Alf - Integra R -> S. 61: Saison-> Ende
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
- project_us
- Spargang Fahrer
- Beiträge: 27
- Registriert: 08.10.2007, 20:29
- Wohnort: Im Civic *g*
Bobo hat geschrieben:ich liebe sahne mit kirsche oben drauf
yumyum.
und nur 80k auf der uhr. sehr sehr feineR itr
hab heude die 144444 geknackt. wird zeit für nen neuen motor
die mudflaps fand ich gar nicht so schlecht, aber das schleifen ist extram nervig. abhilfe schafft vll nen härtes fw? oder haste nicht schon eins drin?
zum thema autohaus. mach se platt- lasse bluten
schweinehunde
EJ6 #107xxx => light weight baby!!!!
- Alf
- REAL Member
- Beiträge: 4609
- Registriert: 28.02.2005, 13:24
- Wohnort: "...das Land ohne Prominente" & "Landkreis der Inzest-Bauern"
Sooooo..
Heute die bestellten Teile eingebaut, nur rechts - also das kaputte Lager.
Was soll ich sagen, ich hatte die Vorahnung das das was mit der Autohaus Geschichte zu tun hat.
Bingo.
Da ja damals nicht nur Kupplung getauscht wurde sondern auch die - angeblich sicherheitsrelevanten - (minimal) rissigen Achsmanschetten, welche später durch deren Verfahren meinen kompletten Motorraum versauten - war ich mir fast 100% sicher das es was damit zusammenhängt. War auch so.
Durch die Unmengen an Manschettenfett welches ausgetreten ist, war nun letztendlich keins mehr drin&dran. Somit liefen die Lager heiß (blauverfärbung + eingebrantes Fett) und gingen somit kaputt.
Das linke ist wohl auch hinüber, das mach ich dann nächste Saison, noch merkt man nix. Das rechte ist aber neu und es fährt sich richtig gut. Kein Vibrieren mehr... eeeeeeeeeeeendlich wieder VTEC fahren und um Kurven fahren mit bisschen mehr Speed.
Hab grade immernoch - 35min nach meiner Herfahrt - ein schmunzeln im Gesicht und Glücksgefühl im Bauch.
Alf
PS: Teile hab ich alle aufgehoben, die werf ich dem Anwalt aufn Tisch.
Ich zünd den Laden an!!!!!
Heute die bestellten Teile eingebaut, nur rechts - also das kaputte Lager.
Was soll ich sagen, ich hatte die Vorahnung das das was mit der Autohaus Geschichte zu tun hat.
Bingo.
Da ja damals nicht nur Kupplung getauscht wurde sondern auch die - angeblich sicherheitsrelevanten - (minimal) rissigen Achsmanschetten, welche später durch deren Verfahren meinen kompletten Motorraum versauten - war ich mir fast 100% sicher das es was damit zusammenhängt. War auch so.
Durch die Unmengen an Manschettenfett welches ausgetreten ist, war nun letztendlich keins mehr drin&dran. Somit liefen die Lager heiß (blauverfärbung + eingebrantes Fett) und gingen somit kaputt.
Das linke ist wohl auch hinüber, das mach ich dann nächste Saison, noch merkt man nix. Das rechte ist aber neu und es fährt sich richtig gut. Kein Vibrieren mehr... eeeeeeeeeeeendlich wieder VTEC fahren und um Kurven fahren mit bisschen mehr Speed.
Hab grade immernoch - 35min nach meiner Herfahrt - ein schmunzeln im Gesicht und Glücksgefühl im Bauch.
Alf
PS: Teile hab ich alle aufgehoben, die werf ich dem Anwalt aufn Tisch.
Ich zünd den Laden an!!!!!
And I've been a fool and I've been blind
I can never leave the past behind
I can see no way, I can see no way
I'm always dragging that horse around
- Alf
- REAL Member
- Beiträge: 4609
- Registriert: 28.02.2005, 13:24
- Wohnort: "...das Land ohne Prominente" & "Landkreis der Inzest-Bauern"
hihihi.... ja das wär geil. Mir reicht aber schon "Update: Gewonnen!"
Falls das Gegenteil der Fall sein wird, scann ich dann den Zeitungsartikel von "Autohaus über Nacht abgefackelt" ein und poste dann
Falls das Gegenteil der Fall sein wird, scann ich dann den Zeitungsartikel von "Autohaus über Nacht abgefackelt" ein und poste dann
And I've been a fool and I've been blind
I can never leave the past behind
I can see no way, I can see no way
I'm always dragging that horse around
- Alf
- REAL Member
- Beiträge: 4609
- Registriert: 28.02.2005, 13:24
- Wohnort: "...das Land ohne Prominente" & "Landkreis der Inzest-Bauern"
Ok, update, das letzte denke ich erstmal für ein paar Monate.
Also am 20.10 gings los, wir fuhren von München nach Nürnberg um uns mit Ronny, Voli und rÖb zu treffen.
Wir fuhren los, und die ersten mini-Schneeflöckchen kamen runter
Naja, egal. Nachdem wir uns gruppiert haben gings auf Richtung Lausitzring. Wir haben dann irgendwo im Vogtland aufm Rasthof angehalten um auf die Gradl-Brothers zu warten welche mit Sharan + Hänger ihren EE9 dorthin zogen :]
Wir haben uns dann alle erstmal bei Spy in Betten (nahe Finsterwalde) getroffen. Alle außer ich + Frau haben in ner Pension übernachtet - wir durften in der Villa Spy schlafen :]
das^Spy
der gradl^richie
dem geburtstagskind^ronny (mit burzelkuchen von meiner frau)
die^voli *brlps*
frau rÖb, frau voli
mhhh.. kA wer die beiden knalltüten sind
gradl^mike (der größere) hatte auch burzeltag, mit ronny zusammen, aber mhhh... das wusst ich nich, sonst hätt er nen EE9 kuchen bekommen
Am nächsten Tag gings dann früh auf die Strecke. Zack, 5er Karte für 75€ gekauftet und etwa 30min später mal den ersten Turn mit Frau gedreht. Es war nass, es war kalt -> es war sauglatt. Voll unspaßig und so.
Ich bin mit voli - vor mir - rausgefahren und wir haben dann nen Eiertanz aufgeführt 15min lang.
voli
ich.... hinterher
Dann erstmal ..................... PAUSE! "Aktion: sinnlos" beendet. -.-
Später, als dann mal kurz die Sonne rauskam und (von den Audis *g*) die Strecke trocken gefahren wurde, hab ich Spy einfach an das Steuer von #432 gesetzt und dann sind wir nochmal n Turn gefahren.
Als Beifahrer kams mir alles doppelt so geil vor. :]
Nun sind wir halt hinter rÖbs EP3 gefahren. War gut ausgeglichen. Es wär laut Spy auch schneller gegangen, aber n Unfall zu riskieren bei ner Veranstaltung wos um nix geht wär blöd. Bei rÖb wär sicher auch mehr gegangen. Egal, lustig wars!
ich als Beifahrer
der gelbe Fabia war irgendwie irgendwas mit irgendnem Kompressor *kopfkratz*
"Jetz´ aber!"
"Ahh, nee doch nich."
"Da geht noch was!!!"
Tja, danach sau mein Autos aus wie ne Sau. Habs auch 1 Woche nich angerührt mit irgendnem Reinigungsmittel.
Rote Felgen mit pol. Lippe wurden zu schwarzen Felgen mit grauer Lippe
...also waschi-waschi gemacht...
Am gleichen Tag hab ich mich dann noch mit r3vilo zw. Landsberg und Augsburg getroffen für nen letztes "Freiblaßen" auf der A8
...erstmal Treffen...
...dann mal "gegeneinander drücken"
Ok... wer´s wissen will.....
... es war komplett gleich auf der Geraden von 110 bis 190 wenn ich im 4. durchgelatscht hab. Wenn ich im 3. bei 110 los bin, bin ich halt 1 Autolänge weg. Von 140 bis 190 im 4. waren wir komplett gleich.
Ab 200 bin ich dann deutlicher weggekommen.
Egal. 150PS mit 1000kg und 190PS mit 1200kg is gleich. (es darf halt nur kein Berg o.ä. kommen - da hat der 1.8 dem 1.6 deutlich was vorraus)...
Soviel zum Saisonende. Mal schauen was ich so im Winter mache...
Also am 20.10 gings los, wir fuhren von München nach Nürnberg um uns mit Ronny, Voli und rÖb zu treffen.
Wir fuhren los, und die ersten mini-Schneeflöckchen kamen runter
Naja, egal. Nachdem wir uns gruppiert haben gings auf Richtung Lausitzring. Wir haben dann irgendwo im Vogtland aufm Rasthof angehalten um auf die Gradl-Brothers zu warten welche mit Sharan + Hänger ihren EE9 dorthin zogen :]
Wir haben uns dann alle erstmal bei Spy in Betten (nahe Finsterwalde) getroffen. Alle außer ich + Frau haben in ner Pension übernachtet - wir durften in der Villa Spy schlafen :]
das^Spy
der gradl^richie
dem geburtstagskind^ronny (mit burzelkuchen von meiner frau)
die^voli *brlps*
frau rÖb, frau voli
mhhh.. kA wer die beiden knalltüten sind
gradl^mike (der größere) hatte auch burzeltag, mit ronny zusammen, aber mhhh... das wusst ich nich, sonst hätt er nen EE9 kuchen bekommen
Am nächsten Tag gings dann früh auf die Strecke. Zack, 5er Karte für 75€ gekauftet und etwa 30min später mal den ersten Turn mit Frau gedreht. Es war nass, es war kalt -> es war sauglatt. Voll unspaßig und so.
