das es auf den EJ1 und EJ2 passt.
Cu noopi
Frag mal bei einem Honda Garage nach.
Ich weis nur das es auf den EJ1 und EJ2 passt.
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Hehe...dazu muss ich nur meinen daddy fragen...der hat ja seit 25 Jahren Honda....nur solche Dinge hat er halt noch nie gemacht...deshalb bringt das fragen nix
@mugendan
stimmt aber doch etwas .....hinten hat er auch trommel, das stimmt, allerdings hat er vorne grössere Bremsscheiben und Beläge...
@mugendan
stimmt aber doch etwas .....hinten hat er auch trommel, das stimmt, allerdings hat er vorne grössere Bremsscheiben und Beläge...
Das Herz schlägt
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