Wie wäre es denn mit einer Aufteilung im Bereich: Interieur &Exterieuer und Technink und Tuning in die Unterbereiche Allgemein 92-95;96-00 und 01- bzw: EJ1/2; EJ6/8; EM2
Dann brauchen neue Mitglieder im Forum sich nicht durch ein Haufen Beiträge kämpfen, sondern haben konzentriert alles was sie brauchen.
Forenaufteilung
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
Forenaufteilung
Gruß Lothar
- Mugen-Racer
- REAL Member
- Dark Death
- Nos on board
keine schlechte idee
Ab in den Süden Revolution Treffen vom 09.09 bis 11.09.2011
in 68794 Oberhausen- Rheinhausen
Infos unter:
www.hondaclub-wilder-sueden.de
in 68794 Oberhausen- Rheinhausen
Infos unter:
www.hondaclub-wilder-sueden.de
Bobo hat geschrieben:wir könnten direkt noch ne ricer ecke auf machen und nen lab stammtisch
Mein Segen haste
Zum anderen, es ist vllt. für die Übersichtlichkeit ganz sinnvoll, aber für die Problemlösung nicht unbedingt fördernt!
Wenn die meißten dann alle im 96-00 Bereich abhängen, werden die anderen beiden vllt. total vernachlässigt
- MrPellePelle
- Administrator
MrPellePelle hat geschrieben:Das haben wir damals absichtlich zusammen gemacht, weil es sonst zu viele Unterforen werden. Ich finds nicht so brickelnd, wenn man (wie bei hp.de) erstmal ewig hoch und runter scrollen muß um alle Unterforen zu sehen.
Außerdem kann man die Suche dementsprechend einschränken.
meine Worte Coupes sind Coupes, keine Macht den Unterforen!
Viele Grüße
Kuschi
Kuschi
Außerdem kann man die Suche dementsprechend einschränken.
Ich finde grade durch eine Unterteilung kann die Suche eingeschränkt werden.
Ich stell fest das grad neue EM2 Fahrer Fragen stellen die 5-8 Seiten vorher beantwortet wurden.
Wenn das gesammte EM2 Wissen in einen eigenen Bereich wäre, würden die Beiträge auf 1-2 Seiten zusammenschrumpfen und schneller gefunden werden.
Mal so als Beispiel.
Die Suchfunktion klappt auch nur selten, da meistens die falschen Suchbegriffe eingegeben werden.
Gruß Lothar
Ich finde zigs Unterforen doof. Da musste dich erst 100x Mal durcklicken biste im gewünschten Bereich bist...
Und wenn ihr so viel Wert drauf legt dass die Newbies hier sich gut zurechtfinden, dann sollten wir denen mal raten sinnvolle Themenüberschriften zu verwenden zusammen mit der Fahrzeug-ID. Sagt nämlich viel mehr aus, findet sich besser unter der Suche und Leute werden angeregt den Thread zu lesen.
Beispiel: "Habe Problem mit XY [96-00 EJ6]"
anstatt: "Hilfe, hab n Problem"
Ich kenne es ja von mir. Da kommt einer daher, macht nen Thread auf namens "Habe ein Problem" und schreibt dann nichtmal im Beitrag selbst dazu um welches Auto es sich handelt. Da hat man schon gleich keinen Bock mehr sich Mühe zu machen und nachzuhaken, weil sich ja schon der Ersteller kaum Mühe gemacht hat.
Leute die ein Problem haben und es deutlich schildern, denen wird auch meistens geholfen. Wir sollten hier nicht anfangen und den faulen Säcken es noch gemütlicher machen
Und wenn ihr so viel Wert drauf legt dass die Newbies hier sich gut zurechtfinden, dann sollten wir denen mal raten sinnvolle Themenüberschriften zu verwenden zusammen mit der Fahrzeug-ID. Sagt nämlich viel mehr aus, findet sich besser unter der Suche und Leute werden angeregt den Thread zu lesen.
Beispiel: "Habe Problem mit XY [96-00 EJ6]"
anstatt: "Hilfe, hab n Problem"
Ich kenne es ja von mir. Da kommt einer daher, macht nen Thread auf namens "Habe ein Problem" und schreibt dann nichtmal im Beitrag selbst dazu um welches Auto es sich handelt. Da hat man schon gleich keinen Bock mehr sich Mühe zu machen und nachzuhaken, weil sich ja schon der Ersteller kaum Mühe gemacht hat.
Leute die ein Problem haben und es deutlich schildern, denen wird auch meistens geholfen. Wir sollten hier nicht anfangen und den faulen Säcken es noch gemütlicher machen
Jop @neo's sinnvolle Themenüberschriften
Zusätzlich kann man auch einfach unten an den Beitrag noch paar Stichworte dranhängen unter denen die Suchfunktion dann was finden kann.
Man sollte beim Suchen auch seine Phantasie benutzen und nachdenken was die Leute dazu geschrieben haben könnten...
Zur Aufteilung: Einfacher zu finden wär dann vieles, aber ich würd never ins EM-Forum gucken, dazu hab ich dann zu selten Zeit.
Gerade zu XXL's Temperatur-Thema kann jeder was sagen, das ist nicht sonderlich Baureihen spezifisch.
Zusätzlich kann man auch einfach unten an den Beitrag noch paar Stichworte dranhängen unter denen die Suchfunktion dann was finden kann.
Man sollte beim Suchen auch seine Phantasie benutzen und nachdenken was die Leute dazu geschrieben haben könnten...
Zur Aufteilung: Einfacher zu finden wär dann vieles, aber ich würd never ins EM-Forum gucken, dazu hab ich dann zu selten Zeit.
Gerade zu XXL's Temperatur-Thema kann jeder was sagen, das ist nicht sonderlich Baureihen spezifisch.
85' CB450S *SOLD*
96' EJ6 *SOLD*
98' VFR 800
05' Volvo S60R
96' EJ6 *SOLD*
98' VFR 800
05' Volvo S60R