Joar da ich jetzt meine Elektroniker-Ausbildung abgeschlossen hab kann ich nach Bedarf die eine oder andere Schaltung zusammenlöten. Falls also jemand irgendwas nützliches schon immer haben wollte, es das aber (noch) nicht gibt oder zu teuer ist könnte ich da evtl. was brutzeln.
Meldet euch einfach, am besten per Mail/PM/ICQ und dann kann ich sehen ob ich da was machen kann.
Ich will mit der Aktion primär keinen Gewinn erzielen sondern vielmehr mein Fachwissen vor dem Einrosten schützen, der Preis wird sich also aus dem Preis der Bauteile (meistens gering), dem Versand und einer kleinen Aufwandsentschädigung für mich (könnte man auch aufrunden nennen) berechnen
Beispiel: Beleuchtungseffekte (Blinken, Lauflichter, Dimmen etc.)
Auch möglich wäre es einen Zusatzausgang von der Zentralverriegelung oder Alarmanlage für irgendetwas zu benutzen, die geben ja normalerweise einfach nur für ein paar sec ein Signal raus.
Wenn sich mehrere finden könnte ich auch versuchen was mit Microcontrollern zu machen (z.B. mit LC-Display als eine Art Bordcomputer). Dafür müsste ich mir aber erstmal die nötige Hardware und auch das Wissen aneignen, ist also erstmal nicht aktuell.
Elektronik-Spielereien Eigenbau
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace