obwohl ich hier kaum noch schreibe, hat mich das thema jetzt trotzdem gerissen ...
ganz eindeutig gegen abtreibung, ich hab eine behinderte schwester und hatte zwei behinderte brüder und ich finde es gibt keine besseren geschwister!
niemand ist so liebenswert, aufgeschlossen, neutral und vor allem ehrlich wie ein (geistig) behinderter.
meine mutter wusste bei allen das sie behindert auf die welt kommen, selbst nach dem tod meiner brüder waren wir glücklich das sie bei uns gewesen sind und zumindest kurze zeit ein schönes leben geführt hatten. mir sind behinderte 1000 mal lieber als der großteil der "normalen", da sie einen nicht nach äußerlichkeiten beurteilen, viel sensibler sind was gefühle, emotionen etc. angeht und vor allem niemals jemandem mit absicht geistigen oder körperlichen schmerz zufügen möchten. behinderte könnten ein genauso schönes leben führen wie andere auch (wenn vielleicht auch mit einschränkungen) wenn es nicht so viele idioten gäbe die sich über sie lustig machen oder ihnen das leben schwer machen. mittlerweile gibt es jede menge einrichtungen für behinderte die ihnen das leben leichter und angenehmer machen
ich verurteile niemanden der sein kind abtreibt weil es behindert ist, ich weiß wie schwer das leben mit einem behinderten sein kann und das man jede menge kraft dafür braucht und das kann nunmal nicht jeder aufbringen. aber ein recht auf leben haben sie meiner meinung nach trotzdem!
leben lassen ja oder nein?
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
- oli216
- REAL Member
so kann es natürlich auch sein... das stimmt schon ... " (...)niemand ist so liebenswert, aufgeschlossen, neutral und vor allem ehrlich wie ein (geistig) behinderter. (...) "
ist auch alles richtig... wenn das dann so ist, passt es ja...
wenn es dann aber in die andere richtung geht, weiss nich, ich selber bin ja n sehr starker typ (in sachen psyche natürlich) meiner frau würde ich das nicht zumuten ... das sie liebenswerter und "echter" sind, find ich natürlich richtig gut !!!
mein beileid nochmal und schön mal wieder was von dir zu lesen
ist auch alles richtig... wenn das dann so ist, passt es ja...
wenn es dann aber in die andere richtung geht, weiss nich, ich selber bin ja n sehr starker typ (in sachen psyche natürlich) meiner frau würde ich das nicht zumuten ... das sie liebenswerter und "echter" sind, find ich natürlich richtig gut !!!
mein beileid nochmal und schön mal wieder was von dir zu lesen
SCHLAFEN IS KOMERZZ
Bobo (19:48):
alter du bist ne nummer zu krank für mich ich dacht schon ich wär crazy hahahahaha
Awake (01:18):
ich würde dich nehmen.. soviel steht fest!!
alter du bist ne nummer zu krank für mich ich dacht schon ich wär crazy hahahahaha
-
- Schlagloch Cruiser
naja ich denke das ist meine erfahrung, wenn man damit nicht aufgewachsen ist, hat man wohl ein ganz anderes bild davon und kann sich in die situation auch nicht wirklich reinversetzen ... ich bin froh das ich meine schwester hab und würd sie um nichts in der welt gegen eine "gesunde" eintauschen, ich lieb sie einfach so wie sie ist =)
- oli216
- REAL Member
ja genau so meint ich das ja auch.... man liebt sie halt so wie sie sind...
behinderte (geistig) haben für mich viel mehr freude im leben als wir ... sie freuen sich wenigstens noch über die kleinen dinge im leben .... und sehen (oder fühlen) es dir an, wenn du was hast und sagen es dir direkt... so ist meine (positive) erfahrung ...
achso; danke noch bobo für dein mitleid, meinem hund gehts wieder besser ...
behinderte (geistig) haben für mich viel mehr freude im leben als wir ... sie freuen sich wenigstens noch über die kleinen dinge im leben .... und sehen (oder fühlen) es dir an, wenn du was hast und sagen es dir direkt... so ist meine (positive) erfahrung ...
achso; danke noch bobo für dein mitleid, meinem hund gehts wieder besser ...
SCHLAFEN IS KOMERZZ
-
- Schlagloch Cruiser
du sagst es, gut meine schwester ist "relativ" selbstständig, ihre körperliche behinderung hält sich in grenzen, von daher ist man auch nicht 24 h am tag gebunden (sind nur 23 ) in dem internat in dem sie war gabs einige kinder die von ihren eltern regelrecht verstoßen wurden, bei sowas könnt ich nur noch heulen und wenn man sie dann gefragt hat ob sie, sie nicht zur adoption freigeben wollen, wurde man dumm angeschaut, weil´s ja dann kein geld mehr vom staat geben würde (davon haben aber die kinder wohl nie was gesehen ...) traurig sowas
- oli216
- REAL Member
solche gehören eingesperrt ... nicht traurig sondern richtig asi von denen ... bekomm ich gleich wieder n dicken hals ... ...
wuuzaa
also wenn man dann jetzt im radio hört, wegen pflege jetzt mal von wegen "zu wenig geld für pflegebedürftige" "zu wenig essen und trinken" und all so´ne schoten... das ist unser "sozial"staat ... echt traurig sowas ...
wuuzaa
also wenn man dann jetzt im radio hört, wegen pflege jetzt mal von wegen "zu wenig geld für pflegebedürftige" "zu wenig essen und trinken" und all so´ne schoten... das ist unser "sozial"staat ... echt traurig sowas ...
SCHLAFEN IS KOMERZZ
Boxenluder hat geschrieben:....... in dem internat in dem sie war gabs einige kinder die von ihren eltern regelrecht verstoßen wurden, bei sowas könnt ich nur noch heulen und wenn man sie dann gefragt hat ob sie, sie nicht zur adoption freigeben wollen, wurde man dumm angeschaut, weil´s ja dann kein geld mehr vom staat geben würde (davon haben aber die kinder wohl nie was gesehen ...) traurig sowas
was für blöde wixxa...tut mir leid für die aussprache abe rsolche leute dürften mir genau so wenig begegnen wie kinderschäder....in dem augenblick wär mir alles egal........
is bestimmt schon ein krasses leben was du geführt hast...und genau vorsowas hab ich angst. ich möchte niemals eins meiner kinder oder meiner geschwister zu grabe tragen. das is das aller schlimmste was ich mir vorstellen kann.....wobei meine geschwister meine kinder sein könnten vom alter her.
- oli216
- REAL Member
na nu kratz mal die alten wunden nich auf ...
das mit dem zum grabe tragen der kinder, kann dir auch bei nicht behinderten kinder passieren (autounfall oder so, weisst) ...
so, irgendwie liegt mir dieser thread immer büschen im magen
das mit dem zum grabe tragen der kinder, kann dir auch bei nicht behinderten kinder passieren (autounfall oder so, weisst) ...
so, irgendwie liegt mir dieser thread immer büschen im magen
SCHLAFEN IS KOMERZZ
- Angelwings
- D16-Crack
Bobo hat geschrieben:mir fällt grad ein hoffentlich liest angelwings das nicht sonst denk der wir sind unmenschen also bitte nich zu persönlich nehmen.....ich bin nicht hitler ^^
Ey du alter Nazi!
Das Thema ist wirklich ne schwierige Gewissensfrage!
Bei mir hat man es ja erst nach glaube nem 1/2 Jahr festegestellt! War auch wahrscheinlich ne Verletzung die ich mir in der Nacht vor der Geburt zugezogen habe.
Ich selbst bin mir da auch nicht so ganz sicher, was ich machen würde!
Wäre das Kind geistig Behindert wäre ich für die Abtreibung, da das ganze Leben lang jemand für das Kind da sein muss und es nie eigentständig leben kann. Wenn es dazu sich vieleicht auch noch nicht mal bewegen könnte, wäre es ein vegetieren und kein Leben. So meine Meinung.
Sollte ich jemals durch nen Unfall in die Lage kommen meine Arme zu verlieren oder geistig was abzubekomme gibt mir hoffentlich einer der mich liebt die Kugel!
Mit nem Körperbehinderten Kind ist das dann so ne Frage die ich bis heute nicht 100% für mich klären konnte....
einerseits: ...könnte sich das Kind in diesem Falle keinen besseren Papa wünschen, da ich ja reichlich Erfahrung habe (also wenn es im Rolli landet) und ich weiß auf was zu achten ist, was kommen kann, etc.
andererseits: ... gerade weil ich soviel Erfahrungen habe weiß ich das es für das Kind bis zum 13. Lebensjahr die Hölle werden kann und welche körperlichen Schmerzen durch OP´s die von Nöten sein können alles auf das Kind zu kommt.
Ich kann mich da bis heute nicht entscheiden und hoffe nie in die Situation zu kommen, mich entscheiden zu müssen!
- NeverDieAlone
- REAL Member
der bruder meine freundin is auch behindert...sitzt im rollstuhl und kommt mit der restlichen motorik auch nicht ganz zurecht. sprechen kann er auch nicht richtig...
sie liebt ihn wirklich und kümmert sich sehr gut um ihn aber ihr rücken is dadurch extrem geschädigt weil sie ihn ständig tragen muss (sie is 17 und hat nen kaputten rücken )
sie möcht ihn auf jedenfall nicht missen aber die strapazen und die enormen einschränkungen was ausgehen oder so betrifft sind wirklich schwer...
ich habs ja schon einige male mit bekommen ...
ich hab auch immer probleme vor ihm .. wegen den auf seite 1 genannten gründen ... also ich wäre in dem fall wirklich für eine abtreibun...auch wenns hart klingt
sie liebt ihn wirklich und kümmert sich sehr gut um ihn aber ihr rücken is dadurch extrem geschädigt weil sie ihn ständig tragen muss (sie is 17 und hat nen kaputten rücken )
sie möcht ihn auf jedenfall nicht missen aber die strapazen und die enormen einschränkungen was ausgehen oder so betrifft sind wirklich schwer...
ich habs ja schon einige male mit bekommen ...
ich hab auch immer probleme vor ihm .. wegen den auf seite 1 genannten gründen ... also ich wäre in dem fall wirklich für eine abtreibun...auch wenns hart klingt
- oli216
- REAL Member
"Sollte ich jemals durch nen Unfall in die Lage kommen meine Arme zu verlieren oder geistig was abzubekomme gibt mir hoffentlich einer der mich liebt die Kugel!"
vom angelwings zitiert...
der is so hart gewesen, hab pipi inne augen bekommen ....
vom angelwings zitiert...
der is so hart gewesen, hab pipi inne augen bekommen ....
SCHLAFEN IS KOMERZZ