Ich bin mit voli - vor mir - rausgefahren und wir haben dann nen Eiertanz aufgeführt 15min lang.
voli
ich.... hinterher
Dann erstmal ..................... PAUSE! "Aktion: sinnlos" beendet. -.-
Später, als dann mal kurz die Sonne rauskam und (von den Audis *g*) die Strecke trocken gefahren wurde, hab ich Spy einfach an das Steuer von #432 gesetzt und dann sind wir nochmal n Turn gefahren.
Als Beifahrer kams mir alles doppelt so geil vor. :]
Nun sind wir halt hinter rÖbs EP3 gefahren. War gut ausgeglichen. Es wär laut Spy auch schneller gegangen, aber n Unfall zu riskieren bei ner Veranstaltung wos um nix geht wär blöd. Bei rÖb wär sicher auch mehr gegangen. Egal, lustig wars!
ich als Beifahrer
der gelbe Fabia war irgendwie irgendwas mit irgendnem Kompressor *kopfkratz*
"Jetz´ aber!"
"Ahh, nee doch nich."
"Da geht noch was!!!"
Tja, danach sau mein Autos aus wie ne Sau. Habs auch 1 Woche nich angerührt mit irgendnem Reinigungsmittel.
Rote Felgen mit pol. Lippe wurden zu schwarzen Felgen mit grauer Lippe
...also waschi-waschi gemacht...
Am gleichen Tag hab ich mich dann noch mit r3vilo zw. Landsberg und Augsburg getroffen für nen letztes "Freiblaßen" auf der A8
...erstmal Treffen...
...dann mal "gegeneinander drücken"
Ok... wer´s wissen will.....
... es war komplett gleich auf der Geraden von 110 bis 190 wenn ich im 4. durchgelatscht hab. Wenn ich im 3. bei 110 los bin, bin ich halt 1 Autolänge weg. Von 140 bis 190 im 4. waren wir komplett gleich.
Ab 200 bin ich dann deutlicher weggekommen.
Egal. 150PS mit 1000kg und 190PS mit 1200kg is gleich. (es darf halt nur kein Berg o.ä. kommen - da hat der 1.8 dem 1.6 deutlich was vorraus)...
Soviel zum Saisonende. Mal schauen was ich so im Winter mache...
And I've been a fool and I've been blind
I can never leave the past behind
I can see no way, I can see no way
I'm always dragging that horse around
blind hat geschrieben:verkauf dein olles kirschtortenauto und schaff dir was gescheites an
oder nen gescheiten motor => k20 teggo w00t!
den ollen b18 kannste mir ruhig geben
ich könnts auch googlen, aber dennoch:
wie lange ist denn der lausitzring und wie würdeste den schwierigkeitsgrad beschrieben?
würde auch gerne mal ne runde drauf drehen
und zu den bildern umuss man wohl nichts sagen außer naice!
EJ6 #107xxx => light weight baby!!!!
- Alf
- REAL Member
- Beiträge: 4609
- Registriert: 28.02.2005, 13:24
- Wohnort: "...das Land ohne Prominente" & "Landkreis der Inzest-Bauern"
blind hat geschrieben:verkauf dein olles kirschtortenauto und schaff dir was gescheites an
Is grade in Planung. Verraten wird aber nix
---
@Agent: Naja... ich find den B18C von der Charakteristik schöner als den K20A. Nuja...
Der Lausitzring ist eigentlich recht eben, kurven vom 2., meist aber 3. Gang mit Grip. Die Gerade geht beim ITR bis 190 etwa, also auch für Gradeausfritzen ganz gut. Die Kurvenfolge ist recht flüssig zu fahren. Breit genug ist sie auch.
Ich fand aber Dijon damals schöner, da gehts mehr hoch und runter, mit blinden Kurven usw usf.
Der Lausitzring ist aber uncrahsbar. Also wenn du nich grade nem anderen reinfährst weil du nich aufpasst, dann kannst dein Auto dort nich zersemmeln. Viele und übermäßig große Auslaufzonen mit Kiesbett bzw Asphalt. Also ich denke das ist ganz gut für den Amateurfahrer wie mich und dich
And I've been a fool and I've been blind
I can never leave the past behind
I can see no way, I can see no way
I'm always dragging that horse around
- NeverDieAlone
- REAL Member
- Beiträge: 4950
- Registriert: 15.09.2005, 14:21
- Wohnort: Detmold
- Kontaktdaten:
- Alf
- REAL Member
- Beiträge: 4609
- Registriert: 28.02.2005, 13:24
- Wohnort: "...das Land ohne Prominente" & "Landkreis der Inzest-Bauern"
SinuS hat geschrieben:du fährst nach nürnberg und sagst den leuten aus der umgebung nicht bescheid
10 minus gt3's
Mhhh? Naja ich bin über Nürnberg zum Lausitzring gefahren.
Ich kann ja demnächst Trackday Events hier her kopieren, aber viel anklang findets ja nicht, deswegen hab ichs gelassen :/
And I've been a fool and I've been blind
I can never leave the past behind
I can see no way, I can see no way
I'm always dragging that horse around
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste