Der Leistungsthread !Alle Motorleistungen hier rein!
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
Der Leistungsthread !Alle Motorleistungen hier rein!
Hy,
hatte gerade nachdem ich mal wieder im D-Serie´s-Thread bei Hondapower.de gelesen habe die Idee das wir hier mal nen Leistungsthread aufmachen könnte.
Was haltet ihr davon ?....
Der Thread soll meiner Meinung so aussehen das ihr euer Setup + damit erzielte Leistung und evt. Fahrleistungen postet.
Am besten mit Dyno-Ausdruck.
Ich werd mal en kleines "Formular" erstellen das ihr dann als Vorlage verwenden könnt.
Modell: Honda Civic EJ6
Motor: D16Y7 @ D16Y8
Mods: Mini-Me, D16Y8 Ansaugbrücke/Zylinderkopf/Krümmer/Abgasanlage,K&N Tauschfilter,Ek4 Airbox,leichte Vorzündung
Bereifung: O.Z. Ultraleggera 7x16 mit Pirelli PZero Nero 195/45ZR16
Leistung: (ohne Vorzündung & ohne EK4 Airbox) 123,9PS laut Superflow Prüfstand Prüfprotokoll vom Dynorun
Fahrleistungen: (ohne Vorzündung & ohne EK4 Airbox) 0-100 ca. 8,5sec (Gtech-Messung) Topspeed ca. 205km/h Tacho 4.Gang (GPS ca. 188km/h)
So bin mal gespannt ob der Thread wächst.
MFG Jochen
hatte gerade nachdem ich mal wieder im D-Serie´s-Thread bei Hondapower.de gelesen habe die Idee das wir hier mal nen Leistungsthread aufmachen könnte.
Was haltet ihr davon ?....
Der Thread soll meiner Meinung so aussehen das ihr euer Setup + damit erzielte Leistung und evt. Fahrleistungen postet.
Am besten mit Dyno-Ausdruck.
Ich werd mal en kleines "Formular" erstellen das ihr dann als Vorlage verwenden könnt.
Modell: Honda Civic EJ6
Motor: D16Y7 @ D16Y8
Mods: Mini-Me, D16Y8 Ansaugbrücke/Zylinderkopf/Krümmer/Abgasanlage,K&N Tauschfilter,Ek4 Airbox,leichte Vorzündung
Bereifung: O.Z. Ultraleggera 7x16 mit Pirelli PZero Nero 195/45ZR16
Leistung: (ohne Vorzündung & ohne EK4 Airbox) 123,9PS laut Superflow Prüfstand Prüfprotokoll vom Dynorun
Fahrleistungen: (ohne Vorzündung & ohne EK4 Airbox) 0-100 ca. 8,5sec (Gtech-Messung) Topspeed ca. 205km/h Tacho 4.Gang (GPS ca. 188km/h)
So bin mal gespannt ob der Thread wächst.
MFG Jochen
Zuletzt geändert von Jey am 31.08.2007, 19:40, insgesamt 1-mal geändert.
nickel hat geschrieben:also ich meine auf nem prüfstand waren hier nicht so viele
Der Thread soll ja auch nicht nur 5-6 Tage Aktuell sein
Was nicht ist kann ja noch werden
Ich will hier ein bischen "Setups" sammeln das man so in etwa nen groben Überblick hat welche mod´s wieviel Leistung bringen Statt dem "bringt 20PS" gelaber sollen hier Daten und Fakten rein damit Leute die evt. umbauten noch vorhaben nicht so enttäuscht werden (wie es bei mir damals z.B. der Fall war )
MFG Jochen
Modell: Honda Civic ej2
Motor: noch d15b7
Mods: K&N austauschfilter,keine airbox stattdessen ein kaltluftschlauch,Megan N1
Bereifung:195/45 r16 mit rota boost in 16x7
Leistung: ka schätze mal so 110 ^^
Fahrleistung:o-100 kp topspeed laut tacho 220 und laut gps im navi 204. denke meiner ist gut im fett
Motor: noch d15b7
Mods: K&N austauschfilter,keine airbox stattdessen ein kaltluftschlauch,Megan N1
Bereifung:195/45 r16 mit rota boost in 16x7
Leistung: ka schätze mal so 110 ^^
Fahrleistung:o-100 kp topspeed laut tacho 220 und laut gps im navi 204. denke meiner ist gut im fett
Modell: Honda Civic EJ6
Motor: D16Y7 @ D16Z6
Mods: Mini-Me mit Z6 Teilen, EK4 Airbox, 4-2-1 FK, KATersatz, Mufflerflow
Bereifung: oem Honda EK4 Felgen 6X15/ET45 mit Yokohama AVS Sport 195/50R15
Leistung: ca. 125PS [kein Prüfstandbericht]
Fahrleistungen:1.Gang = 60 / 2.Gang = 110 / 3.Gang = 160 / 4.Gang = +200
jaja immer noch nicht die Karre komplett ausgefahren [btw: nur Tachowerte]
Motor: D16Y7 @ D16Z6
Mods: Mini-Me mit Z6 Teilen, EK4 Airbox, 4-2-1 FK, KATersatz, Mufflerflow
Bereifung: oem Honda EK4 Felgen 6X15/ET45 mit Yokohama AVS Sport 195/50R15
Leistung: ca. 125PS [kein Prüfstandbericht]
Fahrleistungen:1.Gang = 60 / 2.Gang = 110 / 3.Gang = 160 / 4.Gang = +200
jaja immer noch nicht die Karre komplett ausgefahren [btw: nur Tachowerte]
EJ6 #107xxx => light weight baby!!!!
