EJ6 Cabrio *Hot*
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
EJ6 Cabrio *Hot*
Da ich jetzt schon seit nem Monat drann bin meine KISTE zu verspoilern , kam mir der geniale einfall , ich will mir ein CIVIC COUPE EJ6 Cabrio Basteln und ihn bis zum Sommer fertig haben , mein Bruder ist KFZ MEISTER und mein bester kumpel ist Karrosserie BAUER und wir haben uns vorgenommen ein CABRIO zu stylen was auch TÜV bekommen sollte.... kann mir jemand sagen worauf ich genau aufpassen sollte ? Achja und dass dach wird dann im Winter mit Wenigen Schritten wieder drauf montiert wie bei BMW die ALU dachs so hatten wir uns das ausgedacht... was haltet ihr davon ??
-
- Spargang Fahrer
- Beiträge: 48
- Registriert: 27.05.2004, 22:32
- Wohnort: Gelsenkirchen
- Kontaktdaten:
Ohne grössere Umbaumassnahmen nicht mit TÜV realisierbar denk ich.
Du musst bedenken das bei Cabrios die A-Säulen und Türen, also eigentlich der komplette vordere Bereich extrem verstärkt ist, immerhin darf dir das Dach ja bei nem Überschlag zB nicht einknicken.
Ob man das alles so hinbekommt, weiss ich nicht. Aber wenn doch, siehts bestimmt fett aus
Du musst bedenken das bei Cabrios die A-Säulen und Türen, also eigentlich der komplette vordere Bereich extrem verstärkt ist, immerhin darf dir das Dach ja bei nem Überschlag zB nicht einknicken.
Ob man das alles so hinbekommt, weiss ich nicht. Aber wenn doch, siehts bestimmt fett aus
Find ich ja ne coole Idee.
In M-V giebt es eine Firma die nen VW New Beetel zum Pikup umgebaut hat, vielleicht kannst Du die mal fragen.
Kam vor kurzem bei Auto, Motor, Sport TV.
Der Bericht:
Cargofun - Der New Beetle Pickup
Dass sich Pickups in Deutschland nicht durchsetzen können, liegt an ihrem "amerikanischen XXL-Format und am fehlenden Design-Witz", das behauptet jedenfalls der Bau-Ingenieur Heiko Böhringer. Deshalb entwickelte er mit zwei Freunden den New Beetle Pickup, genannt "Cargofun".
Dabei handelt es sich um einen "halben" Beetle, bei dem der hintere Teil durch eine offene Ladefläche ersetzt wurde. Die Schiffsbeplankung sorgt für ansprechendes Aussehen und ist wetterbeständig. Über eine eingebaute Hydraulik kann die Ladefläche sogar am vorderen Ende angehoben werden. Eine Durchfahrtsbreite von 1,20 m und eine Zuladung von 400 kg lassen das ungewöhnliche Beetle-Hinterteil nicht nur als Design-Gag erscheinen, sondern bieten auch Funktionalität. Im vorderen Teil des Fahrzeugs findet man dann wieder mehr bekanntes Beetle-Ambiente. Allerdings sind alle Bleche im Innenraum in der Wagenfarbe gehalten und die Applikationen sind aus hellem Alcantra.
Zu einer Serienproduktion durch VW wird es aber sehr wahrscheinlich nicht kommen. Wer trotzdem seinen Beetle in einen Cargofun umwandeln möchte, muss sich an Heiko Böhringer und sein Team in Ludwigslust wenden. Die Verwandlung zum Pickup kostet etwa 10.000,- EUR.[/img]
In M-V giebt es eine Firma die nen VW New Beetel zum Pikup umgebaut hat, vielleicht kannst Du die mal fragen.
Kam vor kurzem bei Auto, Motor, Sport TV.
Der Bericht:
Cargofun - Der New Beetle Pickup
Dass sich Pickups in Deutschland nicht durchsetzen können, liegt an ihrem "amerikanischen XXL-Format und am fehlenden Design-Witz", das behauptet jedenfalls der Bau-Ingenieur Heiko Böhringer. Deshalb entwickelte er mit zwei Freunden den New Beetle Pickup, genannt "Cargofun".
Dabei handelt es sich um einen "halben" Beetle, bei dem der hintere Teil durch eine offene Ladefläche ersetzt wurde. Die Schiffsbeplankung sorgt für ansprechendes Aussehen und ist wetterbeständig. Über eine eingebaute Hydraulik kann die Ladefläche sogar am vorderen Ende angehoben werden. Eine Durchfahrtsbreite von 1,20 m und eine Zuladung von 400 kg lassen das ungewöhnliche Beetle-Hinterteil nicht nur als Design-Gag erscheinen, sondern bieten auch Funktionalität. Im vorderen Teil des Fahrzeugs findet man dann wieder mehr bekanntes Beetle-Ambiente. Allerdings sind alle Bleche im Innenraum in der Wagenfarbe gehalten und die Applikationen sind aus hellem Alcantra.
Zu einer Serienproduktion durch VW wird es aber sehr wahrscheinlich nicht kommen. Wer trotzdem seinen Beetle in einen Cargofun umwandeln möchte, muss sich an Heiko Böhringer und sein Team in Ludwigslust wenden. Die Verwandlung zum Pickup kostet etwa 10.000,- EUR.[/img]
- MrPellePelle
- Administrator
- Beiträge: 2431
- Registriert: 15.05.2004, 21:32
- Wohnort: Römerberg
- Kontaktdaten:
Wie schon gesagt wurde, die Steifigkeit der A säule muß erheblich verstärkt werden, schau dir mal den Del Sol an, was der für ne A säule hat. Uund das ist nur ein Targa, also hat noch ne komplette B Säule.
Wenn ihr das durch zieht, dann wünsch ich euch schonmal viel Glück. Wir wollen Bilder sehen, und am besten im Sommer das ganze life
Wenn ihr das durch zieht, dann wünsch ich euch schonmal viel Glück. Wir wollen Bilder sehen, und am besten im Sommer das ganze life
- MrPellePelle
- Administrator
- Beiträge: 2431
- Registriert: 15.05.2004, 21:32
- Wohnort: Römerberg
- Kontaktdaten:
naja, ih würd den inneraumerst zum Schluss machen.
Seh ich genau so.
Normalerweise müssen innen zusätzliche Längs- und Querträger eingeschweißt werden um die Steifigkeit weiterhin zu behalten. Sonst könnte es passieren, das wenn man mit einen Rad im Schlagloch parkt, die Türen nicht mehr aufgehen.
Der Rahmen der Frontscheibe muß auch verstärkt werden.
Gruß Lothar
die steifigkeit wird extrem darunterleiden... wie kann man das den realiesiern damit man durch den tüv kommt... domstreben und co.?
JIM BA ITAI, ein traditioneller japanischer Ausdruck, der die Einheit von Mensch und Pferd symbolisiert. Die Ingenieure der R1 haben sich dieses Bild zu eigen gemacht,um die R1 zu beschreiben:Mensch und Maschine verschmelzen zu einer Einheit
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 152 Gäste