von ej6 zu em2

Hier könnt Ihr euch im allgemeinen über das Coupe unterhalten.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

CivicCoupeEJ6
V-tec User

von ej6 zu em2

Beitragvon CivicCoupeEJ6 » 28.10.2007, 17:20

So nach dem ich irgendwie mir überlegt habe von meinem ej6 eventuell zu einem em2 zu wechseln möchte ich mich vorher noch mal genauer Informieren über den em2...

gibts irgendwelche Krankheiten oder Mängel die Typisch für das Modell sind?

Spürbare Fahrunterschiede von der Geschwindigkeit vom ej6 (105PS) zum em2 VTEC (125PS)

Motortechnisch viel Potenzial?

Einbau von einem Doppel DIN Radio?

Komfort der Sitze ? Genügend Seitenhalt ? Bequem? (find die im ej6 nicht zu berauschend)

Unterhalt (Verbrauch, Versicherung, Steuern..und Inspektionskosten)?

Gibts für den em2 genügend Sportauspuffanlagen? (hatte da mit dem ej6 schon böse Überraschungen erlebt :oops: )

Wäre echt Klasse wenn sich ein em2 Fahrer die Zeit nehmen würde und vielleicht die Fragen beantworten würde und víelleicht eine persönliche Meinung zu seinem Auto :). Ich weiss das Auto ist in der Anschaffung nicht ganz billig und dafür würde es einen Integra geben..nur hat sich das irgendwie eh erledigt wenn man eh nur noch auf Autobahnen 130 bald fahren darf :( da reichen mir die 125PS des em2 (denk ich mal).

Sag schon mal danke an euch ;)

ach ja falls jemand einen ej6 kaufen will ;) bitte melden^^

Civic XXL
REAL Member

Re: von ej6 zu em2

Beitragvon Civic XXL » 28.10.2007, 17:47

gibts irgendwelche Krankheiten oder Mängel die Typisch für das Modell sind?

Keine dramatischen, außer das in einigen Fällen die Sitze anfangen zu wackeln

Spürbare Fahrunterschiede von der Geschwindigkeit vom ej6 (105PS) zum em2 VTEC (125PS)

Kann ich dir erst nach einer Fahrt im EJ6 sagen, meiner macht in 8,6 sec. die 0-100, geht bis 225km/h

Motortechnisch viel Potenzial?

Für nen D17 gibt es nichts was Leistung bringt. Da bringt auch nen Fächer oder ne Komplettanlege nicht viel.

Einbau von einem Doppel DIN Radio?

Ja, hat Doppel-DIN Schacht.

Komfort der Sitze ? Genügend Seitenhalt ? Bequem? (find die im ej6 nicht zu berauschend)

Ich hab die Ledersitze in meinen ES und bin zufrieden, könnten aber etwas mehr Seitenhalt haben. Sind eben keine Sportsitze

Unterhalt (Verbrauch, Versicherung, Steuern..und Inspektionskosten)?

Kann schon mal knapp unter 7L liegen bei sparsamer Fahrweise.
KFZ Steuer 114,- im Jahr, Versicherung ca. 170,- im 1/4 Jahr bei Vollkasko 40%

Gibts für den em2 genügend Sportauspuffanlagen? (hatte da mit dem ej6 schon böse Überraschungen erlebt :oops: )

Nicht wirklich. Leider keine legalen die schön Krach machen.
Gruß Lothar

CivicCoupeEJ6
V-tec User

Beitragvon CivicCoupeEJ6 » 28.10.2007, 17:55

danke :)....ui 8,6sec ? Das ist aber echt ok...dafür das ich schon oft gelesen hab, dass der EM2 sehr lahm sen soll.

Das reicht auf alle Fälle ;)

das hat mich jetzt aufjedenfall noch näher am em2 gebracht :) hoffe finde einen guten für knappe 10.000€....schade würde gere das Facelift holen, doch das leider so teuer :(

EMjoy81
REAL Member
Beitragvon EMjoy81 » 28.10.2007, 19:38

also ich find dafür dass meiner jetzt nur die 120 statt 125 wie bei lothar seinem hat zieht er trotz gewicht noch recht gut :-)

heute hab ich mit 195 winterreifen ordentlich spaß auf der autobahn gehabt :-)
ich bereue es eigentlich nicht. nur wenn man was verändern will will manchmal was nicht passen oder so. irgendwas ist ja immer :-)
unser club>>>
Bild

Wie heißt es so schön? Liebe geht durch den Wagen!

Zurück zu „Allgemein“