Re: Der Leistungsthread !Alle Motorleistungen hier rein!
Modell: Honda Civic EG9
Motor: B16a2
Mods: 4-2-1 Fächerkrümmer (der kleine von TSS) /MSD/(49mm) nun 60mmESD,K&N Tauschfilter,ITR Airbox, scharfe Nockenwelle stage1, Benzindruckregler @ 2,8b (ich weiß ist zu wenig)
Bereifung: Rota GT3 7x16 mit Eagle F1 195/45ZR16
Leistung: 143KW @ BOSCH Prüfstand
Rot mackierte Wörter kamen nachträglich hinzu.
Motor: B16a2
Mods: 4-2-1 Fächerkrümmer (der kleine von TSS) /MSD/(49mm) nun 60mmESD,K&N Tauschfilter,ITR Airbox, scharfe Nockenwelle stage1, Benzindruckregler @ 2,8b (ich weiß ist zu wenig)
Bereifung: Rota GT3 7x16 mit Eagle F1 195/45ZR16
Leistung: 143KW @ BOSCH Prüfstand
Rot mackierte Wörter kamen nachträglich hinzu.
- Mugen-Racer
- REAL Member
- Beiträge: 3110
- Registriert: 18.05.2006, 17:14
- NeverDieAlone
- REAL Member
- Beiträge: 4950
- Registriert: 15.09.2005, 14:21
- Wohnort: Detmold
- Kontaktdaten:
Modell: Honda Civic Coupe Ej6
Motor: D16Y7
Mods: Supersprint 4-2-1, Kat pro 200zeller, HKS HI-Power
Catback,K&N inlay Luftfilter
Bereifung: OZ Record 7.5x17 mit 205/40 R17 Pirelli P-ZeroNero Reifen
Leistung: ?????
Top Speed: 215 Km/h (Tacho mit viel Anlauf)
0-100 : geschätzte 9sek(Beifahrer hat gestoppt)
Motor: D16Y7
Mods: Supersprint 4-2-1, Kat pro 200zeller, HKS HI-Power
Catback,K&N inlay Luftfilter
Bereifung: OZ Record 7.5x17 mit 205/40 R17 Pirelli P-ZeroNero Reifen
Leistung: ?????
Top Speed: 215 Km/h (Tacho mit viel Anlauf)
0-100 : geschätzte 9sek(Beifahrer hat gestoppt)
- VTI-COUPE
- REAL Member
- Beiträge: 2047
- Registriert: 19.07.2005, 15:28
- Wohnort: Bremen Nord
- Kontaktdaten:
Hier nochmal die Daten zu meinem alten VTI-COUPE:
Basis Fahrzeug: Civic Coupe EJ1 Bj. 94
Motor:B18C4 aus einem MC2 Kombi mit Serienmäßigen 1,8L und 169PS
zusätzliches Tuning
-DC Sports FK mit 2,5 Zoll Ausgang (Aus den USA importiert)
-kompl. 2,5 Zoll Abgasanlage (einzelanfertigung von Individualexhaust)
-ESD von Nnomo auch auf 2,5 Zoll umgebaut
-Fidanza Schwungscheibe
-C-A-I System
-Hondata S200 Steuergerät
Nach der Optimierung der Benzinzufuhr (Nur noch Super+) hatte ich 193PS!
Endgeschwindigkeit war nur bei 225Kmh wegen der Luftschlitze in den Kotflügeln! Vorher ohne die Luftschlitze lief er in den Begrenzer 245kmh
Das Setup wird kompl. in mein neues Coupe gebaut.
Entweder wird dann jetzt noch die ASB bearbeitet oder auf Kompressor gespart. Je nachdem was das Geld nach dem Winter sagt! Aber als Azubi sehe ich eher Schwarz für den Kompressor
Es geht auf jeden Fall noch was bei dem Motor. Mein Setup ist auf jeden Fall noch nicht vollständig. Trotzdem bin bzw. war ich schon recht zufrieden.
Basis Fahrzeug: Civic Coupe EJ1 Bj. 94
Motor:B18C4 aus einem MC2 Kombi mit Serienmäßigen 1,8L und 169PS
zusätzliches Tuning
-DC Sports FK mit 2,5 Zoll Ausgang (Aus den USA importiert)
-kompl. 2,5 Zoll Abgasanlage (einzelanfertigung von Individualexhaust)
-ESD von Nnomo auch auf 2,5 Zoll umgebaut
-Fidanza Schwungscheibe
-C-A-I System
-Hondata S200 Steuergerät
Nach der Optimierung der Benzinzufuhr (Nur noch Super+) hatte ich 193PS!
Endgeschwindigkeit war nur bei 225Kmh wegen der Luftschlitze in den Kotflügeln! Vorher ohne die Luftschlitze lief er in den Begrenzer 245kmh
Das Setup wird kompl. in mein neues Coupe gebaut.
Entweder wird dann jetzt noch die ASB bearbeitet oder auf Kompressor gespart. Je nachdem was das Geld nach dem Winter sagt! Aber als Azubi sehe ich eher Schwarz für den Kompressor
Es geht auf jeden Fall noch was bei dem Motor. Mein Setup ist auf jeden Fall noch nicht vollständig. Trotzdem bin bzw. war ich schon recht zufrieden.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 207 Gäste